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Thema: Kampfsystem

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Kampfsystem

    Ich hab eine Frage wäre einer von euch so nett mir das kampfsystem vom e-book (rundenbasierendes) zu machen und mir das Beispielprojekt zu schicken da ich seit Stunden verzweifle und versuche dieses zu erstellen.

  2. #2

  3. #3
    Vieleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen Dank !

    Wobei ich im Moment nichts wirklich verstehe^^

    Geändert von Koaler (11.10.2009 um 20:25 Uhr)

  4. #4

  5. #5
    Am Algemeinen verwirren mich die vielen variablen und wie der schaden ausgerechnet wird

  6. #6
    Variabeln sind Matheaufgaben, wie z.b. 1+3=4 oder die kann man auch zum mal nehmen wie z.b. 3*3=9
    Ist ganz einfach. Aber im Forgotten e-book steht es doch.

  7. #7
    Zitat Zitat von ~Akaorcram~ Beitrag anzeigen
    Hier das ist es
    Download SKS
    Stimmt doch gar nicht! Das ist Serges KS! Und nicht das vom E-book!

    Das vom E-Book ist leicht zu scripten, aber wenn man nicht versteht wie sollte man sich noch ein mal die Event-Befehle Variablen und so anschaun^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Stimmt doch gar nicht! Das ist Serges KS! Und nicht das vom E-book!

    Das vom E-Book ist leicht zu scripten, aber wenn man nicht versteht wie sollte man sich noch ein mal die Event-Befehle Variablen und so anschaun^^
    Im Prinzip ist es das richtige nur erweitert.
    Weil das habe ich eher verstanden als das vom E-Book

  9. #9
    Zitat Zitat von ~Akaorcram~ Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ist es das richtige nur erweitert.
    Weil das habe ich eher verstanden als das vom E-Book
    Das bringt gar nicht´s wenn man Variablen nicht versteht ist das von Serge noch viel schwieriger! (ATB usw.)

    Das vom E-Book ist sehr sehr SEHR leicht zu verstehen, wenn man sich ein wenig mit Variablen auskennt.

  10. #10
    Das Serge Ks hat fast gar nichts mit dem Ebook Ks zu tun O.o
    @Koaler das Ebook Ks wird wohl kaum jemand einfach so mal scripten ist ziemlich kompliziert auch wenn alles erklärt wird. Serges Ks ist einfacher zu verstehen, aber am Anfang lieber klein anfangen z.b. das standart ks erweitern und mit der zeit wirst du schon lernen wie ein eigenes Kampfsystem funktioniert

  11. #11
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Das Serge Ks hat fast gar nichts mit dem Ebook Ks zu tun O.o
    @Koaler das Ebook Ks wird wohl kaum jemand einfach so mal scripten ist ziemlich kompliziert auch wenn alles erklärt wird. Serges Ks ist einfacher zu verstehen, aber am Anfang lieber klein anfangen z.b. das standart ks erweitern und mit der zeit wirst du schon lernen wie ein eigenes Kampfsystem funktioniert
    Richtig, denn ohne grundlegenes Vorwissen kannst du es vergessen, ein eigenes KS oder gar ein Menü zu scripten. Meiner Meinung nach ist es viel einfacher, sich dieses Vorwissen von sich aus anzueignen, als dass man es erklärt bekommt. Ich glaub, ich hatte schon ein (Demo-)Projekt fertig, als ich wirklich zu begreifen begann, was der RPG-Maker alles kan
    LG
    cenny

  12. #12
    Das mit den Variablen an Sich selbst verstehe ich aber wie sie eingesetzt werden finde ich noch nicht wirklich raus


    Könnte mir einer serges ks zeigen (bzw. downloadlink?)

  13. #13
    Zitat Zitat von Koaler Beitrag anzeigen
    Das mit den Variablen an Sich selbst verstehe ich aber wie sie eingesetzt werden finde ich noch nicht wirklich raus


    Könnte mir einer serges ks zeigen (bzw. downloadlink?)
    Zitat Zitat von ~Akaorcram~ Beitrag anzeigen
    Hier das ist es
    Download SKS
    Nach den Beiträgen in diesem Thread ist das Serges KS gewesen

  14. #14
    Soweit ich weiß ist das das KS vom e-book (rundenbasierendes)

  15. #15
    Das ist Serges KS, mit 100%iger Sicherheit. Und das hier ist ein ATB KS.

    Was genau verstehst Du denn bei der Verwendung von Variablen nicht?

  16. #16
    Tut mir leid, aber mit der Angabe kann ich nicht viel anfangen. Verstehst Du das ganze Skript nicht, oder nur einen Teil?

    However, ich fahr' erstmal auf Arbeit, vielleicht kann ich abends was dazu schreiben, falls Du bis dahin genauere Angaben gemacht hast. Oder jemand anderes macht das.

  17. #17
    Besser kann mans auch nicht erklären.

    Variabeln sind umfangreiche Befehle. Damit kannst du fragen in welche Richtung dein Held blickt. Du kannst einem Gegner sagen ob er angreifen oder verteidigen soll. Du kannst in Variabeln Item speichern.
    Der Punkt ist einfach das sie sozusagen ne eigene Sprache hat. Eine Sprache aus Zahlen bestehend mit der Grammatik aus mathematischen Formeln.

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