schlechtes beispielZitat
wenn man 100 aufeinanderfolgende variablen einen bestimmten wert zuordnen will, geht am allereinfachsten die normale Change Variable-Funktion mit der RANGE FROM... TO... option ^^
schlechtes beispielZitat
wenn man 100 aufeinanderfolgende variablen einen bestimmten wert zuordnen will, geht am allereinfachsten die normale Change Variable-Funktion mit der RANGE FROM... TO... option ^^
lol, und ich dachte, diese Funktion gibt es nur bei den Switches. XDZitat
Naja, dann halt: was ist, wenn man z.B. nur jeder 20. Variablen denselben Wert zuordnen möchte? Sowas gibt es bei meinem KS noch relativ oft, da ich die Variablen für die Helden- bzw. Monster-Werte nach 20er Gruppen sortiert habe.
Übrigens, was ich gerade erst bemerkt habe und mich wirklich stört ist, dass man bei den Forks nicht mit Hilfe von Zeigern abfragen kann. Bei den Variablen kann man dieses Problem zwar umgehen, indem man eine Hilfsvariable verwendet, bei den Switches allerdings gibt es keine Möglichkeit und so war ich unter anderem gezwungen, sämtliche Switches "manuell" abzufragen, was zu ca 14 Forks hintereinander führte. Manchmal können einem die Einschränkungen des Makers echt auf den Senkel gehen, vor allem, wenn man immer wieder weitere entdeckt.![]()
--Electrodynamics:
Tschuldigung wenn ich schion wieder ne Frage hab, aber wie kann man das bei den Variablen den Umgehen, ich hatte heute nämlich auch so eine Stelle in meinem KS, wo ich 16 Variablen abfragen musste und hab keinen einfacheren Weg gefunden.Zitat
MfG GoodTwin
Du benutzt den Befehl "Change Variable" und setzt eine Hilfsvariable auf den Wert einer Variablen, dessen Adresse in der Pointer-Variable gespeichert ist. Dies machst du mit der dritten Operand-Funktion "Variable ... Variable No.". In der Hilfsvariable ist nun der Wert gespeichert und kann per Fork abgefragt werden.Zitat
--Electrodynamics:
Wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen?![]()
Aber danke nochmal für deine Hilfe. Ich glaub jetzt kann ich das KS an der ein oder anderen Stelle nochmal abkürzen,...naja wenn ich Lust hab.
Sorry 4 Spam, aber Höfflichkeit muss sein.![]()
MfG GoodTwin
tach
ich habe verstanden was du haben willst! allerdings habe ich nicht alle antworten gelesen, deswegen brauche ich jetzt noch eine klare antwort, ob du noch so ein skript brauchst oder nicht!
schreib mir am besten eine e-mail: desperadosRed@aol.com+
mfg
desred
Ich habe mal so eine Frage an euch Profi ´s wofür sind die SzeneY oder X bei den Variabeln gut?
Und dann nach die X und Y Koordinate und ausser Sicht
Allgemein was bedeutet bei Variable das Ereignis ???
Dann noch was soll den jetzt der Unterschied zwischen Variable Nr. und der normalen Variable sein???
Das wären meine Fragen für heute ich bitte um einen verständlichen Text mit Beispiel.
Vielen Dank!
![]()
--Mein aktuelles Projekt:
The Real way of Ninja
Projekt zu 5 % fertig/gestellt