Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Recovery Partition auf neuem Laptop - kann ich die löschen?

Recovery Partition auf neuem Laptop - kann ich die löschen?

Hallo.

Mein Problem ist das folgende:

Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft auf dem sich eine 10 GB große Partition befindet mit dem Namen "HP_RECOVERY". Diese Partition ist auch fast komplett belegt mit Daten die nicht sichtbar sind (also auch, wenn man die Funktion aktiviert hat, dass Windows unsichtbare Dateien anzeigt)

Ich würde diese Partition am liebsten löschen, will aber, falls ich später mal den PC formatiere keine Probleme bekommen.
    Beim Laptop waren auch 2 CDs bei, auf denen unter anderem das Betriebssystem drauf ist. Deswegen wüsste ich nicht wofür die Partition gut sein soll.

Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich die Partition löschen kann, oder nicht.

Die Daten des Laptops:
    HP 610 Compaq (NX 544 EA)
    Betriebssystem: Windows Vista Home

Die Partition dient dazu den Computer wieder in den Ausgangszustand zu bringen, falls du das nicht brauchst kannst du sie einfach löschen.

Ansonsten hatte ich bei meinem Laptop die Möglichkeit die Recovery-Partition auf DVD's zu brennen, um so den Speicherplatz frei zu kriegen ohne die Recovery Möglichkeit zu verlieren. Könnte sein das bei dir eine ähnliche Funktion angeboten wird.