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Thema: Kampfsystem

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das Serge Ks hat fast gar nichts mit dem Ebook Ks zu tun O.o
    @Koaler das Ebook Ks wird wohl kaum jemand einfach so mal scripten ist ziemlich kompliziert auch wenn alles erklärt wird. Serges Ks ist einfacher zu verstehen, aber am Anfang lieber klein anfangen z.b. das standart ks erweitern und mit der zeit wirst du schon lernen wie ein eigenes Kampfsystem funktioniert

  2. #2
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Das Serge Ks hat fast gar nichts mit dem Ebook Ks zu tun O.o
    @Koaler das Ebook Ks wird wohl kaum jemand einfach so mal scripten ist ziemlich kompliziert auch wenn alles erklärt wird. Serges Ks ist einfacher zu verstehen, aber am Anfang lieber klein anfangen z.b. das standart ks erweitern und mit der zeit wirst du schon lernen wie ein eigenes Kampfsystem funktioniert
    Richtig, denn ohne grundlegenes Vorwissen kannst du es vergessen, ein eigenes KS oder gar ein Menü zu scripten. Meiner Meinung nach ist es viel einfacher, sich dieses Vorwissen von sich aus anzueignen, als dass man es erklärt bekommt. Ich glaub, ich hatte schon ein (Demo-)Projekt fertig, als ich wirklich zu begreifen begann, was der RPG-Maker alles kan
    LG
    cenny

  3. #3
    Das mit den Variablen an Sich selbst verstehe ich aber wie sie eingesetzt werden finde ich noch nicht wirklich raus


    Könnte mir einer serges ks zeigen (bzw. downloadlink?)

  4. #4
    Zitat Zitat von Koaler Beitrag anzeigen
    Das mit den Variablen an Sich selbst verstehe ich aber wie sie eingesetzt werden finde ich noch nicht wirklich raus


    Könnte mir einer serges ks zeigen (bzw. downloadlink?)
    Zitat Zitat von ~Akaorcram~ Beitrag anzeigen
    Hier das ist es
    Download SKS
    Nach den Beiträgen in diesem Thread ist das Serges KS gewesen

  5. #5
    Soweit ich weiß ist das das KS vom e-book (rundenbasierendes)

  6. #6
    Das ist Serges KS, mit 100%iger Sicherheit. Und das hier ist ein ATB KS.

    Was genau verstehst Du denn bei der Verwendung von Variablen nicht?

  7. #7
    Momentan bei den Gegnern und der Schadensberechnung

  8. #8
    Zitat Zitat von Koaler Beitrag anzeigen
    Momentan bei den Gegnern und der Schadensberechnung
    Was für Gegner?
    Meinst du ID´S?
    Oder meinst du wie du die erstellen sollst?

    @Schadensberechnung
    also, was möchtest du den berechnen?
    Schadensberechnung ist easy wenn man den Sinn von Variablen kennt.

  9. #9
    Okay sagen wir alles^^

  10. #10
    Zitat Zitat von Koaler Beitrag anzeigen
    Okay sagen wir alles^^
    Wie jetzt du weißt allgemein nicht wie die Variablen benutzt?

    Dann ist ein Kampfsystem für dich noch viel zu schwer!

    Lern erst ein mal den Umgagng mit Variablen.

  11. #11
    Nun die Erklärung hat auch nicht wirklich viel gebracht ich hab nur verstanden das sie jede Zahl sein kann.

  12. #12
    Mehr musst Du auch nicht wissen. Du kannst im RM2k einer Variable eine beliebige Zahl von -999999 bis 999999 zuweisen, allerdings keine Zahlen, die eine Dezimalstelle haben, heißt also nix mit Komma, sondern nur Ganzzahlwerte. Und wenn Du das gemacht hast, kannst Du damit rechnen. Sagen wir mal, Du weist einer Variable den Wert 5 zu und der nächsten den Wert 3. Addierst Du nun beide, erhältst Du 8. Ist doch ganz einfach, nicht?

    Damit lassen sich z.B. Prozente ausrechnen (Bankskripte, HP und MP Anzeigen), Zahlen splitten (über mod, das ist eine Rechnung mit Restausgabe, Mathe 3. Klasse), Menüpunkte über eine Variable ändern (z.B. Du drückst nach unten und danach wird der Menüpunkt um 1 verringert) usw. . Was ist daran schwer?

    €:
    @Supermike: Du tippst mir zu schnell!

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