In Deutschland landet also wahrscheinlich kein Ys Teil? Gut zu wissen und vielen Dank für die Info.
In Deutschland landet also wahrscheinlich kein Ys Teil? Gut zu wissen und vielen Dank für die Info.
Die Musik in den Ys spielen ist nicht schlecht, aber nicht vergleichbar mit so Sachen wie Castlevania. Da fehlt noch der nächste Schritt
Ich würde ihn aber nicht auf deutsch spielen *g*
Habs nämlich die ersten 5 Minuten gemacht.....die englische Sprachausgabe fand ich damals auch nicht schlecht, vor allem wurde sehr viel synchronisiert.
Der Teil wurde später aber auch für die PSP umgesetzt und in PALien veröffentlicht. Sollte man auch heute noch irgendwo finden.
Obwohl ich größer Fan der alten SNES-Act/Adv/RPG's bin (v.a. Terranigma, mit dem der Teil hier schon mal verglichen wurde), wurde ich aber nicht so ganz warm mit Ys - Ark of Napishtim. Es war mir irgendwie zuuuuu kampflastig und schnell. Die Musik ging mir auch rasch auf die Nerven (zu rockig und abgedreht, da fehlten die schönen Melodien imho). Grafisch war es aber ganz nett.
Also meiner Meinung nach beileibe kein Muss.
Geändert von Cooper (12.10.2009 um 21:59 Uhr)
>KLICK< ^^
Nur fürs Prototokoll, der erste ist hierzulande auf englisch fürs Master System erschienen. Zumindest in den USA ist Teil 3 auch fürs SNES und MD erschienen. Wie's hier aussah.... keine Ahnung^^' Die beste Variante von Ys I & II ist imo jedenfalls immernoch die PC-Engine Version. Kommt man sogar ganz leicht über VC oder PSN ran *g
Weil es so schön war, haben die Leute von der Origins-Übersetzung letztens dann auch noch einen Englisch-Patch für Xanadu Next rausgebracht!
Toll! Habs vorhin angezockt und macht einen sehr netten Eindruck. Gut, dass man diese Klassiker heute noch günstig aus dem Falcom-Shop beziehen kann![]()
So, hab grad Xanadu Next beendet.
Großartiges Spiel.
Der typische Falcom-Charme, diesmal nicht als schnelles Action-Adventure wie Ys sondern als Diablo-mäßiger etwas langsamer Hack and Slash Dungeon Crawler. Sehr schönes Dungeon-Design (hat mich an Castlevania erinnert), sehr sympathische Spielwelt.
Und insbesondere: das Ende! So emotional, so dramatisch! Ich musste etwas weinen...
Ein wirklich sehr schönes Spiel.