Vor einiger Zeit hatte ich ein Quizspiel angefangen, aber auf Eis gelegt. Als ich dann letztens den Thread zu dem Spiel "Die Antwort auf Frage 2" gesehen habe, fiel mir ein, dass ich noch irgendwo 'nen Rohling mit einer Sicherung des Projekts rumliegen habe. Rausgekramt, code angesehen.... *kotz* ^^
Also Code überarbeitet, Grafiken und Grundgerüst neu aufgesetzt, und Module für die Fragen angelegt. Ziemlich aufwendiger Code irgendwie Oó
Jedenfalls, ist das Quiz auf WoW ausgelegt. Die Entwicklung wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, da ja auch einiges an Fragen ins Spiel muss, damit die sich nicht so schnell wiederholen.
Ein Video des Grundgerüsts: http://www.youtube.com/watch?v=dACSwU84duk&fmt=18
Damit die Fragen sich nicht wiederholen, wird jede Frage per switch deaktiviert, sobald sie ein mal gestellt wurde. So ist es mir auch möglich, den Zufallsgenerator aus den ganzen Fragen eine auswählen zu lassen.
Ähnlich wie bei "Wer wird Millionär", gibt es 4 Frage-Module. Eines mit einfachen Fragen für die ersten 5, eines mit durchschnittlichen für die nächsten 5, eines mit schweren Fragen für die vorletzten 4, und für die Millionen-Frage gibt es ein Extra-Modul mit einer Mischung aus allen und Extrem-Schwer.
Bis auf die Fragen ist also alles so weit schon vorhanden. Wenn das Spiel reif ist für die Veröffentlichung, werde ich einen Thread im Spielevorstellungsforum machen.
Zitat