Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ein Fehler und eine Anregung

  1. #1

    Ein Fehler und eine Anregung

    Zunächst einmal der Fehler:

    Das gleiche mit Zeige. Bei den beiden Anfängen fehlt der erste Buchstabe. Ist bei allen IGs so.

    Dann wollte ich mal fragen, ob man nicht eine Funktion einbauen könnte, die einem Neuigkeiten aus den Interessengemeinschaften in die man eingetragen ist, zeigen könnte. Also z.B. unter den Privaten Nachrichten (Neuer Diskussionsbeitrag in IG...) oder ob man die IG (nicht alle Diskussionen einzeln) dort nicht abonnieren kann.

    ~Neb

  2. #2
    Interessengemeinschaften kann man abonnieren, und zwar in dem man auf die Interessengemeinschaft geht, dann auf Interessengemeinschafts-Optionen und dort "Diese Interessengemeinschaft abonnieren" klickt.

    Allerdings fehlt mir auch die Übersichtlichkeit bei den Interessengemeinschaften, man verpasst sehr leicht Beiträge und zwar für lange Zeit, und da die Aktivität der Interessengemeinschaften eh lau ist, trägt das nicht gerade zur Attraktivität dieser Funktion bei.
    Außerdem frag ich mich warum man eine Interessengemeinschaft überhaupt erst manuell abonnieren soll, die meisten haben es nicht, und die die es haben tragen keinen Nutzen davon weil der Großteil nicht merken würde wenn da was los ist.

    Die Idee hinter dieser Funktion ist gut, aber es fehlt schlicht an Beachtung und Aktivität. Es ist halt fraglich ob sich jeder freuen würde wenn er plötzlich Nachrichten von seinen Interessengemeinschaften kriegt, und es erst manuell ausschalten muss.

  3. #3
    Danke, das sieht sogar sehr hübsch aus im Kontrollzentrum. Tolle Sache, danke Re-l! Hab das ganz übersehen. Und ja, ich finde auch, dass die Interessengemeinschaften etwas aufgepeppt gehören

  4. #4
    Welchen Browser verwendest Du? Der erste Buchstabe sollte eine andere Farbe haben (via der :first-letter Pseudoklasse im CSS). Veraltete Browser können das nicht darstellen. Wenn möglich, update also auf 'nen aktuellen Firefox, Opera, Safari oder so. Dann geht's auch korrekt.

  5. #5
    Ich habe Chrome eigentlich für nicht so alt gehalten
    Bei "Alle Mitglieder anzeigen", bzw. allen anderen Dingen mit einem orangen Anfangsbuchstaben ist dieser auch da. bloß eben bei den genanten nicht

  6. #6
    Okay, wenn das mit den orangen Buchstaben überall sonst geht, dann liegt es nicht am Browser. Hätte mich auch gewundert, denn Chrome sollte das eigentlich können (und kann es bei mir auch).

    Aber stimmt … bei mir fehlt an der Stelle auch der erste Buchstabe. Ebenfalls in Safari … o_O
    Keine Ahnung, was da los ist. Ich schau mir das mal an. Danke für den Hinweis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •