Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Immer größere Anfragen? Wo endet das?

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, dass ich mehr editieren als pixeln kann: Ich würde nicht wirklich behaupten, dass es mir sonderlich viel Spaß macht. Das Makern an sich auf jeden Fall, aber wenn ich mir wieder irgendwelche Grafiken zusammenbasteln und bearbeiten muss ist das eher ein notwendiges Übel als etwas, das mir wirklich Spaß macht. Weil wenn ich Stunden an einem Chipset sitzen muss bevor ich endlich mal weitermappen kann nervt mich das manchmal schon.
    Warum also sollte ich meine Zeit damit verschwenden etwas umfangreicheres für jemanden zu machen den ich kaum kenne und somit riskieren, dass meine Arbeit umsonst war? (wenngleich ich sie ja durchaus noch selbst verwenden oder auf der rpg-freakz-Seite hochladen könnte damit andere was von haben)
    Aber gut, wenn sowas tatsächlich passiert weiß ich wenigstens beim nächsten Mal, für wen ich auf keinen Fall wieder Ressourcen anfertige

Wenn man jedoch Ressourcen ablehnt sollte man dem Ersteller wenigstens erklären warum genau die erstellte Grafik nicht den eigenen Wünschen entspricht und was an ihr evtl. verberesserungswürdig wäre. Das könnte ihm schließlich auch helfen sich zu verbessern.
    Wenn man hingegen nur sagt: "Das ist scheiße, nehm ich nicht!" ist das alles andere als produktiv.
    Also mir persönlich geht es ebenso, das Makern an sich macht mir unglaublich viel Spaß ( wenn ich in der Stimmung dazu bin ) Doch wenn es dann an das Pixeln geht, vergeht mir stellenweise die Lust dazu, da es nunmal ein sehr zeitaufwendiger Prozess ist. Doch versuche ich alles was in meiner Macht ist, die Grafiken selber zu Pixeln, da man dann von niemandem abhängig und für alles selber verantwortlich ist. Komplette Chipsets und Facesets usw. von Grundauf neu zu editieren ist mir dann auch zu viel, da ich auch noch nicht so begabt bin, das ich dabei etwas gutes zustande bringe. Aber so "kleinere" Sachen, wie umfärben, Posen von Chars und so schaffe ich mit etwas Zeit und Übung auch alleine

Es ist doch außerdem ein viel besseres Gefühl in einem Spiel nur die selbererstellten Pixeleien zu sehen, als einen Haufen von Grafiken die immer jemand anderes gemacht hat.

Zu den Beiträgen vor mir:
    Natürlich ist Pixeln einfach eine Pflicht, die nebenbei erfüllt werden muss. Aber um ein Pixler zu werden ist doch Übung erforderlich. Ich kann mich jezz entscheiden, ob ich für mich selbst solange pixle, bis ichs drauf hab, oder dabei noch anderen helfe - das richtet sich jedoch an die eher niedrigen Ansprüche.
    Immer höhere Ansprüche sind natürlich problematisch, da nicht ganz so talentierte Pixler hierbei untergehen, aber wie oft schon gesagt wurde, müsste sich das von selbst regulieren (hoffentlich )

Ach lasst doch den Pixelthread laufen.
    Ich meine, schadet es euch irgendwie?
    Die Pixler wissen selber, wann sie aufhören müssen.
    Und überhaupt, seid froh, dass wir Pixler haben.

Viele sind am Jammern, dass ihnen das Grafiken zusammenstellen keinen spaß macht, das spricht doch eindeutig dafür, dass der Pixelthread seinen Nutzen gut erfüllt, denn dort wären die leute ja gut aufgehoben ^^

Der Stolz, dass man alles selber machen möchte, ist ein anderes Thema xD

Zitat Zitat
    ich glaube darin liegt das problem der Pixler
    Ihr fühlt euch ausgenutzt, wenn ihr etwas pixelt und danach keine Demo erscheint :/
    Kann auch sein. Jedenfalls würd ich mir ausgenutzt vorkommen wenn mich jemand fragt, der halt einfach alles will, sich bzw den Aufwand von anfang an überschätzt.
    Thema erledigt, gehn wir weiter...

Ich weiß das du mich meinst mit den Posen!
    Und ich habe niemanden gezwungen, oder doppelt im Thread gepostet.
    Entweder wird es gemacht, oder nicht.
    Außerdem denke ich man sollte den Thread, eher nicht dafür nutzen so kleine Sachen zu machen, wie Haare umfärben, das ist easy.
    Immerhin werden die Pixler nicht dazu gezwungen, deswegen müssen wir auch gar nicht diskutieren, solange niemand gezwungen wird.

MfG
    Arnold

Zitat Zitat
    Ich weiß das du mich meinst mit den Posen!
    Ja hab ich!
    Es diente dem beispiel das nunmal sehr oft ungenaue Angaben gemacht werden. Das du hinhalten musstes, dafür halt sorry. Ich wollte dir, sowie dem andern, damit nicht schaden.

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Außerdem denke ich man sollte den Thread, eher nicht dafür nutzen so kleine Sachen zu machen, wie Haare umfärben, das ist easy.
    Selbst das können aber anscheinend viele nicht, also lässt man sich helfen, was ich richtig finde, man muss aber nach einiger Zeit dann auch selber im Stande sein, so etwas "einfaches" zu können.

Was mich eigentlich am meisten nervt, ist wenn jemand darin schreibt: "Wie jetzt, keiner will das machen? Ihr seid aber faul!", was ja schon öfters vorkam und den Pixlern dann die Laune vergeht, dass man dafür angepöbelt wird, dass man kaum Zeit hat oder einfach keine Lust hat, jenen Auftrag anzunehmen (keine Lust =|= Faul). Und dieses "Nee, das habe ich mir so nicht vorgestellt, das nehme ich nicht.(Ohne ein Wort des Dankes)" ist natürlich auch grausam. Da hat man einfach das Gefühl, dass die Pixler nicht respektiert werden, obwohl sie sich freiwillig zur Verfügung stellen.

Achja, mir macht Pixeln wesentlich mehr Spaß als alles andere beim Makern, da kann ich nämlich schonmal mehrere Tage an einem Pixelprojekt sitzen, ohne dass mir die Laune schnell flöten geht /o/

Is der Thread nich für sowas gedacht?

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Ja hab ich!
    Es diente dem beispiel das nunmal sehr oft ungenaue Angaben gemacht werden. Das du hinhalten musstes, dafür halt sorry. Ich wollte dir, sowie dem andern, damit nicht schaden.
    Wieso, machst doch nicht´s.

Ich habe es überall probiert, und dann ist der Thread noch übrig geblieben, deswegen habe ich ihn genutzt.
    Außerdem schadest du mir nicht. Das kann nur ich selber, da ich selber für mich verantwortlich bin.

Zitat Zitat
    Selbst das können aber anscheinend viele nicht, also lässt man sich helfen, was ich richtig finde, man muss aber nach einiger Zeit dann auch selber im Stande sein, so etwas "einfaches" zu können.
    Ab und zu ist es okay, aber es nervt, da manche Leute 12 Faces hinklatschen und meinen nach 2 Tagen interessiert sich niemand dafür.

Zitat Zitat
    Is der Thread nich für sowas gedacht?
    In gewisser weise schon, aber man muss nicht alles in Auftrag stellen!

Leute ihr müsst lernen Faces umzufärben, schaut am besten in den Tutorialthread und schaut euch den Post von Leana an oder von Re-I.
    Allerdings könnt ihr auch einfach:

1. Bild auf RGB umstellen.
    2. Lasso nehmen und alles Sachen die man will auswählen.
    3. Einfärben und Farbe auswählen.
    5. Bild wieder auf indiziert umstellen.

