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Thema: Immer größere Anfragen? Wo endet das?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ha! Das ist was für mich!

    Also...

    Die Anfragen im Pixelthread vermehren sich wie die Zellteilung. Erst isses einer... dann sinds zwei dann vier dann acht... manche posten den gleichen Beitrag ein zweites mal um anderen "den Auftrag nochmal vor Augen zu halten".
    Leute, ihr werdet nicht überlesen. Das Problem ist einfach, dass es zuviele Aufträge mit meist zuviel Arbeit sind als das die wenigen Pixler, die sich dafür noch bereit erklären, es machen können.

    Wie angesprochen sind es einfach zu viele Aufträge auf wenig Pixler verteilt.
    Grundsätzlich kommen die nichtmehr hinterher.

    Warum gibt es denn Mehr Anfragen als Pixler?
    Ich nehme stark an, dass es an diesem "Trend" liegt, dass man vieles oder alles an seinem Spiel selbsterstellt. Auch wenn hier nicht jeder 0/8/15-Typ gleich mit komplett eigener Grafik kommt. Aber der Trend vom selbstgemachten KS! Und das braucht natürlich auch Battleposen!
    Gleichzeitig kommen dann noch die Posen um alles individueller zu machen.
    Wohl eher in selteneren Fällen kommt ein 0815-Typ damit, dass er komplett selbstgemachte Grafiken möchte. Das liegt dann aber an der erheblichen selbstüberschätzung. Denn eigentlich wissen inzwischen die meisten (besonders aus dem pixelthread) das pixler halt rar sind.

    Aber die ganzen Spiele strotzen doch vor eigenen Grafiken und andere Leute stellen ihre Pixelwerke in Threads aus! Warum macht mir keiner meine Charsets?
    Diese Leute sind gute Pixler. Und gute Pixler sind meist damit beschäftigt an ihrem eigenen Werk zu arbeiten oder sind nunmal anderweitig vergeben. Und die haben damit wirklich genug zu tun...

    Kann ich die Leute auch direkt Anfragen?
    Klar! Aber wei gesagt: Die meisten werden genug zu tun haben.
    Aber ich ahbe dir trotzdem ein Tipp!
    Sieh dich mal im Arbeitsamtthread um! Da stehen diverse Leute drin die Angegeben haben was sie denn so können! Darunter stehen sicher welche die du noch nicht gefragt hast oder nicht kennst!
    Und mit dem Teil kommen wir bald zu Part 2 warum selten Aufträge richtig ausgeführt werden bzw warum sie manchmal vom Arbeitgeber nicht angenommen werden.

    Ich sehe da so viele leute die sagen das sie pixeln können...
    Ich find das auch irgendwie lustig... von den meisten hab ich eigentlich auch noch nie was gesehen (oder hab jemals gehört das sie es könnten), aber das muss nichts heissen... Vielleicht versuchen sie es zu lernen und vielleicht steht das einfach nur da damit man auffällt. Wer weiss...
    Jedoch geben die meisten kleineren pixler ihre Arbeit nicht Preis weil sie sich selbst für nicht gut genug halten... Nur Mut junge Pixler! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

    ----

    Part2

    Danke, dass du es gemacht hast... aber... kannst du das nicht besser? Ich hätte gerne solche Posen wie die von Lachsen!
    Deine Anforderungen sind einfach zu hoch! Wie schon erwähnt. Gute Pixler und höher haben meist schon mit dem eigenen Projekt zu tun. Solche Genies die sir Meisterwerke pixlen sind wirklich sehr sehr rar und die wahrscheinlichkeit ist gross, dass selbst wenn dir einer begegnet, er sich nicht für deine Aufgabe interessiert. Diese Leute sind meist auch erfahrener.
    Gebt auch ruhig mal einem nicht so guten Pixler die chance! Wie sollen die sich sonst weiterentwickeln? Und ausserdem, wenn ihr glück habt und er immer besser wird, habt ihr später einen guten Pixler! Vielelicht sogar als Freund!


    und hier noch ein anderes Problem was besonders häufig im Pixelthread vorkommt:
    Danke, dass du mir das gemacht hast... aber... deine Arbeit ist nicht vollständig! Ich wollte eigentlich noch das und das und das...
    Dieses Problem tritt einfach zu häufig auf und kostet vorallem den Pixlern Nerven. Das Problem hier ist: Die Anfragen im Pixelthread sind meist zu ungenau!
    Zum Beispiel lese ich von einem Auftraggeber: (Beispiel aus dem Thread #8, erste seite)
    "Ich bräuchte mal eine Schwertschlagpose von diesem charset für mein AKS! Danke!"
    Pixler: (bearbeitet hat es keiner! Allerdings hab ich den Auftraggeber vorher hingewiesen)
    "Hier das charset (nur die Face-down richtung) mit der Pose!"
    Pixler: "Oh sorry... ich meinte in alle Richtungen!"
    Hier fehlte eine wichtige Angabe. Auch wenn es teils offensichtlich war, Pixler möchten eine genaue beschreibung weil ihre zeit einfach zu wertvoll ist als das sie auf gut Glück was pixeln.

    Zweites Beispiel: (Genau so geschehen, Pixelthread #8, Seite 1)
    Auftraggeber: "Ich hätte gern von diesen charsets Monstersets!"
    Editer: "Hier die Monstersets (alle chars MIT WAFFEN)
    Auftraggebber: "Danke! Obwohl ich sie gerne ohne Waffe gehabt hätte."
    Hierbei ist das nicht so extrem, da der Auftraggeber die Sets trotzdem annahm. Wichtig ist aber, dass er mit keinem Wort erwähnte, dass sie keine Waffen tragen sollten.

    Fakt ist nunmal, dass Pixler sehr ungern etwas pixeln was irgendwann auf dem Müll landet. Ich habe auch solche Erfahrungen gemacht. Bei mir hats mal (und das war nicht das einzige mal) zwei Tage gedauert bis meine 1einhalb-stunden-Arbeit auf dem müll lag.

    Auch deshalb suchen sich die Pixler meist Personen mit mehr standhaftigkeit oder wenden sich an Personen die sie selber kennen.

    Ich will nicht selber pixeln! Das ist doch viel zu schwer!
    Wenn du irgendwann mal wirklich ein richtig gutes Spiel machen willst, wirst du nunmal nicht drumrum kommen... dafür muss man halt einfach ein Allrounder sein... Und es ist halt einfacher alleine zu arbeiten, weil man nicht auf Material warten mus, sondern gleich hand anlegen kann. deshalb raten auch viele erfahrene von der Teamarbeit ab. Sie wissen nämlich dass es schlecht funktioniert.
    Und nicht alles ist schwer und vor allem ist nicht alles gleich pixeln.
    Umfärben zum Beispiel... Das ist nichts weiter als einen bereich markieren und mit Reglern die Farben ändern! Das hat rein garnichts mit Talent zu tun.
    Und es lohnt sich ehrlich gesagt auch nicht, solche Anfragen in den Pixelthread zu stellen. Weil man soches in knappe 5 min erledigen kann! Das geht viel schneller!
    Zudem kann man dem pixeln auch ein bisschen ausweichen wenn man aus verschiedenen Teilen etwas neues Zusammenschneidet! das funktioniert insbesondere bei charsets gut (Neue frisur für körper) oder gar Facesets (emotionen)! Und zusammenschneiden hat auch nix mit pixlerischem Talent zu tun. Schliesslich setzt man da keinen einzigen Pixel!

    Und achja... irgendwo muss ich meinen roten faden verloren haben... naja... ich mach weiter wenn ich ihn finde...

    Geändert von Supermike (13.10.2009 um 01:08 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Supermike
    Fakt ist nunmal, dass Pixler sehr ungern etwas pixeln was irgendwann auf dem Müll landet. Ich habe auch solche Erfahrungen gemacht. Bei mir hats mal (und das war nicht das einzige mal) zwei Tage gedauert bis meine 1einhalb-stunden-Arbeit auf dem müll lag.
    Allerdings. Und das ist auch genau der Grund, warum ich für die Leute, die im Pixelthread Anfragen stellen, nichts mache (ich bezeichne mich einfach mal als guten Pixler, wer will was dagegen sagen? } ). Ich sehe meine knappe Freizeit nicht gerne damit verschwendet, dass einer meine Arbeit über den Haufen wirft, denn viele der Anfrager scheinen nicht zu wissen, wie viel Arbeit überhaupt in einem Charset oder einer Animation steckt. Sagen wir mal für ein Charset, das ich komplett ohne eines meiner Templates erstelle, etwa zwei Stunden. Gern auch länger, eben je nach Qualität. Chipsets dauern bei guter Quali auch so 20-25 Stunden, zumindest bei mir. Heißt also, ich sitze oft viele Tage an so was, und die möchte ich wirklich nicht damit vergeuden, dass ich mein RL für andere zurückstecke, wo ich fast schon sicher bin, dass es niemals wirkliche Verwendung findet.

    Mag hart klingen, aber es ist leider so. Klar, es ist auch mal toll, jemandem geholfen zu haben, aber das miese Gefühl, es war Verschwendung seiner eigenen Fähigkeit (und vor allem der Zeit), bleibt trotzdem.

  3. #3
    Ich finde das grundsätzlich eigentlich sehr gut, dass immer mehr Anfragen für Pixeleien erscheinen.
    Durch die Pixelarbeiten werden die Pixler stets besser (learning by doing) und ich wurde damals durch die Pixeleien, die mir andere gemacht haben, motiviert selber mal Idraw anzuschmeissen.

    Und ein anderer positiver Punkt ist doch, dass scheinbar auf viele Anfragen auch die Bereitschaft folgt, demjenigen auch wirklich zu helfen und darauf kann die Comm doch stolz sein, immerhin zeigt das, dass hier keine Arschlochstimmung am Hebel ist. ^^
    Solange sich jemand findet der für einen anderen pixelt oder ein Skript macht, ist das doch ein Zeichen von Kameradschaft in der Szene

  4. #4
    Dito Daen. Ist ja nicht so, als wenn jede Nachfrage auch befriedigt wird... oder?
    Ich sehe da also keine großes Problem (Hab auch bis eben nichts davon gewusst)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Supermike
    Zitat Zitat
    cilence
    Und genau das ist der Punkt, den ich im Startpost vergessen habe zu erwähnen.

    Es ist fast immer so, das die Arbeit eines Pixlers umsonst ist.
    Denn WENN mal Spiele herauskommen, dann sind das nie welche, bei denen jemand anderes aushelfen musste, Es wurde fast immer Alles selbst gemacht.

    Daher ist, MMn, das reine Anfragen im Thread schon ein zweifelhafter Eindruck.

    Mfg.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Es ist fast immer so, das die Arbeit eines Pixlers umsonst ist.
    Denn WENN mal Spiele herauskommen, dann sind das nie welche, bei denen jemand anderes aushelfen musste, Es wurde fast immer Alles selbst gemacht.
    Ja ach,
    3 oder mehr Jahre an einem Spiel arbeiten, dann keine Lust mehr haben und es wegschmeissen ist aber nicht umsonst oder was?
    Mit jedem Projekt und jeder Pixelei wird man besser, also wen interessiert es, ob die Arbeit um sonst war, kostenlos war sie nämlich in jedem fall.

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