Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Immer größere Anfragen? Wo endet das?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Von daher, ist es doch wurscht, ob man für sich selber pixelt (und es womöglich gar nicht in die Community lässt, da das Projekt nicht überlebt) oder jemand anderem diese Pixelei sponsort, denn wer ist schon so scharf auf einen Creditseintrag?
    Menschen sind dumm! Sie machen Fehler! Und sie lernen daraus!
    KLar macht es in dem Sinne kein unterschied, aber wenn ich meine Arbeit jemandem gebe, der diese wieder wegwirft, frage ich mich natürlich schon ob ich meine zeit nicht in besser in mein Projekt investiert hätte, wo sie nicht umsonst war (und selbst bei cancelung, eher überlebt hätte).
    Der Punkt ist, aus dem grund male ich keine Sets für andere mehr.
    Wie gesagt: Aus Fehlern lernt man! :/
    (Für gewisse Leute schon noch oder wenn halt jemand sich trotzdem verzweifelt an mich wendet, überleg ichs mir wenigstens)

Ich mag das Geben und Nehmen der Comm natürlich auch (auch wenn ich mich weniger beteilige), da es immerhin noch den Zusammenhalt bzw gegenseitige unterstützung fördert.

Bedenke aber gleichzeitig, dass nicht nur die Seite der Pixler mit ihrem Ego-verhalten, diese Einstellung zerstören kann.
    Wie ich im vorherigen Post erwähnt habe können auch die Auftraggeber dazu beitragen, indem sie ungenaue Angaben machen oder Grafiken gar nicht erst annehmen (was es durchaus auch schon gab), weil sie nicht ihren anforderungen entspreche.

Geändert von Supermike (13.10.2009 um 11:34 Uhr)

Zitat Zitat
    Bedenke aber gleichzeitig, dass nicht nur die Seite der Pixler mit ihrem Ego-verhalten, diese Einstellung zerstören kann.
    Wie ich im vorherigen Post erwähnt habe können auch die Auftraggeber dazu beitragen, indem sie ungenaue Angaben machen oder Grafiken gar nicht erst annehmen (was es durchaus auch schon gab), weil sie nicht ihren anforderungen entspreche.
    Finde ich ganz normal, wenn mir der Pixler eine Grafik anfertigt, die mir einfach nicht gefallen will, dann bin ich doch nicht verpflichtet diese zu nehmen, weil ich ihm das herz nicht brechen will. Das Leben ist kein Zuckerschlecken =D wer bockmist abliefert, der sollte das dann auch erfahren :P

Man sollte denken, das Pixeln macht den Leuten spaß und sie haben in jedem Fall eine Referenz. "Eigentlich" sollte es dem nach egal sein für wen man pixelt, weil das Pixeln an sich ja der Spaß ist.

Ich hatte jedenfall nie ein problem damit, ein Skript zu entwerfen und es dann an jemanden zu weiterzugeben, ganz egal was damit passiert. Ich hatte Spaß am Skripten, das ist das einzige was für mich zählt.

Ihr seid einfach alle zu empfindlich. (das gilt für jene, die angst haben, dass ihre Ressis im Müll landen)
    Dickes Fell an die Macht! =D

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Man sollte denken, das Pixeln macht den Leuten spaß und sie haben in jedem Fall eine Referenz. "Eigentlich" sollte es dem nach egal sein für wen man pixelt, weil das Pixeln an sich ja der Spaß ist.
    Mal davon abgesehen, dass ich mehr editieren als pixeln kann: Ich würde nicht wirklich behaupten, dass es mir sonderlich viel Spaß macht. Das Makern an sich auf jeden Fall, aber wenn ich mir wieder irgendwelche Grafiken zusammenbasteln und bearbeiten muss ist das eher ein notwendiges Übel als etwas, das mir wirklich Spaß macht. Weil wenn ich Stunden an einem Chipset sitzen muss bevor ich endlich mal weitermappen kann nervt mich das manchmal schon.
    Warum also sollte ich meine Zeit damit verschwenden etwas umfangreicheres für jemanden zu machen den ich kaum kenne und somit riskieren, dass meine Arbeit umsonst war? (wenngleich ich sie ja durchaus noch selbst verwenden oder auf der rpg-freakz-Seite hochladen könnte damit andere was von haben)
    Aber gut, wenn sowas tatsächlich passiert weiß ich wenigstens beim nächsten Mal, für wen ich auf keinen Fall wieder Ressourcen anfertige

Wenn man jedoch Ressourcen ablehnt sollte man dem Ersteller wenigstens erklären warum genau die erstellte Grafik nicht den eigenen Wünschen entspricht und was an ihr evtl. verberesserungswürdig wäre. Das könnte ihm schließlich auch helfen sich zu verbessern.
    Wenn man hingegen nur sagt: "Das ist scheiße, nehm ich nicht!" ist das alles andere als produktiv.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, dass ich mehr editieren als pixeln kann: Ich würde nicht wirklich behaupten, dass es mir sonderlich viel Spaß macht. Das Makern an sich auf jeden Fall, aber wenn ich mir wieder irgendwelche Grafiken zusammenbasteln und bearbeiten muss ist das eher ein notwendiges Übel als etwas, das mir wirklich Spaß macht. Weil wenn ich Stunden an einem Chipset sitzen muss bevor ich endlich mal weitermappen kann nervt mich das manchmal schon.
    Warum also sollte ich meine Zeit damit verschwenden etwas umfangreicheres für jemanden zu machen den ich kaum kenne und somit riskieren, dass meine Arbeit umsonst war? (wenngleich ich sie ja durchaus noch selbst verwenden oder auf der rpg-freakz-Seite hochladen könnte damit andere was von haben)
    Aber gut, wenn sowas tatsächlich passiert weiß ich wenigstens beim nächsten Mal, für wen ich auf keinen Fall wieder Ressourcen anfertige

Wenn man jedoch Ressourcen ablehnt sollte man dem Ersteller wenigstens erklären warum genau die erstellte Grafik nicht den eigenen Wünschen entspricht und was an ihr evtl. verberesserungswürdig wäre. Das könnte ihm schließlich auch helfen sich zu verbessern.
    Wenn man hingegen nur sagt: "Das ist scheiße, nehm ich nicht!" ist das alles andere als produktiv.
    Also mir persönlich geht es ebenso, das Makern an sich macht mir unglaublich viel Spaß ( wenn ich in der Stimmung dazu bin ) Doch wenn es dann an das Pixeln geht, vergeht mir stellenweise die Lust dazu, da es nunmal ein sehr zeitaufwendiger Prozess ist. Doch versuche ich alles was in meiner Macht ist, die Grafiken selber zu Pixeln, da man dann von niemandem abhängig und für alles selber verantwortlich ist. Komplette Chipsets und Facesets usw. von Grundauf neu zu editieren ist mir dann auch zu viel, da ich auch noch nicht so begabt bin, das ich dabei etwas gutes zustande bringe. Aber so "kleinere" Sachen, wie umfärben, Posen von Chars und so schaffe ich mit etwas Zeit und Übung auch alleine

Es ist doch außerdem ein viel besseres Gefühl in einem Spiel nur die selbererstellten Pixeleien zu sehen, als einen Haufen von Grafiken die immer jemand anderes gemacht hat.

Zu den Beiträgen vor mir:
    Natürlich ist Pixeln einfach eine Pflicht, die nebenbei erfüllt werden muss. Aber um ein Pixler zu werden ist doch Übung erforderlich. Ich kann mich jezz entscheiden, ob ich für mich selbst solange pixle, bis ichs drauf hab, oder dabei noch anderen helfe - das richtet sich jedoch an die eher niedrigen Ansprüche.
    Immer höhere Ansprüche sind natürlich problematisch, da nicht ganz so talentierte Pixler hierbei untergehen, aber wie oft schon gesagt wurde, müsste sich das von selbst regulieren (hoffentlich )