-
Waldläufer
Puh .. das wirkt im ersten Moment aber verdammt duster. Sieht man da überhaupt den Weg noch? Man muss also versuchen schnellstmöglich sich´n Restlichtverstärker zu besorgen---lol.
Das mit der Readme ist schon ok. Lese diese bei neuen Mods auch immer durch, damit ich weis was mich erwartet bzw. woran ich denken muss (installation etc.).
-
Krieger
Ja, es ist finster, so war es gedacht. Am dunklen Bild siehts du die Mondrichtung, das Steinpodest wird aus einer Richtung angestrahlt, wenn du in diese Richtung gehst, siehst du auch in der Nacht sehr viel. In die anderen Richtungen, Pipboy an und mit 3 m Blick zum Boden wird der Weg gesucht.
Da rast der Puls, weil du die Umgebung kaum beobachten kannst, Gegner siehts du sehr spät. Durch die ganzen neuen Spawns wirst du auch als erfahrener Spieler immer wieder überrascht. Im Standardspiel kennst du die paar Stellen, an denen sonst die üblichen Monster warten.
-
Lehrling
Mal ne Frage gibt es jetzt ein Navmesh in der Militärbasis? Denn wenn ich einen Roboter kumpel mir reingenommen habe ist er nie weiter gegangen, er ist nur am Eingag stehen geblieben, wenn er sich mir hinterherportet landet er manchmal in einer Wand und ist tot
-
Lehrling
Hi,
also ich hab den Thread auch schon länger verfolgt und bin ziemlich überrascht und auch erfreut was du da alles in die mod so reinpackst.
Allerdings kommen so langsam Bedenken auf wie das mit der Kompatiblität zu anderen Mods ausschaut...du hast da ja scheinbar ziemlich viel geändert.
Vor allem gehts mir um mods wie z.b. EVE oder Underground Hideout, die diversen Waffen und Rüstungsmods (Advanced Chinese Stealth Suit von gaijune, Scar-l, die BF2142 Mod, Dragonskin Tactial Outfit oder Alexscorpions Sniper gear). Ob UPP, DC interiors und Enhanced Weather noch geht wär auch gut zu wissen. Ach und brauch man noch die Mod, dass man bis Lvl 99 kommt oder hast du das schon selber mit eingebaut?. Und wie sieht das mit den Respawn Mods aus damit das Ödland nich leer bleibt?
Weitere wichtige Fragen wären auch noch die Kompatiblität von Companions ala Kelsey und Jessi oder die Load order von Emod5 und zusätzlichen mods.
Ich weiss, Fragen über Fragen, aber für mich wichtig. Ohne mods macht das Spiel einfach nich so viel Spass^^
Gruß Christian
P.S. Frohe Weihnachten
Geändert von DieWurst (25.12.2009 um 15:12 Uhr)
-
Krieger
Alle meine MODs haben eine Navmesh, daran kann es nicht liegen.
Das Standard-Follow-Package ist laut Betheshda-Geck so eingestellt, dass dir Begleiter nicht in eine Innenzelle folgen. Bei meinen neuen Begleitern habe ich das so gelassen, weil es nur Probleme mit der Tranquility Lane und ähnlichen Locations gibt, in die der Player teleportiert wird und dann der Begleiter versucht, dort hinterher zu kommen.
=========================
EDIT:
Ladereihenfolge, E-MOD ganz am Ende, die 5er ist ein Balancing.
MODs wie EVE oder Underground Hideout sollten neue Sachen einfügen, das ist wie Rüstungen und andere Waffen, kannst du alles vorher laden, da ich da nicht rumpfusche, wird das auch weiterhin gehen.
Sollte eine MOD Waffen in die Standardlisten reinpacken, fliegt das durch E-MOD raus. Bei Balancing-MODs muss man sich einfach entscheiden.
Ich drücke es mal so aus, willst du viele neue Waffen, dann nimm Balancing-XYZ und alle Gegner haben das auch im Inventar.
Willst du neue Quests/Aufträge, viele neue NPCs/Locations, neue Gegnervarianten (nicht neue Modelle), mehr Händler, mehr Karawanen, mehr verwertbare Gegenstände, neues Loot bei Robotern und Kreaturen, dann nimm E-MOD 5.
