Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: news/paper/thread

  1. #1

    news/paper/thread

    da es hier im literaturforum noch keinen richtigen laber/news-thread gibt, bzw ich keinen gefunden hab, mach ich mal einen auf.

    war gerade auf amazon, wo auf der startseite ihr e-bookreader kindle angepriesen wird, der nun auch für deutsche kunden bzw kunden ausserhalb der usa angeboten wird.

    ich für meinen teil muss echt gestehn, das ding sagt mir irgendwie zu. man spart geld und platz. das angebot ist zwar noch nicht so vielschichtig gefächert (in sachen auswahl), aber bekannte bücher sind schnell verfügbar. bin zwar auch eigentlich ein mensch, der lieber was in der hand hat, sei es nun das eigentliche buch (oder spiel, siehe downloadbare games). würde diesem ding aber auf jedenfall mal eine chance geben.

    was haltet ihr davon?

    natürlich können hier auch andere themen besprochen werden, die vielleicht nicht unbedingt einen thread wert sind, aber doch zu wichtig um nicht genannt zu werden.

    edit: hab gesehn ebooks wurden hier schonmal besprochen, was solls.

    Geändert von odin (10.10.2009 um 12:40 Uhr)

  2. #2
    Kindle ist viel zu teuer dafür, daß die ganzen Bücher dann auch noch drm-geschützt sind.

    Bei den Preisen für ebooks bleib ich im Moment noch bei Papier, solange ich nicht - analog zu Handyverträgen - den Kindle quasi gratis dazubekomme.

    Ich würd ja sagen "kein Mensch wird sich den sauteuren Kindle kaufen", aber... beim iPhone funktionierts ja leider auch.

    Danke übrigens für den Thread, exzellente Idee

  3. #3
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Kindle ist viel zu teuer dafür, daß die ganzen Bücher dann auch noch drm-geschützt sind.

    Bei den Preisen für ebooks bleib ich im Moment noch bei Papier, solange ich nicht - analog zu Handyverträgen - den Kindle quasi gratis dazubekomme.

    Ich würd ja sagen "kein Mensch wird sich den sauteuren Kindle kaufen", aber... beim iPhone funktionierts ja leider auch.
    der kindle ist bisher wirklich ziemlich teuer und selbst für fleißige leser, wird es ein weilchen dauern bis sich das alles amortisiert. auch diese drm-kontrolle ist eine schwierige, bisweilen negative sache, trotzdem bin ich der hoffnung, dass solche dinge wie der kindle schritte in die richtige richtung sind. wenn auch noch daran gefeilt werden muss, bzgl. urheberrecht, wiederverkauf etc.

  4. #4
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Kindle ist viel zu teuer dafür, daß die ganzen Bücher dann auch noch drm-geschützt sind.
    Als ob irgendjemand bei verstand noch irgendwo anders Bücher kaufen würde als bei Amazon. Ich überleg immernoch ob ich mir das scheiss teil endlich kaufen soll. GADGETS! FUN! Aber werd woll noch eine Revision abwarten. But god damn, so sexy. Ausserdem hat man solange das ganze direkt über Ama USA läuft im Vorteil für seine Bücher in Dollari zu bezahlen. + Free Project Gutenberg Books in Kindle Format on Amazon und Bücher über Whispernet kaufen + Wiki everywhere..... god damn i want a Kindle. :/

    Suprising.

    Zitat Zitat
    Kindle sales are now 35% of book sales when Kindle editions are available. Huge jump in Feb when Kindle 2 went on sale.

    Zitat Zitat
    auch diese drm-kontrolle ist eine schwierige, bisweilen negative sache, trotzdem bin ich der hoffnung, dass solche dinge wie der kindle schritte in die richtige richtung sind. wenn auch noch daran gefeilt werden muss, bzgl. urheberrecht, wiederverkauf etc.
    Von dem Standpunkt des "Besitzens" sollte man sich so langsam schon anfangen zu entwöhnen, thats not the Future. Mit Servicen wie Spotify, Steam und Kindle Newsmags Abos geht eindeutig der Trend zum Subscriberdome. Ich war schon immer ein Fan der Kulturflat, letzendlich wird sich das durch solche Entwicklungen von selbst darauf hinaus bewegen. Content matters, fuck the Packaging.