Und fertig mehr ist das nicht.

EDIT:
    Das Tutorial(wenn man das so nennen kann) ist für GIMP.

Zitat Zitat von ~Akaorcram~ Beitrag anzeigen
    Also meiner Meinung nach helfen die Pixler sowieso nur denen, den Sie mögen.
    Bei anderen lassen Sie den einfach in ruhe, und der, der ursprünglich was haben wollte
    gibt auf. Und erinnert nicht mehr im Thread dannach.
    Blödsinn. Völliger Blödsinn.

Ich nehme mal als Beisbiel den guten Re-I, der immer mal wieder schwierigerere Anfragen annimmt, und einen großen Teil der Anfragen im Thread bearbeitet.

Und das bei den verschiedensten Usern.

Auch sonst wird in der Regel jedem geholfen...Sogar mir! o_O

Mfg.

@Akaorcram: Also da kann ich dir auch nicht zustimmen.
    Ich denke, dass wir vielen wirklich danken können, die ihre Ressourcen zur Verfügung stellen. Klar gibt es immer Ausnahmen, die sagen:"Nee meine Ressourcen, die bekommt keiner." Trotzdem lebt die Community davon, dass jeder seinen Teil an Ressourcen erstellt und die, die noch nicht so gut Pixeln können, sie benutzen.

Beispiel: Ich selber habe bei meinen ersten Test-Projekten, bzw. auch bei meinen ersten Projekten so gut wie alles "geklaut" (Ich nenne es ungern so, aber die meisten wissen, was damit gemeint ist).
    Aber nur so konnte ich lernen selber zu pixeln, mit Übung und Schweiß zwar, aber nur so lernt man.

Zum Thema selber muss ich sagen, dass wenn es um so Kleinigkeiten wie umfärben geht, sowas sollte man schon selber lernen. Wie gesagt nur durch Übung lernt man auch.
    2. Jeder, der ernsthaft ein Spiel erstellen will, weiß, was er pixeln kann, wie weit seine Fähigkeiten reichen.
    Und in so sollte man auch sein Projekt aufbauen. Nicht einfach drauf los makern und alles was man nicht hinkriegt die Community machen lassen.

Zitat Zitat
    @Akaorcram: Also da kann ich dir auch nicht zustimmen.
    Ich denke, dass wir vielen wirklich danken können, die ihre Ressourcen zur Verfügung stellen. Klar gibt es immer Ausnahmen, die sagen:"Nee meine Ressourcen, die bekommt keiner." Trotzdem lebt die Community davon, dass jeder seinen Teil an Ressourcen erstellt und die, die noch nicht so gut Pixeln können, sie benutzen.
    Aber mir kommt das so vor, ich schaue mir den Pixelthread immer an, wenn jemand um etwas bittet, es gab auch User, die 3 mal hintereinander gefragt haben, und war vielleicht eine kleine Bitte wie z.b. Eine Pose.

Ich habe vor einigen Monaten mal eine Anfrage im Pixlerthread gestellt, weil ich ein Faceset haben wollte mit anderer Haarfarbe und ein paar Emotionen dazu glaube ich...

Wurde dann glaubeich aber einfach übergangen, aber da habe ich mich auch nicht drüber aufgeregt, weil man ja selber sieht, wieviele Anfragen dort gestellt werden und wie wenige Leute sich dafür bereit erklären diese Aufgaben zu übernehmen. Und wenn dann immer Zeitaufwendigere Sachen gemacht werden müssen ist es kein Wunder wenn immer weniger Leute Aufgaben annehmen, da sie mit anderen Sachen noch beschäftigt sind D:

Ich sehe die Sache wie Daen. Der Pixelthread besteht aus Freiwilligen und deshalb regelt er sich selber. Wenn es denen zu viel wird, dann machen sie es halt nicht oder später. Kein Grund irgendwelche Regeln einzuführen. Es sei denn ihr bietet Bezahlung an, dann könnt ich euch voll darauf verlassen, dass man die Kraft auch euch verlagert. Ansonsten bekommen die Pixler auch nichts materielles und ihr müsst halt damit klar kommen, wenn ihr übergangen oder abgelehnt werdet.
    Und Ankluas: Sympathie und Antipathie haben ihre Gründe. Wenn dich jemand mag oder nicht mag, dann nur weil du etwas gemacht hast.