Wetter habe ich nichts gemacht, DV Interrior wird sich nicht stören, hab ich nichts gemacht. UPP egal, ich habe eigene Perks, man kann UPP dazunehmen.
Die neuen Spawns funktionieren auch unabhängig, man kann Martigens mehr Monster zusätzlich nutzen, ich empfehle es aber wegen der Stabilität nicht.
==========================
Fragen sind überhaupt kein Problem, immer her damit.
===================
EDIT 2:
Bei Rüstungen wird es nur 1 Problem geben, ich habe da ein ganz neues Balancing reingebracht und alle logischer eingruppiert. Die Werte sind angepasst. Wenn man nun neue Rüstungen selbst reinnimmt, werden sie die ganzen Effekte und die Anpassung nicht haben, das muss jeder dann selbst entscheiden, wie Unique die Rüstungen dadurch werden. Nicht falsch verstehen, ein Balancing wird immer durch neue MODs übergangen, wer sich mit Geck auskennt, passt auch viele Dinge selbst an, das sollte auch so bleiben. Wer für Anpassungen Tipps braucht, wie es dann in das Spielgefüge von E-MOD 5 reinpasst, bekommt die gerne.
Geändert von EMOD (25.12.2009 um 15:24 Uhr)
-
Lehrling
Das hört sich ja auch jedenfall schonmal nicht schlecht an.
Nun müsste man nurnoch wissen ob du das Level99 schon drin hast oder ob man das als Mod braucht und ob du die Gegner immer alle respawnen lässt.
(nen leergefegtes Ödland und Dungeons sind auf Dauer leider ziemlich Öde)
Gruß Christian
-
Krieger
Level 99 ist eine XML, kann man sich auch von Nexus ziehen. Es ist nur eine Modifikation, das man alle Werte über 100 Stufen kann, ohne im Menü hängen zu bleiben. Die neue DarnUI 11 oder so, soll den Weiter-Button auch bringen, ich finde aber die xml besser, da sie Werte über 100 erlaubt und auch mit DarnUI 10 und kleiner funktioniert. Mit der xml habe ich getestet, bis Level 99 mehrmals simuliert. Hier muss man dann beachten, ohne Broken Steel Karma nur gut, mit Broken Steel soll auch böses Karma gehen, da habe ich aber nicht getestet, wie die xml geht und ob die Levelgrenze von Broken Steel 30 sauber übergangen wird und ob man mit Level 31 auch noch böses Karma haben darf.
Getestet und entwickelt ist alles ohne DLCs, mit Darn UI, Patch 1.4 und Level 99 xml.
Patch 1.7 und DLCs habe ich mal angetestet, es startet, gespielt nur wenig. Outpost ist nun angepasst, da The Pitt den blöden Wernher genau in das Lager klatscht (Beteshda ich habe da zuerst gebaut
). Andere Sachen zu den DLCs sind mir nicht bekannt, ich habe E-MOD so aufgebaut, dass man alles ohne DLCs spielen kann, die neuen Inhalte von DLCs sind deshalb auch nicht im Balancing bedacht.
==================
EDIT:
Info zur Ladereihenfolge, E-MOD 5 wird nur sauber am Ende funktionieren. Ich habe viele Objekte mit Effekten ausgestattet, die ab einer bestimmten Anzahl das Inventar/Spiel dann abstürzen lassen. Das liegt an der Länge der Beschriftungen, die ich alle so angepasst habe, das es funktioniert. Wer E-MOD 5 nicht am Ende lädt, überspielt eventuell mit einer anderen MOD diese Einträge. Kommt man dann im Spieler-Inventar auf einen dieser Gegenstände, wird F3 sofort abstürzen. Wer mit der Ladereihenfolge experimentieren will, sollte daran denken.
=====================
EDIT2:
Ich werde auch keine FOMOD machen, ich sehe gerne, was mir auf die Platte installiert wird
Es gibt nur neue Texturen und Sounds, eine xml Level 99 und die esp-Datei. Alle Texturen und Sounds liegen dann in EMOD-Ordnern, die man leicht findet und zur Deinstallation einfach nur löschen muss.
Wer die mehr Sterne und die verbesserten Sonnenstrahlen zusätzlich nehmen will, die beiden Texturen liegen dann im Ordner sky. Hier sollte man darauf achten, es sind Standard-Texturen, die auch andere MODs verwenden, es wird also drüberkopiert.
================
EDIT 3:
Die neuen Spawns sind fieser, sobald du die Zelle verlässt und neu betrittst, kommen auch neue Gegner (nicht bei Innenzellen, da mag Fallout 3 nicht so recht und macht nur 50:50 was es soll). Zellenreset und Wartezeit gibt es bei den neuen Spawns nicht mehr. Ich habe letztens ein neues Game mit einer anderen Balancing gestartet, es war sau leer und langweilig. Am Ende geht man dann eh wieder nur nach Faifax, Bethesda oder DC, in E-MOD 5 ist immer was los, natürlich nicht übertrieben. Schnellreisen sollte man allgemein reduzieren, mehr dazu beim Release.
Geändert von EMOD (25.12.2009 um 15:53 Uhr)
-
Waldläufer
Mal wieder ´ne ausführliche Antwort zu den Anfragen--
.
2 Fragen die mir wieder sozusagen spontan eingefallen sind:
1. Wird man -für den Fall der Fälle- die "dunkle Nacht" irgendwie deaktivieren können, oder hat man nur die Wahl "mit E-Mod 5 oder ohne"?
2. Schnellreisen reduzieren? Mmh .. wie soll das gemeint sein. Wegen Speicherproblemen (also technischer Natur) oder aufgrund z. B. Balancing etc. (also spielerischer Art)?
-
Krieger
Die dunklen Nächte sind fest integriert, nach kurzer Zeit gewöhnt man sich daran. Du hast ja immer die Wahl, tagsüber zu gehen, richtig dunkle Nacht ist zwischen 22:00 und 5:30. In der Nacht wird es eh gefährlicher sein, da jagen mehr Kreaturen.
Man kann ~5x hintereinander Schnellreisen, danach 50:50 hängt sich F3 auf. Wenn man das Spiel dann neu startet, geht es wieder normal weiter. Fallout hat Probleme, Kreaturen sauber zu löschen, die Anzahl ist dabei egal, der Löschfehler tritt im Durchschnitt nach 70 Spawns auf (getestet).
Der zweite Grund, die neuen Spawn-Punkte sind nicht vom Zellenreset abhängig, es wird keine leergefegten Gebiete (für 3 Tage) mehr geben, die Kreaturen werden aber nur gelöscht, wenn man weggeht. Bei Schnellreisen bleibt die Zelle inaktiv, sobald der Player weg ist. Springt man durch Schnellreisen wieder in die Zelle (Gebiet), dann wird sie neu initiallisiert und weitere Kreaturen tauchen auf (die alten sind aber noch nicht gelöscht). Macht man das mehrmals, befinden sich mit der Zeit mehrere 100 Kreaturen in der Umgebung. (Keine Angst, sobald man einen Zellenreset macht oder zu Fuss weitergeht, wird alles gelöscht).
Schnellreise-Lade-Hänger haben auch andere MODs, die mehr Monster ins Spiel bringen. Es ist kein Fehler der MOD, es ist eine Schwäche der Spiel-Engine. Wer das nicht will, kann mehr Kreaturen deaktivieren, dann ist das Spiel wieder leer
Geändert von EMOD (26.12.2009 um 02:16 Uhr)
-
Waldläufer
Bin wohl nicht der einzige, welcher Nachts noch aktiv ist--
. Naja .. Feiertage sei Dank---hehe.
Nochmal zur Dunkelheit. Bin leider etwas aus "Fallout 3" raus, daher die Nachfrage: Gibt es von vorne herein "Nachtsichtbrillen" (weis es echt nicht mehr) oder nur von Dir erstellte (habe einen Thread gelesen, daß Du 3 Versionen gemoddet hast .. Stufe 3 wohl "Sichtverstärker" genannt).
Das mit dem Schnellreisen dürfte wohl selten ein Problem werden (springe halt häufiger nach "Megaton" um mich selber zu erholen und neu mit Munition etc. einzudecken).
Das mit der "Daueraktion" in fast allen Gebieten (Zellen) ist natürlich grundsätzlich eine gute Sache (ganz ohne Gegner wird es natürlich irgendwann öde), aber wenn man über eine längere Zeitspanne nur noch von "Dauerkampf" zu "Dauerkampf" zieht, nervt es irgendwann auch.
Kenne das z. B. von "FarCry 2", wo Wachposten an den Straßen nach kurzer Zeit wieder besetzt waren und man -schon wieder- alles wegballern musste .. das fuckte irgendwann extrem an. Ich weis jetzt nicht inwieweit es technisch möglich ist.. da gewisse Interwalle reinzubringen .. z. B. nur alle 1-2 Wochen neue Gegner in gewissen Gebieten (fände ich persönlich eine gute Lösung). Wie ist das im Moment denn geregelt.
Wie schonmal geschrieben (nur zum besseren Verständnis): E-Mod 4.2d habe ich mir zwar runtergeladen, aber nie aktiv gezockt (daher sind viele Fragen ohne Hintergrundwissen zum bisherigen Mod-Stand).
-
Krieger
Du bist nicht der einzige Nachtaktive 
Im Spiel gibt es nach meinem Wissen kein Nachtsichtgerät, obwohl es ein passendes Icon in der bsa-Datei dafür gibt. Ich habe 3 Stufen: Aufhellung, ist in der Nacht dann wie Dämmerung, besser als nichts. Nachtsicht mit leichtem grün und heller, man sieht richtig etwas und dann den helleren Lichtverstärker ohne Färbung. Es gibt Schutzbrillen mit Aufhellung, Sichtverstärker mit Aufhellung + Nachtsicht und verbesserte Sichtverstärker mit Aufhellung + Nachtsicht + Lichtverstärker. Die neuen Strahlenschutzanzüge und die neuen Powerhelme haben dann auch Aufhellung oder besser. Alle Vollhelme und Schutzbrillen schützen zusätzlich vor Blendgranaten. Gasmasken und Vollhelme vor Gasgranaten. Sonnenbrillen und Schutzbrillen haben auch einen Blendschutz, wenn die Sonne zu stark strahlt (ich habe ihn von der 4.2 zur 5 überarbeitet, es sieht jetzt richtig gut aus).
Ich habe gerade alle Spawn-Skripts überarbeitet und nochmal angepasst. Selbst mit den 2000 neuen Spawnpunkten ist das Spiel immer noch leer. Man merkt es aber sofort in den festen Jagdgebieten, Militätbasen oder Raiderlager, dort ist dann richtig was los, auch sollte man nicht schwimmen gehen und in DC braucht man Feuerkraft und Erfahrung.
Die Wahrscheinlichkeit ob Gegner auftauchen ist Zufall, auch die Anzahl. Auch werden mehr Tiere kämpfen, ich hatte das voher beim Test, da haben zwei Yau Gauis einen neuen Ameisenstamm angegriffen. Du kannst dann bequem außen rum gehen, da sie abgelenkt sind oder hilfst den schwächeren, damit die sich gegenseitig platt machen.
Wenn du jetzt an diese Stelle kommst, sind da 10 Ameisen und 2 Yau Gauis. 2 Yaus machen 4-6 Ameisen platt, die restlichen 4 knallst du weg. Dann gehst du weiter, erledigst deinen Auftrag und gehst wieder zurück.
Mit E-MOD 5 sind auf dem Rückweg wahrscheinlich wieder 4-8 Ameisen. Die Yau Guais sind immer noch tot, da es Standard-Spawns waren. Jetzt machst du wieder Ameisen-Gulasch oder schleichst dich daran vorbei.
Im Standardspiel würdest du 2 Yau Gauis begegnen, die du alleine umhaust. Auf dem Rückweg wären sie immer noch tot, erst nach 3 Tagen gäb es wieder genau 2 Yau Gauis an der gleichen Stelle.
Standardspiel mit der Martigen/RAFO mehr Monster, statt 2 Yau Gauis sind es dann 4 oder mehr. Du machst sie platt, auf dem Rückweg sind sie tot, erst nach 3 Tagen kommen wieder neue an dieser Stelle.
So wie in Far Cry 2 ist es nicht, das war nervig, dauernd brauchst du einen neue Jeep oder frische Waffen. In E-MOD 5 kommen die Gegner per Zufall, 20-50% kommt keiner, bis zu 80% Chance auf 1-10 je nach Tageszeit und Kreaturart (das ist jetzt nur grob zusammengefasst). Auch können verschiedene Kreaturen auftauchen, die sich dann erst mal etwas gegenseitig auffressen.
Hier die gewünschten Nacht-Bilder im Kampf, sieht bewegt natürlich besser aus:
Geändert von EMOD (26.12.2009 um 11:47 Uhr)
-
Lehrling
Mit RAFO/MMM und EMOD gibt es irgendwie bei mir trotz allem noch probleme, jetzt konnte ich garnicht mehr speichern mit F5. Ich versuche nun eine eigene Konfiguration mit EMOD und verschiedenen Rüstungs und Waffenmods wie 20th Cenutry und EVE. Wenn 5.0 kommt und zwei Balancings aufeinmal auf das spiel einwirken wirds einfach zu brüchig. In RAFO ging mir sowieso in erster Linie um die Waffen und Rüstungen die mit intregiert wurden, bei deiner EMOD ist es mehr als nur ein Balancing, es ist eine Spielerweiterung mit neuen Locations und Quests was ich persönlich besser finde. Ich würde es trotzdem schön finden wenn du nach der arbeit an 5.0 Waffen und Rüstungsmods so intregierst das sie mit den Balancing passen und auch funktionieren.
Der Vorteil der 20th Century Mod ist ich kann einstellen wo diese Waffen spawnen, ich kann sie also nur auf die Händler beschränken oder nur auf die Gegner.
Geändert von GDI (26.12.2009 um 11:08 Uhr)
-
Waldläufer
Das RAFO wohl "zu ca. 90 %" eine Waffen- und Rüstungsmodifikation ist habe ich auch so gelesen. Daher war es für mich ziemlich uninteressant (halt Geschmackssache).
Gibt es eigentlich andere deutschsprachige Mods, welche wie E-Mod mehrere neue Vaults, Gebäude etc. erstellt? Habe nur welche gefunden, die so 1-2 Gebäude einfügen (und damit für mich nicht interressant waren).
Nochmal zurück zu den Brillen:
Wie häufig wird man die finden? Beruhigend zu wissen, daß man nicht prinzipiell im dunkeln tappen muss (auch wenn ich deine Begeisterung für die -ich seh´ nix- Variante rauslesen konnte---hehe). Oder anders gefragt: Wie lange dauert es bis ich die erste "Sehverbesserung" im Spiel erhalten kann?
So wie Du das mit den Respawnpunkten beschreibst (und das die Gebiete weitgehend leer sind), liest sich das sehr gut. So ist Aktion garantiert, aber halt nicht durchgehend.
Danke auch für die Bilder des Nachtkampfes. Sieht schon cool aus.
Wie ist das eigentlich mit den Lichtverhältnissen? Du hast geschrieben .. es erfolgt tagsüber ein Wechsel von blau-tönen ins orange ... inwieweit wird man die "Standart-Lichtgebung" von "Fallout 3" dann sehen können, oder ist die damit komplett deaktiviert?
-
Lehrling
Du hast auch geschrieben das es eine neue Militärbasis geben wird. Ist das wie die alte Militärbasis die man upgraden und bewohnen kann oder nur zum Questen und erkunden?
-
Krieger
Die billigste Form ist ein verbesserter Strahlenschutzanzug, dann die Schutzbrillen, die aber Kernspaltbatterien benötigen. Die Sachen kann man kaufen. Ich habe keine Waffen oder Gegenstände nach Level aufgeteilt, alles ist sofort zu bekommen. Das einzige Hindernis ist Geld, das du auch irgendwann zusammen hast. Die Sachen sind nicht übertrieben teuer, ich habe alle Preise und Gewichte komplett überarbeitet und zueinander angepasst. Wann du eine Sichtverbesserung bekommst, liegt an deiner Spielweise und Zufall, schon der erste Raider in Springvalle kann eine Schutzbrille tragen.
Spawn-Punkte und Nacht muss man einfach selbst spielen, wie schon gesagt, in der Nacht siehst du den Eingang von Megaton leuchten oder Lagerfeuer einer Siedlung. Standard-Spiel wäre hingegen freier Blick bis zu den Bergen, Gegner siehst du, sobald sie spawnen, das ist wie Oblivion mit Infravision. Nicht vergessen, der Pipboy leuchtet jetzt doppelt so stark, du kannst jetzt 3-5 m Umkreis richtig aufhellen.
Das Einfärben betrifft nur die Vault, das Spiel passt da automatisch die Lichtkegel nach der Tageszeit an, ist ein automatischer Effekt, nicht extra von mir gemacht, es sieht nur richtig genial aus, weil du tief im Bunker sowas wie eine Tageszeit simuliert bekommst.
============
EDIT:
Neue Militärbasis ist rein Quest, du kannst sie aber gerne bewohnen muahuahuah, ein schauriger Kasten das Teil, ich habe die Mission mehr als 10x zum Spass gespielt, die Atmosphäre ist einfach genial. Bin gespannt, wie sie ankommt, hat mich mehr als 1 Woche Vollzeit-Modding gekostet.
Im Grunde genommen ist es so, ich habe jetzt so viele NPCs und Locations eingebaut, dass ich daraus nochmal ein komplettes Spiel machen könnte, da steckt noch viel Potential drinen, ich könnte locker 3 Monate dranhängen, um noch mehr Quests in die jetzt vorhandene Infrastruktur zu pumpen.
Wohnungen sollten reichen: die alte Militärtbasis zum ausbauen, eine neue Tenpenny-Suite zum kaufen und eine Vault zum upgraden. Als Belohnung der Questreihe gibt es dann noch...
Geändert von EMOD (26.12.2009 um 12:46 Uhr)
-
Waldläufer
Ahso .. die Lichtveränderung ist nur "inside", bedeutet in der freien Weltumgebung ist der Tag wie gewohnt (wenn ich das richtig verstehe).
Das mit dem Pipboy bei Nacht muss man wohl in der Praxis ausprobieren, weil das kann ich mir so noch nicht ganz vorstellen. Wird das dann mit der Waffennutzung etc. nicht etwas umständlich?
Sicherlich könntest Du noch viele Quests, NPCs etc. einfügen, aber irgendwann soll die Version 5 auch fertig werden (hoffe noch vor Jahresende, damit ich wenigstens 1 ganzen Tag rumtesten kann). Ich bin für ´ne Version 6.0, dann kannst Du da Dich Questmässig austoben und dein angedachter Wettereffekt einbauen (hattest ja gemeint, daß dieses Einarbeitungszeit benötigt und das dürfte für die 5.0 wohl zu lange dauern (mir zumindest--loool).
-
Krieger
Ich mache jetzt auch erst mal fertig, habe heute schon alles vorbereitet für die neuen Gegnervarianten, jetzt noch das passende Skript schreiben. Dann noch, ich nenne sie Konflikt-Spawns konzipieren und dann wird Zelle für Zelle alles aufgepimpt.
Beim Himmel muss ich mal kucken, ich weis nicht, wie weit meine Nacheinstellung die Wetter-MODs beeinflusst und umgekehrt, deshalb wollte ich was eigenes integrieren, aber dann für eine 5.1 oder 6.
Was dann noch fehlt sind 3 Quests. Ich habe zwei Sachen eingebaut, wo man eine bestimmte Art Auftrag immer wieder neu starten kann. Da wollte ich noch ein drittes, ich nenne es mal MultiQuest, einbauen. Muss ich mal kucken, wie das zeitlich hinhaut, nächste Woche will ich das Release machen.
-
Lehrling
Ich hab jetzt einen Fehler der Verzweiflung gerade gehabt den ich mal gerne erklärt haben möchte. Ich geh aus der Vault raus taps dann nach in Megaton, geh rein... zapp absturz, schnellspeicherstand geladen nochmal rein... absturz. Mach alle Mods außer EMOD aus, tapps rein... absturz. Lade Save bei Vaultausgang, nur mit EMOD, tapps rein... funktioniert. Dann nochmal mit allen Mods geh rein.. funktioniert, hääää??? Lade den Schnellspeichersave mit den Absturz, warte mal aus Spaß vorm reingehen 4 Stunden geh rein... funktioniert. Jetzt wüsste ich gerne was in Megaton los war das diesen Absturz verursacht hat.
-
Waldläufer
Habe nach längerer Suche den "Untotenkönig" (der heisst richtig "Mirulurk-König) gefunden. Da kam neben Radioaktivität noch ordendlich Gegnerattacken dazu.
