Hallo, werte Jungen und Mädchen oder was immer ihr auch seid.
Ich bin bei Youtube( http://www.youtube.com/watch?v=HbapU...eature=related ) auf ein RPG namens "Y s" gestoßen. Da ich diese RPG Reihe nicht kenne, ist der Name für mich nur noch merkwürdiger. Eine Suche bei GameFAQs gab mich der Annahme hin, es ist eine überwiegend in Japan veröffentliche Reihe, die nur wenig im amerikanischen, geschweige denn europäischen Raum Anklag fand(aber das ist ja mal garnichts neues).
Dennoch sollte in Europa 2010 ein DS Spiel erscheinen und ich wurde nur noch neugieriger. Ich schaute mich alsbald auf dem englischen Wiki um, fand aber nicht wirklich nennenswerte Ergebnisse.

Demnach erwarte ich jetzt von kundigen RPGlern wie euch, etwas über das Spiel sagen zu können und bitte folgerichtig darum, mir diese Gefälligkeit eventuell auch zu tun, sollte es an Zeit und Gemüt nicht mangeln. Worum geht es in Y s? Welche RPG Elemente stechen hervor? Ähnlichkeiten mit anderen RPGs? Wie unterscheidne sich die uralten mit den eher neueren der doch nicht gerade kleinen Serie? Gibt es es ebnglische Teil auf SNES? Ist der DS Teil ein Remake doer ein neuer Teil? Wenn letzteres, ist er einer dieser speiüblen modernen Spiele, die den Charame der alten garnciht haben(habe zum Beispiel mit Children of Mana sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da ich es mit Secret of Mana in Verbindung gebracht habe, wir waren alle mal blöd).