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Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Kampfsystem

  1. #21
    Nun die Erklärung hat auch nicht wirklich viel gebracht ich hab nur verstanden das sie jede Zahl sein kann.

  2. #22
    Besser kann mans auch nicht erklären.

    Variabeln sind umfangreiche Befehle. Damit kannst du fragen in welche Richtung dein Held blickt. Du kannst einem Gegner sagen ob er angreifen oder verteidigen soll. Du kannst in Variabeln Item speichern.
    Der Punkt ist einfach das sie sozusagen ne eigene Sprache hat. Eine Sprache aus Zahlen bestehend mit der Grammatik aus mathematischen Formeln.

  3. #23
    Mehr musst Du auch nicht wissen. Du kannst im RM2k einer Variable eine beliebige Zahl von -999999 bis 999999 zuweisen, allerdings keine Zahlen, die eine Dezimalstelle haben, heißt also nix mit Komma, sondern nur Ganzzahlwerte. Und wenn Du das gemacht hast, kannst Du damit rechnen. Sagen wir mal, Du weist einer Variable den Wert 5 zu und der nächsten den Wert 3. Addierst Du nun beide, erhältst Du 8. Ist doch ganz einfach, nicht?

    Damit lassen sich z.B. Prozente ausrechnen (Bankskripte, HP und MP Anzeigen), Zahlen splitten (über mod, das ist eine Rechnung mit Restausgabe, Mathe 3. Klasse), Menüpunkte über eine Variable ändern (z.B. Du drückst nach unten und danach wird der Menüpunkt um 1 verringert) usw. . Was ist daran schwer?

    €:
    @Supermike: Du tippst mir zu schnell!

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