mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1

    "Ys"? Was ist das denn?

    Hallo, werte Jungen und Mädchen oder was immer ihr auch seid.
    Ich bin bei Youtube( http://www.youtube.com/watch?v=HbapU...eature=related ) auf ein RPG namens "Y s" gestoßen. Da ich diese RPG Reihe nicht kenne, ist der Name für mich nur noch merkwürdiger. Eine Suche bei GameFAQs gab mich der Annahme hin, es ist eine überwiegend in Japan veröffentliche Reihe, die nur wenig im amerikanischen, geschweige denn europäischen Raum Anklag fand(aber das ist ja mal garnichts neues).
    Dennoch sollte in Europa 2010 ein DS Spiel erscheinen und ich wurde nur noch neugieriger. Ich schaute mich alsbald auf dem englischen Wiki um, fand aber nicht wirklich nennenswerte Ergebnisse.

    Demnach erwarte ich jetzt von kundigen RPGlern wie euch, etwas über das Spiel sagen zu können und bitte folgerichtig darum, mir diese Gefälligkeit eventuell auch zu tun, sollte es an Zeit und Gemüt nicht mangeln. Worum geht es in Y s? Welche RPG Elemente stechen hervor? Ähnlichkeiten mit anderen RPGs? Wie unterscheidne sich die uralten mit den eher neueren der doch nicht gerade kleinen Serie? Gibt es es ebnglische Teil auf SNES? Ist der DS Teil ein Remake doer ein neuer Teil? Wenn letzteres, ist er einer dieser speiüblen modernen Spiele, die den Charame der alten garnciht haben(habe zum Beispiel mit Children of Mana sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da ich es mit Secret of Mana in Verbindung gebracht habe, wir waren alle mal blöd).

  2. #2

  3. #3
    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Dennoch sollte in Europa 2010 ein DS Spiel erscheinen und ich wurde nur noch neugieriger. Ich schaute mich alsbald auf dem englischen Wiki um, fand aber nicht wirklich nennenswerte Ergebnisse.
    Wenn ich mich recht erinnere, sind das YS 1 und 2 für den DS. Allerdings werden die beiden Teile in Europa einzeln veröffentlicht, die Amerikaner und Japaner haben eine Collection bekommen , also beide Spiele auf 1 Cartidge.
    Der Euro-Release gilt aber glaub ich nur für UK. Trailer (PSP-Version)
    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Demnach erwarte ich jetzt von kundigen RPGlern wie euch, etwas über das Spiel sagen zu können und bitte folgerichtig darum, mir diese Gefälligkeit eventuell auch zu tun, sollte es an Zeit und Gemüt nicht mangeln. Worum geht es in Y s? Welche RPG Elemente stechen hervor? Ä
    Ich hab bisher nur 1 Teil der YS Serie gespielt, nämlich YS-The Ark of Napisthim. Ich fands gar nicht mal schlecht, geht eher in die Richtung Action-Adventure ala Zelda. War nur recht "kurz".
    Wenn YS 7 im Westen erscheinen sollte, werde ich es mir auf jeden Fall kaufen. Hier mal ein netter Trailer
    Geändert von Lucian der Graue (12.10.2009 um 18:31 Uhr)

  4. #4

    Leon der Pofi Gast
    den treibenden ost nicht zu vergessen
    http://www.youtube.com/watch?v=UN3CG...3BA1CA&index=1
    0:50

  5. #5
    In Deutschland landet also wahrscheinlich kein Ys Teil? Gut zu wissen und vielen Dank für die Info.

  6. #6
    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    In Deutschland landet also wahrscheinlich kein Ys Teil? Gut zu wissen und vielen Dank für die Info.
    Doch, einer für die PS2 ist erschienen, nämlich YS - Ark of Napisthim.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  7. #7
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    den treibenden ost nicht zu vergessen
    http://www.youtube.com/watch?v=UN3CG...3BA1CA&index=1
    0:50
    Die Musik in den Ys spielen ist nicht schlecht, aber nicht vergleichbar mit so Sachen wie Castlevania. Da fehlt noch der nächste Schritt
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Doch, einer für die PS2 ist erschienen, nämlich YS - Ark of Napisthim.
    Ich würde ihn aber nicht auf deutsch spielen *g*
    Habs nämlich die ersten 5 Minuten gemacht.....die englische Sprachausgabe fand ich damals auch nicht schlecht, vor allem wurde sehr viel synchronisiert.

  8. #8
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Doch, einer für die PS2 ist erschienen, nämlich YS - Ark of Napisthim.
    Der Teil wurde später aber auch für die PSP umgesetzt und in PALien veröffentlicht. Sollte man auch heute noch irgendwo finden.

    Obwohl ich größer Fan der alten SNES-Act/Adv/RPG's bin (v.a. Terranigma, mit dem der Teil hier schon mal verglichen wurde), wurde ich aber nicht so ganz warm mit Ys - Ark of Napishtim. Es war mir irgendwie zuuuuu kampflastig und schnell. Die Musik ging mir auch rasch auf die Nerven (zu rockig und abgedreht, da fehlten die schönen Melodien imho). Grafisch war es aber ganz nett.
    Also meiner Meinung nach beileibe kein Muss.
    Geändert von Cooper (12.10.2009 um 22:59 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Die Musik ging mir auch rasch auf die Nerven (zu rockig und abgedreht, da fehlten die schönen Melodien imho).
    >KLICK< ^^

  10. #10
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    den treibenden ost nicht zu vergessen
    Ich bin am überlegen mir die "Ys Premium Music CD Box in Felghana" zu besorgen. Da hat man auf 8 Discs wenigstens alle Soundtracks zusammen.^^
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

    "Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

  11. #11
    Du hast mit den 8 CD´s bei weitem nicht alle Soundtracks zusammen....

