Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
Eine Sache wäre da noch - um den Drucker dem netzwerk zur Verfügung zu stellen, benötige ich zwingend einen USB-Anschluss am Router?

Ach ja: Wird es mit so einem Gerät denn auch möglich sein, von einem PC direkt auf den anderen zuzugreifen (sofern der angestellt ist...)?

Ich dachte da an dieses Gerät hier:

http://www.alternate.de/html/product...icleId=209461&
Also Router würde er funktionieren aber nicht als Druckerhost. Ansonsten ja man kann ohne weiteres auf die Daten vom anderen PC zugreifen, wenn diese Freigeben sind. Ich persönlich würde dir einen preiswerten Router (so wie denn den du vorgeschlagen hast) und ein günstges NAS empfehlen. NAS = Network Attached Storage = Netzwerkfestplatte. Die meisten der Dinger besitzen einen Druckerserver wo man einfach einen USB Drucker anschliessen kann und du hast einen zentralen Ablageort um die Daten von beiden PCs abzulegen ohne das du den anderen PC immer am laufen hast. Solltest du noch eine X-Box 360, PS3 oder ähnliches besitzen können diese auch auf Daten der NAS zurückgreifen so z.B. auf Bilder, Musik oder Filme.

Wenn du einen Router mit Druckerserver suchst wäre das hier die billigste Alternative bei Alternate.

Ansonsten hier ein System womit man einen externe Festplatte und einen Drucker in ein Netzwerk integrieren kann.

Und hier die billgste Version eines NAS (500GB) inkl. Druckerserver oder USB-Festplatten-Server (hat nur einen USB Eingang).