Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: [Xbox360] allgemeine Fragen

[Xbox360] allgemeine Fragen

hi

ich hab mir ne xbox 360 zugelegt, blick aber bei diesem ganzen neumodischen Kram () nicht durch

ich hab z.b. festgestellt, dass dieses Xboxlive kostenpflichtig is, aber im vergleich zum Aufwand gar nicht soviel bietet...

brauch ich das denn z.b. um Aktualisierungen für FIFA 09 herunterzuladen? oder bekomm ich das sonstirgendwo umsonst her? (wenn ja, wo?)

ist es auch kostenpflichtig, online mit anderen zu zocken? muss ich dafür auch bei xboxlive angemeldet sein?

wär nett, wenn ihr mich ein bisschen in die Materie einführt, ich weiss nämlich nicht, wonach ich googlen und in den Anöeitungen wird immer alles so beschrieben, als ob die Verfasser voraussetzen, man könnte automatisch alle Fachbegriffe

thx

Jeder neu erstellte Account hat ein Monat Xbox-Live Gold, danach wirst du automatisch auf die kostenlose Silber-Mitgliedschaft zurückgestuft.

Gold brauchst du nur zum Onlinespielen, alles andere (Aktualisierungen, Arcade, etc) geht auch mit Silber (Demos gibt's für Goldmitglieder eine Woche früher, aber... naja, nicht sooo essentiell).

Nein, Aktualisierungen gibt's ausschließlich über Live.

Anmelden... ja, schon, erledigt aber die Box für dich, wenn du das erste Mal online gehst.
    Danach bist du - bei bestehender Internetverbindung - immer online, wenn du dich mit deinem Gamertag an der Box anmeldest.

Was bietet Gold noch mehr? Gewinnspiele? Gratis-Downloads?

Mit Gold hast du jede Woche den "Deal Of The Week" mit Vergünstigungen zwischen 30 und 50% auf DLC bzw Arcade-Spiele.

Ist jetzt nicht berauschend, Gold ist wirklich zu 95% nur interessant, wenn man online spielen will - bzw wenn einem die ca. € 30,- pro Jahr nicht weh tun, die die Goldmitgliedschaft kostet (wenn man nicht gerade bei amazon.de oder im Laden einkauft).

Ich hab eigentlich nur Gold, weil ich mir nicht jedesmal, wenn ich alle heiligen Zeiten mal Lust hab, Rock Band oder einen Racer online zu spielen, wieder überlegen will, ob ich jetzt upgrade oder nicht.
    Oder falls halt doch mal was rauskommt, was ich unbedingt Co-Op spielen will.

danke, Skar, das reicht mir schon als Antwort =)

30€ pro Jahr sind jetzt nicht wirklich teuer, aber Gold scheint tatsächlich nur für Online-Spieler interessant zu sein... aber ob ich jetzt Fussball oder Racing gegen den PC oder einen "unsichtbaren" realen gegner spiele, ist für mich kein großer Unterschied; da zock ich lieber gegen Freunde, die neben mir sitzen

und auf die eine Woche früher Demospiele kommts auch nicht an

Danke nochmal für die schnelle Antowrt

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    danke, Skar, das reicht mir schon als Antwort =)

30€ pro Jahr sind jetzt nicht wirklich teuer, aber Gold scheint tatsächlich nur für Online-Spieler interessant zu sein... aber ob ich jetzt Fussball oder Racing gegen den PC oder einen "unsichtbaren" realen gegner spiele, ist für mich kein großer Unterschied; da zock ich lieber gegen Freunde, die neben mir sitzen

und auf die eine Woche früher Demospiele kommts auch nicht an

Danke nochmal für die schnelle Antowrt
    Und da ist der Knackpunkt, viele Spiele sind nicht mehr unbedingt auf einer Konsole spielbar.

Ja, gerade der Großteil der guten Racinggames sind eben nicht per Splitscreen spielbar.

ach... schieß auf Racing ^^ geht mir hauptsächlich um FIFA und Arcade Fighting... das ausgenommen spiel ich eh fast nur Adventures/RPGs, und das macht man ja bekanntlich allein ^^

ich hab noch ne Frage... muss ich, um Aktualisierungen auf die Xbox zu laden, zwingend meine Xbox an Router oder Modem anschließen? oder genügts, wenn ich sie an nen PC anschließe, der per WLAN mit dem Router verbunden ist?
    weil sonst läufts ziemlich dumm für mich, da der Router eine Etage tiefer steht... aber nen Fernsehbildschirm brauch ich ja eigentlich nciht, wenn ich nur Sachen auf die Xbox loade, oder?

oder genügts, wenn ich sie an nen PC anschließe, der per WLAN mit dem Router verbunden ist?
    Das geht auch. So mache ich es nämlich, da der Router im Flur steht.

Ich weiss nicht, wie es bei der X360 ist, aber bei der PS3 kannst du das Update auf einen Datenträger (z. B. USB-Stick) packen und dann lokal das Update durchführen.

Dürfte bei der X360 aber nicht anders sein.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Es kommt darauf an, von welchen Updates er redet. Die Spiele selbst laden die immer beim Start runter (vorausgesetzt man ist mit der Konsole online). Wenn es z.B. um Firmware Updates geht, kann man die auch anderweitig auf die Konsole bekommen.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Das geht auch. So mache ich es nämlich, da der Router im Flur steht.
    das wär einmalig, wennd as funktionier, anderweitig wär das bei mir sehr unpraktisch

den Dreh hab ich aber so konkret immernoch nicht raus... mit dem Kabel habe ich PC und Xbox verbunden, aber auf der Xbox steht ja, wenn man in den Netzwerkeinstellungen die PC-Verbindung testen will: "Xbox360 <---> Netzwerk <---> Internet"
    und die Verbindung zum Netzwerk kann schon nicht hergestellt werden

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, wie es bei der X360 ist, aber bei der PS3 kannst du das Update auf einen Datenträger (z. B. USB-Stick) packen und dann lokal das Update durchführen.

Dürfte bei der X360 aber nicht anders sein.
    das hatte ich mir auch erhofft, scheint aber bei Xbox so nicht zu gehen... jedenfals ist davon nichts auf der Download-FAQ-Page von xbox.com zu lesen
    da steht, man müsse sich mit dem Xbox-Live Konto anmelden und die Updates werden automatisch runtergeladen

das wär einmalig, wennd as funktionier, anderweitig wär das bei mir sehr unpraktisch

den Dreh hab ich aber so konkret immernoch nicht raus... mit dem Kabel habe ich PC und Xbox verbunden, aber auf der Xbox steht ja, wenn man in den Netzwerkeinstellungen die PC-Verbindung testen will: "Xbox360 <---> Netzwerk <---> Internet"
    und die Verbindung zum Netzwerk kann schon nicht hergestellt werden

das hatte ich mir auch erhofft, scheint aber bei Xbox so nicht zu gehen... jedenfals ist davon nichts auf der Download-FAQ-Page von xbox.com zu lesen
    da steht, man müsse sich mit dem Xbox-Live Konto anmelden und die Updates werden automatisch runtergeladen
    Du musst auch irgendwo in den Netzwerkeinstellung eine Netzwerkbrücke herrichten (ist recht simpel und selbsterklärend) dann geht das auch.

Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    Du musst auch irgendwo in den Netzwerkeinstellung eine Netzwerkbrücke herrichten (ist recht simpel und selbsterklärend) dann geht das auch.
    findest du? ich bin ein ziemlicher PC-Noob, und hör das Wort Netzwerkbrücke hier auch zum ersten Mal... is das das wo ich die Provider-Zugangsdaten eingeben muss ("PPPoE")?

ich verscuh auch die ganze Zeit, zwischen Xbox und PC eine LAn Verbindung herzustellen, erreiche aber immer nur eingeschränkte oder gar keine Konnektivität, auch dieses Problem fühl ich mich nicht zu beheben in der Lage

Sorge dafür das die Leitung freigegeben wird:

Eventuell noch die Firewall ausschalten (nicht das Windows Teil).

hab ich auch schon versucht, da kommen bei mir so seltsame Fehlermeldungen wie:
    "??\CWINNT\system32\SHELL32.dll"
    oder
    "š??\CProgramme\NETGEAR\MA111v2 USB Adapter\MA111v2.exe"...
    das "Ethernet"-Kabel ist aber ordnungsgemäß angeschlossen

wie gesagt, ich hab was PC betrifft sehr geringe technische Kenntnisse und hab auch noch nie ein Netzwerk eingerichtet... und was die Xbox betrifft, weiss ich nicht einmal was "ISP" bedeutet, oder was für einen Benutzernamen die bei den PPPoE-Einstellungen von mir wollen

im Internet finde ich leider nur Foren, wo scheinbar irgendwelche Technikfreaks abhängen, ich bräucht aber ne Erklärung (wenn denn eine nötig ist) für Laien

Komisch. Bei mir war es damals ziemlich einfach. Ich habe die Box, ohne dort an den Einstellungen herumzufummeln, einfach per Netzwerkkabel an den Rechner angeschlossen. Dann die Freigaben wie auf dem Bild gesetzt. Die Firewall ausgeschalten und schon ging der Spaß los.

Die "Zusätzliche Einstellungen" Option kannst du ignorieren. Unter "Allgemeine Einstellungen" stehen bei mir die "IP-Einstellungen" und "DNS-Einstellungen" auf Automatisch. Guck mal ob das bei dir auch so ist.

ja, steht bei mir auch auf automatisch... da steht dann aber alles auf Null, also zb IP-Adresse 00.000.000
    ich glaubd as Problem liegt echt an der LAN-verbindund
    da muss ich mich nochmal schlau machen =/