Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Wie groß ist euer Backlog?

Wie groß ist euer Backlog?

Viele haben ja das Problem, aber bevor man was dagegen unternehmen kann, wird es größer.. mein Backlog momentan:

PS3:
    Little Big Planet - fands sehr langweilig, aber meine Freundin wollts mit mir zocken.

PS2:
    Final Fantasy XII
    Ico (hatte ich nur ca. zur Hälfte durch)
    God of War (siehe Ico)
    Kingdom Hearts II
    Kingdom Hearts RE: Chain of Memories
    Odin Sphere
    Okami
    Radiata Stories
    Ratchet & Clank 1-3
    Rogue Galaxy
    Tales of Legendia
    Valkyrie Profile 2

PS1:
    Chrono Cross
    Final Fantasy Anthology (US)
    Legend of Mana

PSP:
    Patapon (hab noch keine PSP)

360:
    Eternal Sonata - fand ich nicht so toll, aber meine Freundin wollte es mit mir durchzocken.
    Mirror's Edge
    Assault Heroes (XBLA, angefangen aber nie beendet).

NDS:
    Castlevania: Order of Ecclesia (Final Boss fehlt).
    The World Ends With You

Insgesamt also 24 Spiele. Und es kommen jährlich welche dazu.

Bei manchen von euch dürfte er aber noch viel größer sein, bin mal gespannt^^

PS2
    Odin Sphere - Gekauft, kurz gespielt. Zu monoton - verkauft
    Final Fantasy XII - Gekauft, frust bekommen - verkauft
    Shadow of The Colossus - kA weshalb. Aber habs schnell wieder zurück gegeben.(war geliehen)
    ICO - siehe SotC.
    Persona 4 - Teddy Endboss im Puff nervt. - Frust, abgebrochen.

X360
    Dream C Club - Nao Ending nach 3 versuchen und Komplettlösung nicht geschafft. Das Loli erobert und daher aufgehoben für Zeiten wo mich die Langeweile umbringt.
    The Idol M@ster - Einen durchgang mit einem 13 jahre Loli gemacht. Danach 2P Unit angefangen und seither nicht mehr
    Lost Odyssey - Kurz vorm letzten Endboss , zweiter Grand Staff und keine Lust mehr

PSP
    Metal Gear Solid Portable Ops.

NDS
    Pkemon Diamandt
    Tamagocchi
    Sigma Harmonics
    Sim Sity DS
    Contact
    Stafy 4

PS3:

Need For Speed: Pro Street
    Everybody's Golf 5

WII
    Super Mario Galaxy (in den Herbstferien dann, evtl.)

PC
    Half Life Episode 1 + 2

20 Spiele

Geändert von Zelretch (10.10.2009 um 12:44 Uhr)

Nein, nein, nein, ich mach da nicht mit... in der Zeit, wo ich meinen Backlog "zu Papier" bringe, könnte ich schon ein 100h-Spiel durchspielen

Wind Waker.
    Professor Layton 2
    GTA: CW

Das war's schon. Ich kaufe nur Sachen, die ich irgendwann in absehbarer Zeit zocke. Und selbst bei obigen drei ist da noch ein Fragezeichen.

PS2:

Rogue Galaxy(werd ich aber vermutlich nich mehr zu Ende spielen...war nichts für mich)
    Mega Man X Collection(Teil 6 und Teil 5 mit Zero fehlen noch...aber unnötig, hab die Teile damals einzeln schon durchgespielt)
    Mega Man Collection(Teil 4-6 fehlen...hab ich damals schon einzeln gespielt und bei der Collection irgendwie nicht mehr den Anreiz)

PS1:

Hoshigami(nich mal ne Start Datei, habs gekauft und nie gespielt <.<)
    Legend of Dragoon(bin eigentlich bei 3/4, aber den Schund fass ich nich wieder an )
    Persona 2(zu spät angefangen, dann kam langsam ne Flut von PS2 Spielen und keine Zeit mehr übrig gehabt)

PS3:

Uncharted(grade dabei, das ich Teil 2 direkt spielen kann)
    Fallout 3(muss noch warten bis Uncharted die Woche fertig is)
    Silent Hill Homecoming(3/4 durch aber es is so schlecht...kein Bock mehr...)

NDS:

En paar aber spiel ich nur ab und zu Daher zähl ich die nich auf, die werden mit der Zeit abgearbeitet^^

Kaufe in der Regel auch nur Sachen, die ich wirklich spiele, die meisten Backlog Games habe ich meistens angefangen und danach wegen irgendwelcher Gründe (vorerst) abgebrochen, gibt aber auch Ausnahmen, die ich noch gar nicht angefangen habe.

Backlog:

Legend of Dragoon
    Mana Khemia
    Mana Khemia 2
    Tales of Destiny 2
    Persona 2
    Ninja Gaiden 2
    Final Fantasy XII
    Final Fantasy IV
    Final Fantasy V
    Okami

Kingdom Hearts 358/2 Days

Nicht mehr, da ich 1.) keiner von denen bin die unbedingt jeden Krempel der sich "Spiel" nennen will, kaufen muss und 2.) weil ich jedes Spiel was ich mir kaufe auch durchzocke (Sonst ist das für mich ein sinnloser Kauf)

Mal ne dumme Frage aber was ist ein Backlog?
    Spiele die man besitzt aber nicht durchgespielt hat?

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Mal ne dumme Frage aber was ist ein Backlog?
    Spiele die man besitzt aber nicht durchgespielt hat?
    Ja, oder beiseite gelegt und schon seit längerem nicht gezockt hat.

Leon der Pofi Gast
    @renegade übliche nerdausdrücke, wenn man nicht mehr auf deutsche sprache zurückgreifen kann....

another code r zweiter durchgang abgebrochen. relativ langweiliges spiel mit vorhersehbarer story und grässlichen echoszenen, wo ständig bereits gehörte informationen wiedergegeben werden, bis man es tatsächlich nicht mehr hören konnte. bewegt sich meiner meinung hinter dem ds teil

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    @renegade übliche nerdausdrücke, wenn man nicht mehr auf deutsche sprache zurückgreifen kann....
    Ja, und auf Deutsch würdest du das griffigerweise _wie_ bezeichnen?

"Stapel ungespielter Spiele" ist ja _viel_ schöner als "backlog"

Leon der Pofi Gast
    @skar ich nehme diesen satz erst ernst, wenn wir deinen stapel gelesen haben

PS 1:
    Chrono Cross: Angefangen, relativ weit gekommen, Speicherkarte plötzlich weg und danach so gefrustet gewesen das ich es seitdem nie wieder angefasst hab.
    Final Fantasy VI: Auf derselben Speicherkarte wie CC.
    Final Fantasy VII: Erstaunlicherweise relativ weit gekommen, obwohl ich dem Spiel mal so gar nichts abgewinnen konnte. Ich glaub ich war sogar schon beim Northern Crater angelangt.
    Vagrant Story: Story und Charaktere find ich bis heute sehr interessant, aber das Gameplay hat mir sowas von überhaupt nicht zugesagt. Ich bin nicht sonderlich weit gekommen. ^^'
    Grandia: Justin und Sue sind mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven gegangen, deswegen hab ich in das Spiel auch nicht viel Zeit investiert. Speicherstand war allerdings auch auf der ominösen verschwundenen Speicherkarte.
    Xenogears: Bis Fatima Castle auf Disc 1 gekommen, Speicherkarte weg -> nie wieder angerührt weil einige Spielepassagen mich Jahre meines Lebens gekostet haben.
    Lunar 2 - Eternal Blue: Nie weiter als Blue Spire gekommen. Also ... etwa 0,1% vom Spiel gesehen?
    Devil Summoner: Lag dem Päckchen bei das Vinnie mir geschickt hat. Muss noch angespielt werden, allerdings dient die PS2 gerade dazu den Schrank in meinem Flur vorm umkippen zu bewahren (scheiß Altbauwohnung mit ihren dämlichen schiefen Böden >_>).

PS 2:
    Wild Arms 3: Irgendwann sind mir die Heilitems ausgegangen und ich hab auch keine neuen mehr gekriegt. ^^' Da war dann Ende im Gelände.
    Suikoden 3: *am Kopf kratz* Ich weiß bis heute nicht warum ich's nicht zu Ende gespielt hab. Ich fand die Story, sowie die drei Hauptcharaktere eigentlich ganz gut und bin auch relativ weit gekommen.
    Suikoden 4: War mit Abstand der schwächste Suikoden Teil. Hat mich einfach nicht bei der Stange halten können. Bis zum eigenen Schiff hab ich es noch geschafft, aber danach hat mich einfach die Lust verlassen.
    Valkyrie Profile 2: Das Kampfsystem hat mich total abgeschreckt. ^^' Ergo nach dem Tutorial aufgehört.
    Kingdom Hearts 1 + 2: Beim ersten Teil bis zum Endboss gekommen, gnadenlos gescheitert und dann keine Lust mehr gehabt weiter zu leveln. Beim zweiten Teil weiß ich nicht mal mehr wie weit ich gekommen bin.
    Jade Cocoon 2: Gab es mal für 5€ beim Saturn. Beim anspielen dann auch gemerkt wieso.
    Final Fantasy X: Bis Yunalesca und nicht weiter. Gehört in die "Wieso hör ich bei so vielen Spielen immer kurz vorm Ende auf" Kategorie.

Bei der Xbox hab ich dazu gelernt. Ich schau mir die Spiele wesentlich genauer an und lass mich auch nicht mehr zu unbekannten Schnäppchen Käufchen hinreißen. Das heißt wesentlich weniger Spiele, aber dafür auch alle durchgespielt.

Geändert von Maeve (10.10.2009 um 18:00 Uhr)

Fallout 3:
    Einfach nur langweilig. In der Pampa ist mir einfach zu wenig los.

GTA IV:
    Anfangs von der Story immens begeistert, aber da man in der doch sehr großen Stadt bis auf ein paar eher nervige Minispiele nichts machen kann, hat es mich doch recht schnell gelangweilt.
    Dagegen rockt Saints Row 2 so richtig.

Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2:
    Ich mag ja Tatikshooter, aber dieser Shooter hmmm, da bleibe ich lieber bei den Ghosts (Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2).

Killzone 2:
    Direkt bei Release gekauft, aber einfach immer noch nicht dazu gekommen es zu zocken.

Bioshock:
    siehe Killzone 2

Final Fantasy X:
    Die Aufgaben für diese.... "Imba-Waffen" für jeden Protagonisten haben mich so sehr angekotzt, dass ich das Soiel dann kompett zur Seite gelegt habe.

PS3
    MGS 4
    Disgaea 3
    Ninja Gaiden Sigma 2
    Valkyria Chronicles

Xbox 360
    Lost Odyseey
    Star Ocean 4
    Prototype
    Eternal Sonata: Zweiter Durchgang
    Ninja Gaiden 2: Mentor Durchgang
    Grid: stecke irgendwo bei Drift-Combos fest

PS2
    Disgaea 1
    Disgaea 2
    Tales of the Abyss: Dritter Durchgang wo ich alle Items holen will
    Front Mission 4

NDS
    VP Covenant of Plume
    FF III und IV
    Chrono Trigger

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    PS3
    MGS 4
    [...]
    MGS4 als Backlog??? Steinigt ihn!

Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    MGS4 als Backlog??? Steinigt ihn!
    MGS 3 Snake Eater hab ich auch erst ca. 2 Jahre nach dem erscheinen gezockt, dafür aber auch alles freigeschaltet

Xbox 360

Prototype
    (erst heute wieder gespielt, doch irgendwie ist es einfach zu langweilig um mich zum Weiterspielen zu motivieren)
    Lost Odyssey
    (erst angespielt, kam nicht dazu es weiterzuspielen)
    FEAR 2
    (OVP/noch nicht dazu gekommen)
    Ninja Gaiden 2
    (muss noch weitergespielt werden, ich glaub da hänge ich bei irgendwelchen Werwölfen)
    Batman Arkham Asylum
    (kurz vor dem letzten Bosskampf, keine Lust weiterzuspielen)
    Crackdown
    (laaaangweilig)
    Prince of Persia
    (s.o.)

Nintendo DS

Pokémon Pearl
    (s.o.)
    Castlevania Portrait of Ruin
    (hänge beim Bosskampf gegen Death und Dracula)
    Chrono Trigger
    (nicht weiter dazu gekommen)
    GTA Chinatown Wars
    (noch OVP/keine Zeit)
    Apollo Justice
    (noch OVP/keine Zeit)

Meine "Arbeitsrückstände":

Playstation 3
    Prince of Persia
    InFamous

Xbox 360
    nur noch Lego Star Wars ^_~

Nintendo DS
    Final Fantasy XII Revenant Wings
    Final Fantasy Tactics A2
    Final Fantasy IV
    Advance Wars Dark Conflict

PSP
    God of War - Chains of Olympus
    Dissidia

Geändert von The Judge (10.10.2009 um 18:03 Uhr)

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    God of War - Chains of Memoris
    Kratos sucht in Castle Oblivion seine verlorenen Erinnerungen?