mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 28

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ys 6 ist imho der schwächste Teil der drei großen 3D-Action-RPGs. Das Gameplay ist dort nicht so gut wie bei den anderen beiden. Witzig, da ja die anderen beiden "nur" Ableger sind.

Oath hab ich ja durch und es ist ein sehr gutes Spiel. Die Story ist nett, das Dungeon-Design auch (viele Hommagen an das Platformer-Original trotz der 3D-Umgebung). Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Dürfte etwas so lang wie Ys 6 sein, ganz ordentlich also für ein schnelles Action-RPG.

Origin hab ich bisher nur angespielt. Negativ kann man vielleicht anreichnen, dass es nur im Turm spielt, also keine schönen Außenareale hat wie Oath oder Ys 6. Dafür dürfte viel Story enthalten sein, welche eng verknüpft mit Ys 1 und 2 ist, für Fans sehr schön. Auch ist interessant, dass man nicht mit Adol spielt (ist ja auch 700 Jahre vor Adol) sondern mit 3 anderen Charakteren (nacheinander denselben Turm mit jeweils anderen Storyteilen), die andere Waffen tragen. Man hat also drei unterschiedliche Angriffssysteme. Sowas ähnliches kam erst wieder mit Seven.

Windows 7 ist kein Problem. Beide spielen haben Patchs, die sie funktionstüchtig mit den neueren Betriebssystemen machen. Applocale ist nicht notwendig. Installation funktioniert ohne und das Spiel selber in der englischen Fassung dann auch.

Ich empfehle beide Spiele also. Wenn man Ys 1 und 2 nicht gespielt hat, wird man aber wohl eher mit dem autonomen Oath Freude habe. Wenn man die beiden Originalteile kennt, wird man sich über die Hintergrundgeschichte in Origin freuen können. Gameplay ist in beiden etwas anders und gut.

Ok, danke.

Werde dann wohl mal bei Zeiten Oath probieren. Wenn mir das zusagt könnte ich ja auch immer noch 1+2 -> Origins probieren, oder anders herum... oder wie auch immer.
    Ist jedenfalls weitaus besser als noch einmal Ys6 zu spielen. Habs mal versucht, aber... naja. Neue Level etc helfen sicher.