    Ungeschlagen ist immer noch die Ys IV - Dawn of Ys Perfect Collection Vol. 1-3 imo =)

    Stücke wie "Temptation of the Master Harlekin", "Temple of the Sun" oder "Eldeel" finden sich noch heute in meiner Playlist....und nicht zu vergessen der Klassiker " Tower of Shadow and Death" .... *g*
    Geändert von haebman (14.10.2009 um 23:53 Uhr)

  12. #12
    Also ist das Spielnu gut oder sollte man die Finger davon lassen?

  13. #13
    ich hatte noch nie ein Y´s gespielt, aber letztes Jahr hatt ich nix gscheides zu zocken und hab mir "Y´s the ark of napishtim" für 12 € vom gamestop geholt.

    Ist ganz okay, aber nichts herausragendes. passt schon würd ich sagen.
    schlecht auf jeden fall nicht

  14. #14
    Zitat Zitat von Yuan Beitrag anzeigen
    Also ist das Spielnu gut oder sollte man die Finger davon lassen?
    Kommt darauf an, ob Du der Spielmechanik etwas abgewinnen kannst. Ys ist eine ARPG Serie. Ergo schnelleres Gameplay kein sinnloses Verfranze in zig Untermenüs und Echtzeitkämpfe.

    Die ersten Teile waren noch dafür berühmt, dass man Gegner tötet in dem man in selbige hinein läuft. Auch die PSP Ys I&II Chronicles Collection verfügt über dieses Feature.


    Naja Held zumeist (außer Origin glaub ich) ist Adol, waschechter Abenteurer und immer auf der Suche nach neuen Schätzen und Geheimnissen in der Ys Welt.

    Die Storys sind meiner Meinung nach nicht ausufernd, passen sich aber gut zum Gameplay an und sind nicht nur bloßes Beiwerk. Die Ys Teile hängen meistens auch immer irgendwo miteinander zusammen. Viele Charas tauchen in späteren Teilen wieder auf Ortschaften etc. pp

    Charadesign der meisten Teile ist sehr schön wie ich finde.



    Achja Ys The Vanished Omens erschien auch bei uns. Für das altehrwürdige Sega Master System. 1988 ! ^^

  15. #15
    Mir hatte Ys - Arc of Napisthim sehr viel Spaß bereitet. Das Spiel ist anfangs ziemlich schwierig, aber man lernt schnell und spürbar, wird besser und der Schwierigkeitsgrad ist dann angemessen.

    Die Dungeons sind nett und das Spiel macht einfach Spaß, auch wenn es kurz ist, aber es gibt noch ein paar weitere knackige Schwierigkeitsgrade, die bei so einem Game den Wiederspielwert erhöhen.

    Besonders erwähnenswert ist, dass es komplett vertont ist, also auch NPC-Monologe.
    Und noch besonderer ist, dass man zwischen japanischer und englischer Synchro entscheiden kann und ob CG-Movies oder Anime-Szenen gespielt werden sollen. (zumindest in der US-Version, kenne die anderen nicht)

  16. #16
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Besonders erwähnenswert ist, dass es komplett vertont ist, also auch NPC-Monologe.
    Und noch besonderer ist, dass man zwischen japanischer und englischer Synchro entscheiden kann und ob CG-Movies oder Anime-Szenen gespielt werden sollen. (zumindest in der US-Version, kenne die anderen nicht)
    Hab die Pal und meines Wissens nach gibts keine Anime-Szenen. (Japanische Vertonung wüsste ich nicht... aber das mit den Anime-Szenen hab ich glaube ich mal testen wollen)

  17. #17
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Hab die Pal und meines Wissens nach gibts keine Anime-Szenen. (Japanische Vertonung wüsste ich nicht... aber das mit den Anime-Szenen hab ich glaube ich mal testen wollen)
    Wenn ich mich da Recht erinnere, musste man sich einige Sachen in der PAL-Version ercheaten *g* CLICK
    Nur so konnte man in den Genuss der jap. Synchro und der Anime-Szenen kommen.....weiß es aber nicht mehr mit 100% Sicherheit, weil einfach zu lange her

  18. #18
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich da Recht erinnere, musste man sich einige Sachen in der PAL-Version ercheaten *g* CLICK
    Nur so konnte man in den Genuss der jap. Synchro und der Anime-Szenen kommen.....weiß es aber nicht mehr mit 100% Sicherheit, weil einfach zu lange her
    Richtig, die Codes gingen aber nie

  19. #19
    Das "Cheaten" in der US-Version funktioniert jedenfalls...

  20. #20
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Das "Cheaten" in der US-Version funktioniert jedenfalls...
    .....bei meiner PAL hat es auch funktioniert nton:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •