Spambots@Atelier?
Boa das Spiel ist der Hammer ! : D
Nicht nur das KS ist genial - einzigartig - einfach die Art und Weise wie die Story erzählt wird... unglaublich ^^
Ich musste so krass lachen bei der einen neuen Szene mir kamen da schon die Tränen xDDDD
Nunja - hab auch gleich nen Mapbug gefunden im neusten Kapitel
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Geändert von Handschuh (14.10.2010 um 22:11 Uhr)
Reives wird sehr erfreut sein, dass es hier so gut ankommt (und ich übrigens auch).
Kapitel 12 wird sich sehr bald in Produktion befinden und dann wird es vermutlich noch einige Monate dauern, bis es erschienen ist. Das gesamte Spiel ist schon recht bald zu Ende, nämlich nach Kapitel 14. Wir können uns definitiv auf ein Finale freuen.
Falls du Lust auf etwas Ungewöhnliches hast und es noch nicht kennst, empfehle ich dir das Spiel "The Mirror Lied" von Reives, das ganz anders als Quintessence ist und seine ganz eigene Atmosphäre hat.
Ach ja, wenn jemand einen Gastauftritt in Quintessence haben will, kann er hier eine möglichst selbstgemachte oder editierte Sprite posten, die dann im Kapitel XII in Prion (einer größeren Stadt) vorkommen wird.
Und noch etwas: Wir haben Dezember, ich glaube es wird bald Zeit für eine Präsentation von Do You Remember My Lullaby. Ich warte noch ein paar Tage, damit es noch etwas weihnachtlicher wird, und dann kommt ein Thread zu einem Projekt, das Reives letztes Jahr zu Weihnachten gemacht hat (und damit den Contest auf rmxp.org gewonnen hat). Dabei handelt es sich um einen Quasi-Kurzfilm in Form eines Spiels, das aus einer einzigen Cutscene besteht.
Ja, Narcissu, Du sammelst ja brav alles von den deutschen Communitys und leitest es dann an Reives aka. Kan Gao weiter. Schreibst Du ihm das eigtl. alles per Messenger oder wie genau? Ich habe in dem offiziellen Forum dort nichts gefunden.(bin neugierig)
Und Mirror Lied kann ich auch empfehlen, ist sehr interessant und eine passende Atmosphäre.
Wenn man nicht viel Ahnung hat von Sprites und trotzdem einen Gastauftritt haben möchte - ginge das? Schließlich habe ich extra in englischer Sprache meine Meinung aufgeschrieben.
Jedoch grad noch eine Frage zu Quintessence:
Das läuft alles über das Forum, allerdings per PN. :P
Ich denke, es geht auch, wenn du einfach irgendeine Sprite nimmst, die du irgendwo findest, bevorzugt natürlich eine, deren Ersteller bekannt ist oder bei der der Spriter ausdrücklich gesagt hat, dass er sie ohne Credit-Eintrag zur Verfügung stellt.Zitat
Zitat
Huhu ich nochmal^^
Könntest du Reives vllt was von mir ausrichten?
Mir ist ein Grafikfehler aufgefallen,
Wenn Alden aus seinem Labor abhaut, bei dem zweiten "Wachenabschnitt" die Wache gaaanz oben links, die ein Stück in die Wiese reingeht.
Während sie das macht ist die untere Charhälfte durch das Hausdach sichtbar.
Alles in Chapter II^^
Es gibt interessante Neuigkeiten, die aber nicht direkt Quintessence betreffen. Ein neues kleines Nebenprojekt, das Reives teilweise für seinen Game-Development-Kurs macht, wird in nicht allzu langer Zeit erscheinen (April, so weit ich weiß).
Zitat
Hier sind die Lyrics zu dem (noch nicht ganz fertigen) Main Theme:
Ich denke, man wird wieder etwas Schönes erwarten können.Zitat
![]()
Ich mag die Musik. :>
Ich habe das Spiel nicht gemacht, das war eine andere Person aus der englischen Community (Kan Gao alias Reives). Die Faces sind aber mit einem Facesetmaker gemacht worden.
Hier im zweiten Beitrag ist ein DL-Link: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=103349
Ist bisher noch nicht bekannt, ich denke aber, dass die Arbeit an Quintessence nach "To The Moon" höchste Priorität haben wird.
Bisher ist noch nicht viel bekannt, aber einige wenige Informationen gibt es schon:
Zitat
Es gibt nun einen Teaser zu "To The Moon", der etwas über die Geschichte und das Gameplay verrät. Das Spiel wird komplett mit der Maus spielbar sein (siehe Video), aber natürlich kann jeder auch die Tastatur nehmen.
Enjoy.
[YT]o1MFKfGhI5g[/YT]
To be released soon.
--
Neues zu To the Moon.
Zitat von Reives
Ach ja, im Juni habe ich Reives übrigens in Berlin getroffen. War zwar nur für ein paar Stunden, aber wirklich ein großartiger Tag. Man hat auch nicht jeden Tag die Gelegenheit, einen Freund aus Kanada zu treffen.
--