Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 228

Thema: E-MOD 5 (Infos zur Entwicklung)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hehe .. Du liebst es wohl manche Fragen nicht zu beantworten.

Zitat Zitat
    aha... wieso keine Color-Map? Mal rein interessehalber gefragt
    Darüberhinaus ..habe ich nicht vor Megaton zu sprengen, aber so wusstest Du direkt was ich meine--.

P.S.: Hast Du meine PM nicht bekommen (noch keine Antwort erhalten)? Sind ja auch Sachen drin, welche nicht unbedingt in den öffentlichen Bereich gehören--.

Hab ich wohl überlesen, bastle ja nebenbei oder besser lese hier nebenbei. Mir hat die hochauchlösende Map schon gereicht, die ist etwas schöner als das Standardteil, das Ödland ist sowieso nicht so groß. Durch das Dauermodden komme ich auch nicht dazu, mir andere Sachen anzusehen oder irgend etwas (Patch, FOMM, DarnUI...) zu aktualisieren.

Zitat Zitat
    Durch das Dauermodden komme ich auch nicht dazu, mir andere Sachen anzusehen oder irgend etwas (Patch, FOMM, DarnUI...) zu aktualisieren.
    Tjo .... denke mal .. nach dem Release (und dem fixing) kommst Du zumindest zu der ein oder anderen Sache (alles wäre etwas viel verlangt--hehe).

Die Grundidee (alles in einem Mod) gefällt mir sehr gut. Dann weis man selber es sollte normal nicht untereinander kollidieren. Das alles eh nochmal getestet werden muss (Balancing etc.) dürfte inzwischen --alleine aufgrund der Größe von E-Mod-- mehr als logisch sein.

Bevor ich mich gleich verabschiede (für´s erste--lol).. mit der Übersichtsmap hat das was mit der Performance zu tun oder rein "Geschmacksache"?

Ich habe bisher nicht mehr gebraucht, ich spiele erst wieder, wenn meine MOD fertig ist.

Zitat Zitat
    Ich habe bisher nicht mehr gebraucht, ich spiele erst wieder, wenn meine MOD fertig ist.
    Auf den E-MOD 5 warten wir ja alle--.

Über den Rest werden wir uns bestimmt danach unterhalten--hehe.

Ist ja auch keine Frage, ob ja oder nein... sondern mehr ein Austausch über Vor- und Nachteile. Evtl. kommen Änderungen.. evtl. auch nicht--.

@EMOD: Ähm ... Du online ... wie war das noch letztens mit der Frage: Schläfst Du eigentlich nie?---.

Nur ab und zu ein paar Stunden

Zum Glück habe ich noch ein paar Sachen eingebaut, habe dabei gleich eine fiesen Fehler gefixt. Wenn man einen Spezial-Perk nimmt, kann man bestimmte Gegenstände umwandeln. Hat man die im Inventar, kommt automatisch ein Menü, für die Umwandlung.

Dieses Menü taucht auch auf, wenn man Leichen durchsucht oder mit Leuten reden will. Bei Leichen wird das Inventar geöffnet, aber man kann mit niemanden mehr sprechen, der Menüpunkt taucht einfach immer wieder auf, aber es passiert nichts. Leider kann man das nicht ändern, diese Funktion gibt das Spiel selbst vor

Der fatale Fehler, ich habe eingebaut, dass man diese Umwandel-Gegenstände für einen Auftrag abgeben muss. Hat man nun das Perk, kann man nicht mehr mit Personen sprechen, wirft man den Gegenstand auf den Boden, kann man wieder mit Personen sprechen, aber die Gegenstände ja nicht mehr abgeben, da sie am Boden liegen.

Das habe ich beim Testspiel bisher nicht gemerkt, weil ich erst jetzt den Perk hatte. Aber sonst geht es gut voran, habe eine neue Sache integriert, mit der man sich nun unter Raider, Talon, Enklave oder BOS mischen kann. Die Raider haben lustige Gespräche und in Fort Independence kann man endlich rein, ohne sich dort alle zum Feind zu machen. Ich musste da noch etwas tüfteln, weil man mit der Tarnung auf die feuern konnte und die haben nicht reagiert.

Da isser wieder .. könnte jetzt sagen ich hätte was vermisst, aber das wäre dann wohl übertrieben--.

Zitat Zitat
    Der fatale Fehler, ich habe eingebaut, dass man diese Umwandel-Gegenstände für einen Auftrag abgeben muss. Hat man nun das Perk, kann man nicht mehr mit Personen sprechen, wirft man den Gegenstand auf den Boden, kann man wieder mit Personen sprechen, aber die Gegenstände ja nicht mehr abgeben, da sie am Boden liegen.
    Mmh .. schon eine Ahnung wie Du das regeln willst? Liest sich so, als müsstest Du da an mehrere Sachen (Missionen etc.) denken.

Wie ist der aktuelle Stand vom E-Mod 5? Was musst Du (grob geschätzt) noch bis zum Release machen?

Ich möchte noch 9 Skripte eines Perks überarbeiten, das noch testen.

Die letzte Mission umsetzen, Ablauf habe ich schon im Kopf.

Release, wenn alles klappt und mir keine Änderungen mehr einfallen oder auffallen, ist morgen.

Zitat Zitat
    Release, wenn alles klappt und mir keine Änderungen mehr einfallen oder auffallen, ist morgen.
    Geil, da ich morgen zu Hause bin, kann ich ja evtl. noch rumtesten.

Habe seit heute auch wieder Fallout 3 in Version 1.5 (Uncut-Patch natürlich---hehe) wieder drauf. Sollte ja ausreichen, oder muss ich mir jetzt einen höheren Patch besorgen?

Alles entwickelt und getestet auf 1.4.06 ohne DLCs. Patch 1.5 ist eine schlechte Wahl, entweder 1.4 oder 1.7, mit 1.5 gab es bei allen MODs nur Probleme, weshalb dann alle esps in esm gewandelt haben.

1.5 lässt Gegenstände, wie Siedlungen zum Teil verschwinden.

1.7 geht wieder alles, aber schwarze Leute haben einen weissen Kopf.

Wenn du keine DLCs verwendest, nimm Patch 1.4.

1.5 wurde nur für Point Lockout gemacht, ist für das Spiel nicht nötig.

Mmh.. mist... kann ich den dann wieder downgraden ... wenn ich 1.4 intalliere oder muss ich jetzt komplett Neuinstall machen?

Ich fürchte neu, glaube die bsa/bsm Hauptdatei wurde geändert.

Hast ja noch einen Tag Zeit.

So´n Rotz, aber danke für den Tipp. Werde ich aber erst morgen nachmittag machen (sauge mir gerade den Patch 1.4.0.6).

Sonst noch etwas was ich wissen bzw. beachten müsste?

FOMM und DarnUI, DarnUI vor der xml und dem MOD installieren. Mit FOMM dann EMOD als letztes laden.

Zitat Zitat
    FOMM und DarnUI, DarnUI vor der xml und dem MOD installieren. Mit FOMM dann EMOD als letztes laden.
    Öhm ... sorry, daß ich jetzt etwas blöde nachfragen muss (wie Du ja weist sind meine Vorkenntnisse alle "Oblivion only").

Das bedeutet es reicht nicht aus nur E-Mod zu installieren... ich muss die anderen Sachen (weis noch garnet was das alles ist) auch in Fallout 3 packen?

Darnui ist ein besserer HUD, der alle Zeichen kleiner macht, damit du mehr Text siehst.

FOMM ist der Downloadmanager, wenn du mehrere MOD benutzt, kannst du da die Ladereihenfolge bestimmen. Kuck mal die Threads durch, ich hab mal eine Anleitung zu DarnUI mit FOMM installieren geschrieben.

Also wenn ich das richtig verstehe .. ist das alles dann .. ein kann... aber kein muss .. richtig?

Hatte schon bei der Version 4.2d direkt Interesse, weil es keine Zusatzmods benötigt (sowas mag ich nicht) bzw. es stand nie etwas davon in den Beschreibungen dabei.

Mmh.. also anders gefragt.. muss ich irgendwas von den anderen Sachen installieren, oder sind sie nur sinnvoll?

Und Downloadmanager? Meinst Du ich installier noch was anderes als E-Mod auf die HD (ist doch so schon umfangreich genug.. ok ... für den der´s braucht--).---8)

Sinnvoll, Darnui macht hat mehr Zeilen, bringt mehr Übersicht bei allen Menüs im Verkauf, Tausch oder im Pipboy beim sortieren. Fomm startet F3 mit den MODs gleich an, sonst musst du die jedesmal im Startmenü erst aktivieren.

Status Perk überarbeiten fertig, jetzt kommt die letzte Mission.