Zitat Zitat
    In gewisser weise schon, aber man muss nicht alles in Auftrag stellen!
    Natürlich nicht, beruht ja alles auf Freiwilligkeit. Aber man darf sich ja nit drüber beschweren, dass man im Pixelanfragenthread Anfragen für Pixeleien bekommt, da sei die Größe bzw. Schwierigkeit jetz mal so da hin gestellt ^^

Sorry, falls sich das etwas komisch anhört oder schonmal gesagt wurde, aber hab grade geschlafen und es is mir noch leicht schummrig ^__^

Katii Gast
    Darf man im Pixelthread eigentlich Ressourcen die eigentlich für andere erstellt wurden mit dem entsprechendem Creditseintrag auch für seine eigenen Projekte benutzen oder wird einem da eher mit Stirnrunzeln begegnet

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Darf man im Pixelthread eigentlich Ressourcen die eigentlich für andere erstellt wurden mit dem entsprechendem Creditseintrag auch für seine eigenen Projekte benutzen oder wird einem da eher mit Stirnrunzeln begegnet
    Frag doch einfach beim Ersteller und zur Sicherheit auch noch beim Auftraggeber nach. Ich bin mir sicher, dass eigentlich niemand etwas dagegen hätte, so erlangen die Ressourcen mehr Verbreitung und die Macher mehr Anerkennung in Form von Creditseinträgen. Es steigt auch die Chance, dass die Arbeit nicht umsonst war.

Meiner Meinung nach sind die steigenden Ansprüche an neue Projekte auch ein grund für die größeren und schwierigeren Anfragen in den Pixelthreads.
    Wenn jemand noch Mac&Blue beim Mappen benutzt, keine LEs einbaut und den spieler durch das Standart KS schickt hat doch fast keine Chancen mehr selbst wenn er viel aus dem KS rausholt und schönes Mapping hinlegt.

Es wird einfach zu viel erwartet und das schüchtert vor allem Neulinge ein die dann garnicht mehr wissen was sie zuerst machen sollen : Ein eigenes KS ? Ein Menü ? Einen Questlog ? Eine selbstgepixelte Stadt ? Lightmaps ? Charakterposen ?

Viele fühlen sich denke ich überfordert und wissen nicht wie und wo sie anfangen sollen. Deshalb finde ich den Pixelthread gut denn man kann nunmal nicht von jedem erwarten dass er alles kann (und dann noch auf anhieb), das geht im RL ja auch nicht.

Natürlich muss man auch unterscheiden können, zwischen denen die sich nur bedienen lassen und denen die wirklich bereit sind zu lernen.

Vielleicht sollten die Pixler auch mal auf die Neulinge zugehen, ihnen den kleinen, von mir aus Umfärbeauftrag, erledigen und ihnen noch im Anschluss ne PN schreiben
    "So und so hab ich das gemacht und hier kriegst du ein gutes Programm und wenns Probleme gibt dann schreib mich ruhig nochmal an"

Ist zwar nochmal ein kleines Stück mehr Arbeit, aber es kann auch ne super Motivation und Stütze für den Neupixler sein zu wissen dass er nicht komplett alleine dasteht.

Das Fell muss nur dick genug sein um zu erkennen, dass die Ansprüche nichts als heiße Luft sind. Letztlich findet nämlich alles seine Spieler und gutes Design setzt sich immer durch. Man muss halt nur aufpassen, dass unsichere Neulinge nicht von solchem Gesülze behelligt werden; am besten, indem man ihnen zeigt, dass dahinter selten Argumente stehen .