Meiner Meinung nach sind die steigenden Ansprüche an neue Projekte auch ein grund für die größeren und schwierigeren Anfragen in den Pixelthreads.
Wenn jemand noch Mac&Blue beim Mappen benutzt, keine LEs einbaut und den spieler durch das Standart KS schickt hat doch fast keine Chancen mehr selbst wenn er viel aus dem KS rausholt und schönes Mapping hinlegt.

Es wird einfach zu viel erwartet und das schüchtert vor allem Neulinge ein die dann garnicht mehr wissen was sie zuerst machen sollen : Ein eigenes KS ? Ein Menü ? Einen Questlog ? Eine selbstgepixelte Stadt ? Lightmaps ? Charakterposen ?

Viele fühlen sich denke ich überfordert und wissen nicht wie und wo sie anfangen sollen. Deshalb finde ich den Pixelthread gut denn man kann nunmal nicht von jedem erwarten dass er alles kann (und dann noch auf anhieb), das geht im RL ja auch nicht.

Natürlich muss man auch unterscheiden können, zwischen denen die sich nur bedienen lassen und denen die wirklich bereit sind zu lernen.

Vielleicht sollten die Pixler auch mal auf die Neulinge zugehen, ihnen den kleinen, von mir aus Umfärbeauftrag, erledigen und ihnen noch im Anschluss ne PN schreiben
"So und so hab ich das gemacht und hier kriegst du ein gutes Programm und wenns Probleme gibt dann schreib mich ruhig nochmal an"

Ist zwar nochmal ein kleines Stück mehr Arbeit, aber es kann auch ne super Motivation und Stütze für den Neupixler sein zu wissen dass er nicht komplett alleine dasteht.