Beim lesen der Liste an Spielen, die nicht fertig gespielt wurden, möchte ich zu erst doch lieber einen Anreiz bieten für andere, dass sie es vielleicht doch noch einmal versuchen, bevor ich meine unten hinzufüge ... also, als Motivationshilfe gedacht die folgenden paar Zeilen!

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
PS2:
Final Fantasy XII
:
:
Okami
:
:
Valkyrie Profile 2
FF12 ... zieht sich und braucht viel Zeit, ich hab nach 10 Stunden schlichtweg aufgegeben, aber mir wurde gesagt dass ich sehr viel versäumt habe, also evtl. hier nachhaken wenn es dir gefallen hat. Braucht zwar Zeit, soll aber dafür entschädigen .. ich war mir lange Zeit nicht sicher, ob ich es nicht doch noch einmal anfangen soll, aber angesichts des baldigen FF13-releases werd ich den Speicherstand runterwerfen und es sein lassen.


Okami wird ein übles Fetchquest-best-of, dass ich nach 15-20 Stunden aufgehört habe - selten, dass ich über zehn Stunden spiele, wenn mich ein Spiel nicht faszinieren kann, dementsprechend hat mich das gesuche in diesem Spiel angeödet... schade, aber ich bereue es bis heute nicht.



Valkyrie Profile 2 spiel ich jetzt gerade durch um es von meine toDo-liste zu streichen. Hab das erste zweimal durch (allerdings ohne Seraphic Gate) und halte das Spiel immer noch für ein zeitloses Game. Nun VP2: Es war schon arg zäh die ersten 10-15 Stunden, obwohl es den Bonus "mochte das erste" hatte. Das arg mordskomplexe Skill-system (welches wildes herumkonfigurieren von Ausrüstungsstücken verursacht um eben diese Skills zu lernen) hat mir schon einen argen Prügel zwischen die Beine gehaut, obwohl ich schon mehrere RPGs gespielt hab.

Muss man wirklich mögen, aber jetzt, bei ca. 30 Stunden, fühlt es sich langsam "bekannt" an und ich fange an, es zu mögen, trotz seiner Fehltritte. Der Titel braucht meiner Einschätzung nach viel Zeit, also genug Zeit einplanen wenn du das anfängst.


Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
NDS:
The World Ends With You
Wie weit? Ist für mich erstaunlicherweise eines der besten Spiele 2008 gewesen und hat auch 2009 einiges an Zeit geschluckt, obwohl es eigentlich ein sehr "kurzes" und schnelles Spielen ermöglicht, dementsprechend lege ich es jedem ans Herz, der es nicht verabscheut. Kann leicht zwischendurch gespielt werden und 10, 15 Minuten täglich bringen weiter. Auch die diversen Log-funktionen (was war die Aufgabe) plus die Tipps der Mitspieler (a la "hey, gehen wir mal zu ______") machen es einfach, wieder einzusteigen.




Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
Xbox360: Lost Odyssey (kurz vor dem Endgegner)
Der Endbossfight wär es aber wert. Hat zumindest viel ausgemacht bzw. zum Spiel beigetragen, allein schon wegen Uematsu, der hier sein ganzes Können aufzeigen darf/kann. Zumindest, falls es nie fertig werden sollte, in Youtube angucken.




Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
PS2:
Persona 3 The Answer
Persona 4
Wenn es nur noch der "The Answer"-part von P3 ist, ist das hier eh schon zu spät . Falls nicht - Persona 4 ist das "bessere" Persona 3, d.h. wenn man den neueren Titel gespielt hast, "muss" man 3 eigentlich nicht mehr sehen ... P4 wirkt polierter und ist von den Levels her interessanter gestaltet. Hat zumindest einige Leute (mich inklusive) mehr bei Laune gehalten mit den unterschiedlichen Themes der Level. Inklusive einem ziemlich gigantisch gutem .




Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
GameCube:
Baten Kaitos
F-Zero GX
An GX kann man sich fest fressen oder es gut sein lassen ohne alle Story-missionen durch zu haben. Da würd ich die Zeit lieber in das freispielen der Videos aller Gleiter investieren, da gibt's einige tolle Sachen zu entdecken, die den Story-modus vergessen machen . Auch wenn ich drei der Gleiter schon noch gern gehabt hätte, ich hab meinen Frieden mit GX gemacht .

Baten - ist es wert, selbst wenn mich ein paar Rücken-an-Rücken Bossfights so dermaßen aufgeregt haben (meiner Meinung nach die schlimmste Sünde eines RPGs und Baten hat da auch unbedingt diesen Stunt abziehen müssen) dass ich einen Tag Pause gebraucht habe.


Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
PS1:
Chrono Cross
Eines der Spiele aus der PS1-Ära, dass ich gerne gespielt hätte und wohl nie spielen werde ... es kommt zu viel neues nach und irgendwie scheue ich es ein wenig. Belüge mich selbst mit der Hoffnung "vielleicht ja DOCH mal ..." aber seit 2005 weg wird's immer unwahrscheinlicher .

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
PS2:
God Hand
Lege ich wärmstens ans Herz .





meine Liste:
PS2.
- VP2 ist gerade dran
- Chulip
- Sub Rebellion (letzter Irem-titel der aus der PS2 (neben Polaroid Pete, okay) noch fehlt)
- Armored Core 3
- Dragon Dragoon aka Drakengard
- Musashi Blademaster glaub ich heißt das? Noch nicht gekauft, sei angemerkt, kommt aber noch .


Cube:
- Killer7
- Doshin, wenngleich man das nicht "einfach" durchspielt


XBox360:
- Project Silpheed: Xbox war hin, da ging leider wenig - jetzt erst VP2 weg, sonst bleibt das für immer liegen
- Armored Core For Answer: der PS2-titel blockt das ein wenig. Aber wenn das noch länger dauert, werd ich wohl den hier vorziehen
- Infinite Comedy Undiscovery: nach SO4 will/muss ich das sehen .


sonstige:
PS1:
Dewprism aka Threads of Fate: Geht eigentlich fix, von daher für den Winter vorgesehen, wenn mal ein Wochenende Zeit ist.

NDS:
- FFCC RoF: The World Ends With You hat mir das kaputt gemacht, allerdings hab ich gestern endlich wieder den Faden gefunden, den ich so lang verloren hatte.
- Space Invaders - siehe FFCC, re: TWEWY
- Contact: re: TWEWY, again


das "tolle" an meiner Liste ist, dass ich bis auf Chulip und FFCC alle wirklich spielen will und werde, wie derzeit eben VP2. Dauert zwar, aber ich hab schon einiges abgehakt. Und es gibt nichts besseres, als zu sehen, wie die Liste sich leert .