Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: WoW - Quiz alá Wer wird Millionär

Erstell das Spiel so das es möglich ist variable verschiedene Themengebiete auszugeben. Das ist im simpelsten Fall mit einem Fork-Konstrukt und einem Call Event möglich.

WoW kannst du dann ja als ein Themengebiet selbst anlegen. Auf die Art und Weise ermöglichst du aber auch auf simple Art und Weise neue Themengebiet. Im schlimmsten Fall kopierst du halt ein paar Fragen zusammen und baust zu WoW noch ein paar Themengebiete.

Auch wenn das Spiel vielleicht nichts über das Suchtverhalten aussagt, ein weiterer Kritipunkt wäre (für mich), dass ein Quiz-Spiel über nur ein Thema irgendwie noch langweiliger wäre, als ein WWM-like-Quiz.
    Ich finde, Quiz-Spiele machen nur in geselliger Runde oder mit Belohnung (welche ja in Gesellschaft auch da wäre: Schadenfreude+Überlegenheit ) Spaß.
    Ansonsten fehlt doch irgendwie der Ehrgeiz.

Natürlich kann man das Spiel spielen, um sich selbst zu testen - doch irgendwie fände ich es eher bedenklich, wenn man alle Waffen aus WoW oder sämtlichen Zelda-Titel auswendig kann. =\
    Auf jeden Fall kein Grund sich zu brüsten.

naja sämtliche waffen aus wow zu kennen wäre seltsam ^^ durch meine spielzeit in wow, weiss ich (waren immerhin 2jahre) das die meisten leute dort keine ahnung von warcraft haben. jedenfalls vom geschichtlichen standpunkt her... ein sollches quiz müsste sich dann wohl in 2teile aufteilen. gameplay und die hintergrund geschichte... die wenigsten blutelf palas wissen wohl weshalb sie bei der horde sind und nicht der allianz anhängen... eben so wenigen dürfte klar sein das die orks eignetlich eine noblerasse waren bevor sie korumpiert wurden. naja ich schweife ins nerdige ab.

das spiel hat nicht zuunrecht ausserhalb seiner fangemeinde einen schlechten ruf, jedoch wünsch ich dem ersteller viel spass beim basteln.

Zitat Zitat
    durch meine spielzeit in wow, weiss ich (waren immerhin 2jahre) das die meisten leute dort keine ahnung von warcraft haben. jedenfalls vom geschichtlichen standpunkt her
    Deshalb werde ich die Fragen auch mehr auf's Gameplay auslegen. Ich habe selber nicht die größte Ahnung vom Plot. Habe WC2 und WC3-TFT gespielt, aber mehr als das dort genannte kenne ich auch nicht. Die Bücher habe ich leider nie gelesen. Und bevor ich dann falsche Sachen Frage oder noch schlimmer: Falsche Antworten eigentlich richtig sind und umgekehrt, lass ich das lieber raus.