Ich hab eine Frage wäre einer von euch so nett mir das kampfsystem vom e-book (rundenbasierendes) zu machen und mir das Beispielprojekt zu schicken da ich seit Stunden verzweifle und versuche dieses zu erstellen.
Ich hab eine Frage wäre einer von euch so nett mir das kampfsystem vom e-book (rundenbasierendes) zu machen und mir das Beispielprojekt zu schicken da ich seit Stunden verzweifle und versuche dieses zu erstellen.
Hier das ist es
Download SKS
Vieleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen Dank !
Wobei ich im Moment nichts wirklich verstehe^^
Geändert von Koaler (11.10.2009 um 20:25 Uhr)
Was verstehst du den nicht?
Am Algemeinen verwirren mich die vielen variablen und wie der schaden ausgerechnet wird
Variabeln sind Matheaufgaben, wie z.b. 1+3=4 oder die kann man auch zum mal nehmen wie z.b. 3*3=9
Ist ganz einfach. Aber im Forgotten e-book steht es doch.
Das Serge Ks hat fast gar nichts mit dem Ebook Ks zu tun O.o
@Koaler das Ebook Ks wird wohl kaum jemand einfach so mal scripten ist ziemlich kompliziert auch wenn alles erklärt wird. Serges Ks ist einfacher zu verstehen, aber am Anfang lieber klein anfangen z.b. das standart ks erweitern und mit der zeit wirst du schon lernen wie ein eigenes Kampfsystem funktioniert![]()
Richtig, denn ohne grundlegenes Vorwissen kannst du es vergessen, ein eigenes KS oder gar ein Menü zu scripten. Meiner Meinung nach ist es viel einfacher, sich dieses Vorwissen von sich aus anzueignen, als dass man es erklärt bekommt. Ich glaub, ich hatte schon ein (Demo-)Projekt fertig, als ich wirklich zu begreifen begann, was der RPG-Maker alles kan
LG
cenny
Das mit den Variablen an Sich selbst verstehe ich aber wie sie eingesetzt werden finde ich noch nicht wirklich raus
Könnte mir einer serges ks zeigen (bzw. downloadlink?)
Soweit ich weiß ist das das KS vom e-book (rundenbasierendes)
Das ist Serges KS, mit 100%iger Sicherheit. Und das hier ist ein ATB KS.
Was genau verstehst Du denn bei der Verwendung von Variablen nicht?
Momentan bei den Gegnern und der Schadensberechnung
Tut mir leid, aber mit der Angabe kann ich nicht viel anfangen. Verstehst Du das ganze Skript nicht, oder nur einen Teil?
However, ich fahr' erstmal auf Arbeit, vielleicht kann ich abends was dazu schreiben, falls Du bis dahin genauere Angaben gemacht hast. Oder jemand anderes macht das.
Okay sagen wir alles^^