Auszug aus der Lösung zum finden (wer noch nicht durch ist... Spoilergefahr):
Verletzungen selbst zufügen
Verlasst Megaton und legt euch mit einem der wahrlich nicht seltenen vorkommenden Feinde in Fallout 3 an. Wenn ihr die normale Aufgabe erfüllen wollt, lasst euch im Kampf 50 Prozent der Lebensenergie abziehen. Killt den Gegner anschließend und kehrt wieder zu Moira zurück. Für das optionale Ziel, sich eine Verkrüppelung zu holen, eignen sich Splitterminen gut. Sehr zahlreich findet ihr sie zum Beispiel im Örtchen Minefield, das ihr ja bereits in Kapitel 1 besucht habt. Aber auch in den langen Metro-Tunneln in D.C. stoßt ihr hin und wieder auf Minen. Habt ihr welche gefunden, dann springt ein- bis zweimal auf sie. Moira bringt euch anschließend wieder in Schuss. Damit habt ihr das zweite Kapitel abgeschlossen.
Den Beobachter in Mirelurks-Laichballen platzieren
Als Nächstes werdet ihr beauftragt, zum Anchorage War Memorial in D.C. zu reisen. Wenn ihr bereits die „lauwarmen Abwasserkanäle“ kennt, habt ihr nur noch ein paar Meter bis zum Kriegerdenkmal. Nehmt ansonsten den östlichen Weg über den Super Duper Mart und die dortige Brücke über den verstrahlen Fluss. Nach einem Fußmarsch in südlicher Richtung seid ihr am Ziel. Der Serviceeingang befindet sich an der Westseite. Betretet im Norden den großen Raum und nehmt dort die Tür auf der rechten Seite zum Lagerraum. Jetzt ist geducktes Schleichen (Tarnmodus) angesagt. Verursacht keinen Lärm, wenn ihr nicht entdeckt werden wollt.
Die Tür führt euch in einen mehrstöckigen Raum. Auf der untersten Ebene liegen die gesuchten Mirelurk-Eier im Wasser. Auf jeder Ebene schieben Mirelurks Wache. Nehmt also besser nicht die Treppen in der Raummitte. Wenn ihr euch auf der Ebene des Lagerraums, die ihr gerade betreten habt, nach links dreht, entdeckt ihr bei der Wand eine Treppe nach unten. Schleicht hier nach unten und ihr befindet euch auf der zweiten Ebene. Hier müsst ihr nach rechts einmal im Kreis gehen, um zur nächsten Treppe auf der anderen Seite zu kommen. Geht aber nicht nach unten, sondern nehmt bei der Treppe die Tür zu den Büros. Dort führt euch ein Gang in eine Höhle, in der ebenfalls viele Eier im Wasser liegen. Beachtet aber, dass hier der Mirelurk-König herumstreift. Sobald die Luft rein ist, könnt ihr den Beobachter in einen der vorderen Laichballen platzieren. Wenn ihr weiterhin vorhabt, auch das optionale Ziel zu erfüllen, dann schleicht euch auf dem gleichen Weg ungesehen zurück zum Ausgang.
-
Krieger
Das ist die Engine in voller Pracht. Ich habe in Megaton auch mal so einen Absturz, zuerst dachte ich, ein Kleidungstück oder eine Waffe, also NPC kommt irgendwann aus dem Haus, Knall. Ich habe dann alle Sachen durchgetestet, nichts gefunden.
Deine Sache ist genau was ich beschrieben habe, durch Absturz und deaktivieren, werden Referenzen und IDs gelöscht, deshalb geht es nach 2 Starts dann. Fallout braucht manchmal 2 Starts, 1x initialisieren der MOD und dann gehts.
Ich habe heute 5 Stunden versucht die Karawanen zu optimieren, wenn der Anführer stirbt, sollten die Wachen sich in die Stadt zurück ziehen, dann respawnt der Händler wieder und sie sollen mit ihm wieder mitgehen. Haben sie nicht mehr gemacht. bei jeder Kack-Änderung der AI-Packages, 1 anstarten absturz, 2 anstarten lädt.
Ich kann es immer wieder nur betonen, Fallout Standardspiel: Maximal Gegnergruppe aus 3 Kreaturen, maximal 10 NPCs pro Siedlung, maximal 1 Karawane gleichzeitig. Das haben die nicht ohne Grund so gemacht, zum kotzen die Engine.
===========
Hihi, ich mache die Moira-Aufträge immer so, vor der Tür runterspringen krack Beine kaputt, Auftrag erledigt mit optionalem Ziel. Radioaktivität rüber zur Damentoilette und aus der Kloschüssel bis 800 RAD saufen, lecker.
Geändert von EMOD (26.12.2009 um 13:11 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln