Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Immer größere Anfragen? Wo endet das?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Supermike
    Fakt ist nunmal, dass Pixler sehr ungern etwas pixeln was irgendwann auf dem Müll landet. Ich habe auch solche Erfahrungen gemacht. Bei mir hats mal (und das war nicht das einzige mal) zwei Tage gedauert bis meine 1einhalb-stunden-Arbeit auf dem müll lag.
    Allerdings. Und das ist auch genau der Grund, warum ich für die Leute, die im Pixelthread Anfragen stellen, nichts mache (ich bezeichne mich einfach mal als guten Pixler, wer will was dagegen sagen? } ). Ich sehe meine knappe Freizeit nicht gerne damit verschwendet, dass einer meine Arbeit über den Haufen wirft, denn viele der Anfrager scheinen nicht zu wissen, wie viel Arbeit überhaupt in einem Charset oder einer Animation steckt. Sagen wir mal für ein Charset, das ich komplett ohne eines meiner Templates erstelle, etwa zwei Stunden. Gern auch länger, eben je nach Qualität. Chipsets dauern bei guter Quali auch so 20-25 Stunden, zumindest bei mir. Heißt also, ich sitze oft viele Tage an so was, und die möchte ich wirklich nicht damit vergeuden, dass ich mein RL für andere zurückstecke, wo ich fast schon sicher bin, dass es niemals wirkliche Verwendung findet.

    Mag hart klingen, aber es ist leider so. Klar, es ist auch mal toll, jemandem geholfen zu haben, aber das miese Gefühl, es war Verschwendung seiner eigenen Fähigkeit (und vor allem der Zeit), bleibt trotzdem.

  2. #2
    Ich finde das grundsätzlich eigentlich sehr gut, dass immer mehr Anfragen für Pixeleien erscheinen.
    Durch die Pixelarbeiten werden die Pixler stets besser (learning by doing) und ich wurde damals durch die Pixeleien, die mir andere gemacht haben, motiviert selber mal Idraw anzuschmeissen.

    Und ein anderer positiver Punkt ist doch, dass scheinbar auf viele Anfragen auch die Bereitschaft folgt, demjenigen auch wirklich zu helfen und darauf kann die Comm doch stolz sein, immerhin zeigt das, dass hier keine Arschlochstimmung am Hebel ist. ^^
    Solange sich jemand findet der für einen anderen pixelt oder ein Skript macht, ist das doch ein Zeichen von Kameradschaft in der Szene

  3. #3
    Dito Daen. Ist ja nicht so, als wenn jede Nachfrage auch befriedigt wird... oder?
    Ich sehe da also keine großes Problem (Hab auch bis eben nichts davon gewusst)

  4. #4
    Zitat Zitat
    Supermike
    Zitat Zitat
    cilence
    Und genau das ist der Punkt, den ich im Startpost vergessen habe zu erwähnen.

    Es ist fast immer so, das die Arbeit eines Pixlers umsonst ist.
    Denn WENN mal Spiele herauskommen, dann sind das nie welche, bei denen jemand anderes aushelfen musste, Es wurde fast immer Alles selbst gemacht.

    Daher ist, MMn, das reine Anfragen im Thread schon ein zweifelhafter Eindruck.

    Mfg.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Es ist fast immer so, das die Arbeit eines Pixlers umsonst ist.
    Denn WENN mal Spiele herauskommen, dann sind das nie welche, bei denen jemand anderes aushelfen musste, Es wurde fast immer Alles selbst gemacht.
    Ja ach,
    3 oder mehr Jahre an einem Spiel arbeiten, dann keine Lust mehr haben und es wegschmeissen ist aber nicht umsonst oder was?
    Mit jedem Projekt und jeder Pixelei wird man besser, also wen interessiert es, ob die Arbeit um sonst war, kostenlos war sie nämlich in jedem fall.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •