Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [RPG Maker XP] Trigger Limit

[RPG Maker XP] Trigger Limit

Moin moin

Ne kurze Frage zum Trigger Limit wie sind die 999 zu verstehn? Pro Map oder pro Projekt?

mfg Nurb

Öhm, was meinst du mit Trigger Limit? =0
    Ich kenn nur das Switch/Variablen Limit von jeweils 5000 (pro Projekt) und auch das kann man irgendwie umgehen.

Zitat Zitat
    Bis zu 999 Events!

Alle geschichtlichen Elemente, wie NPCs, Schatztruhen und Bosskämpfe werden als Event erstellt. Es gibt von leichten Events, wie Show Text bis hin zu schwierigen Conditional Branches, alles. Wenn du ein Event erstellen willst musst du nur per markieren und klicken auswählen was du haben möchtest. Gute Zusammenarbeit dieser Events erlauben es dem Benutzer komplexe Sequenzen herzustellen, wie zum Beispiel Fallen.
    Erweiterte Grafikunterstützung

Charaktergrafiken, Monstergrafiken, Chipsets, Kampfhintergründe, Musik und vieles mehr sind im RPG Maker XP intergriert. Mit dieser vorgefertigten Datenbank, namens RTP
    Quelle: http://www.rpg-studio.de/scientia/RP...P/RPG_Maker_XP

naja bin mir gewohnt solle "events" als trigger zu bezeichnen.

Achso. Das gilt pro Map.

Zitat Zitat von nurb Beitrag anzeigen
    naja bin mir gewohnt solle "events" als trigger zu bezeichnen.
    Du solltest dir aber besser korrekte Termini angewöhnen, denn sonst führt das nur dazu, dass dich die Leute schlechter verstehen.
    Außerdem sind Events und Trigger zwei Begriffe, die nicht Synonym zu verwenden sind, wodurch niemand wirklich von Haus aus begreifen wird, was du meinst.

die verwendung dieses begriffes ist darauf zurück zuführen. das ich bis anhin nur diesen begriff für sollche dinge verwendet habe... und leichenschänderrei musst du mit diesem thread hier nicht betreiben

Is doch Wurst, woher du den Begriff kennst.
    Der Großteil von uns kann damit nichts anfangen, weil wir die Begriffe im Kontext des Makers eben dementsprechend kennen.
    Wenn du also Hilfe erwartest musst du schon kooperieren. Oder redest du im Ausland auch permanent alle mit deutsch an, weil du es ja so gewohnt bist? o.ô
    Btw. wäre "Necroposting", wie du es hier darstellst, eher der Fall, wenn der letzte Post Monate her ist.
    Bei einer Differenz von 8 Tagen würde ich davon nicht sprechen, aber nur meine bescheidene Meinung.

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Btw. wäre "Necroposting", wie du es hier darstellst, eher der Fall, wenn der letzte Post Monate her ist.
    Bei einer Differenz von 8 Tagen würde ich davon nicht sprechen, aber nur meine bescheidene Meinung.
    Oder wenn der Thread bei mir nicht auf der ersten Seite gewesen wäre sondern auf einer die etwas weiter hinten liegt.