    THE FUTURE, THE FUCKING FUTURE, FLYING CARS AND LASER SHARKS PEW PEW.


    Anyway. Goodreads is good.

    http://www.goodreads.com/review/list/2832266

    Geändert von Waku (14.10.2009 um 11:23 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Als ob irgendjemand bei verstand noch irgendwo anders Bücher kaufen würde als bei Amazon. Ich überleg immernoch ob ich mir das scheiss teil endlich kaufen soll. GADGETS! FUN! Aber werd woll noch eine Revision abwarten. But god damn, so sexy. Ausserdem hat man solange das ganze direkt über Ama USA läuft im Vorteil für seine Bücher in Dollari zu bezahlen. + Free Project Gutenberg Books in Kindle Format on Amazon und Bücher über Whispernet kaufen + Wiki everywhere..... god damn i want a Kindle. :/[/U]
    die versuchung steigt weiter. und der dollarkurs erst .

    gefällt mir auf anhieb. habe mich auch mal angemeldet. http://www.goodreads.com/review/list/2838447 ,brauche sicher noch ein bisschen zeit um das zu komplementieren.

    Geändert von odin (14.10.2009 um 12:53 Uhr)

  6. #6
    http://www.goodreads.com/drunken_monkey
    Wird aber wohl noch ewig dauern, bis da halbwegs alles drin ist, im Moment habe ich nur die leicht hinzuzufügenden Serien reingegeben, und nicht mal da alle. ^^"

    Echt eine coole Seite! Dachte mir ja schon länger, sowas sollte es geben…^^"

    Nur: Gibt's da auch sowas wie "Diese Bücher könnten Sie mögen…" oder ein Kombatibilitäts-Ranking für andere User? ^^' Das wäre noch cool…

  7. #7
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Anyway. Goodreads is good.
    I hate you

    Wieder Lebenszeit, die mit Meta-Unterhaltung vergeudet wird, anstatt wirklich zu lesen
    Das wird _ewig_ dauern...

  8. #8
    Kindle for PC ist ein feiner E-Reader... natürlich wieder keine Mac Version zum Launch wie üblich (it's not Rocket Science, guys). Das Problem is jetzt das ich jetzt weiss wie einfach das Samplen von Büchern geht und wie zum Teil doch lang diese Samples sind... und das ganze dann noch auf nehm Gerät wie dem Kindle..... ;_; oh gawd BRING ME A NEW REVISION GOD DAMNIT I WANNA GIVE YOU MY MOONIES AMAZON

    http://ireaderreview.com/2009/09/04/kindle-2-review/

    God damn the Second Video. Thats a Good Screen.

    EDIT: Die Kostenlosen Project Gutenberg Bücher kosten bei Amazon dank VAT 2,50€, immernoch fairer Preis als die meisten paperback Ausgaben BUT OH SHIT LOOK WHAT I FOUND.

    Sogar im Kindle Format zum Download, tested with Kindle PC works flaweless. oh gos oh god oh god, i so wanna buy ;_;.

    Geändert von Waku (17.11.2009 um 19:57 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen

    Coole Sache! O____O Muss lesen…:creepy:

    Zum Glück habe ich jetzt nach einem halben Monat doch noch gemerkt, dass ich das Literatur-Forum nicht mehr abonniert hatte…XD

  10. #10
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    http://www.goodreads.com/drunken_monkey
    Wird aber wohl noch ewig dauern, bis da halbwegs alles drin ist, im Moment habe ich nur die leicht hinzuzufügenden Serien reingegeben, und nicht mal da alle. ^^"
    angemeldet.

    http://www.goodreads.com/user/show/2998085

    Geändert von Ianus (01.12.2009 um 18:23 Uhr)

  11. #11

  12. #12
    Ahja, btw, um die Diskussion dorthin zu packen, wohin sie gehört: Wer von euch hat davon schon gehört?
    Eoin Colfer: "And Another Thing ...: The Sixth Hitchhiker's Guide to the Galaxy"
    O____O"
    Also ich halte das ja für wenig mehr als Frevel. o_O" Vor allem, dass der sich auch noch die bereits ziemlich abgeschlossene Reihe genommen hat, anstatt z.B. noch einen Dirk-Gently-Roman rauszubringen ist etwas dreist, ganz zu schweigen natürlich von der allgemeinen Idee.
    Ich meine, ich bin ja zugegebenermaßen auch ein ziemlicher DNA-Fanboy, aber ich denke, nicht mal bei anderen Toten würde ich das besonder gutheißen. o_O"
    Also atm kann ich mir nicht vorstellen, das mal zu lesen. <__<"

  13. #13
    Da ich denke, dass Colfer ein guter Autor ist (habe die Romane von ihm immer gerne gelesen) und die letzten Anhalter Bände furchtbar fand, kann ich mir sehr gut vorstellen das zu lesen
    Ein weiterer Dirk Gently Roman hätte mir aber auch besser gefallen.

  14. #14
    Ist es ein Buch oder ist der Autor ein Glaubenssystem für dich?

  15. #15
    Ach komm, sooo übertrieben habe ich auch wieder nicht. <__<"
    Das Werk eines Toten zu nehmen (der bei vielen als einer der genialsten Autoren des 20. Jahrhunderts gilt) und dann selbst eher willkürlich und uninformiert ein Werk dazuzuklatschen, ist nunmal nicht allzu guter Stil, wie ich finde.

    Aber Glaubenssystem hat auch was Wahres. Folgt dem Handtuch! o/

  16. #16
    Zitat Zitat
    Ach komm, sooo übertrieben habe ich auch wieder nicht. <__<"
    Das Werk eines Toten zu nehmen (der bei vielen als einer der genialsten Autoren des 20. Jahrhunderts gilt) und dann selbst eher willkürlich und uninformiert ein Werk dazuzuklatschen, ist nunmal nicht allzu guter Stil, wie ich finde.

    Aber Glaubenssystem hat auch was Wahres. Folgt dem Handtuch! o/
    Du musst auch im Kopf behalten: Ich mag Douglas Adams nicht besonders. Und die Unterlagen von Cordwrainer Smith sind glücklicherweise verloren gegangen, bzw nur ein wirklich kranker Kopf würde auf die Idee kommen, dass er noch etwas zur Future History der Instrumentality of Mankind hinzufügen könnte.

    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Sogar im Kindle Format zum Download, tested with Kindle PC works flaweless. oh gos oh god oh god, i so wanna buy ;_;.
    Einen Kindle? Ich nehme den gerne, sobald wir auf dem Level eines Iphone-Kindles sind. Vorher kann mir das Teil gestohlen bleiben.

  17. #17
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Einen Kindle? Ich nehme den gerne, sobald wir auf dem Level eines Iphone-Kindles sind. Vorher kann mir das Teil gestohlen bleiben.


    Der Screen soll kleiner werden? Abgesehen von den Phone und App Funktionen eines iPhones, alleine wegen dem E-Ink Display ist ein Kindle nehm LCD Screen zu bevorzugen. Nur sollten sie mal nen Hardware Refresh machen, dank der Nook Konkurrenz können jetzt auch Non-DX Kindle 2 nach dem Firmware Update PDF's lesen und haben 80% längeren Akku aber an der Refreshrate des Displays ändert sich nix. Kindle 3 go go go.

  18. #18
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Der Screen soll kleiner werden? Abgesehen von den Phone und App Funktionen eines iPhones, alleine wegen dem E-Ink Display ist ein Kindle nehm LCD Screen zu bevorzugen. Nur sollten sie mal nen Hardware Refresh machen, dank der Nook Konkurrenz können jetzt auch Non-DX Kindle 2 nach dem Firmware Update PDF's lesen und haben 80% längeren Akku aber an der Refreshrate des Displays ändert sich nix. Kindle 3 go go go.
    Nee, eher mehr Richtung A4 rücken. Ich kaufe das Ding - wenn ich es kaufe - als elektronisches Papier. Dann will ich doch bitteschön auch die Standardanwendungen von Papier, also ein Touchscreen und Bedienung über Touchscreen drinnen haben. Denn die vorhandene Menüführung ist ATM schrecklich.

    Und die Unterstützung von Fremdanbierterapps muss natürlich voll gegeben sein. Ich bin doch nicht bescheuert und warte darauf, dass wir alle einem Monopolisten genug Geld nachgeworfen haben damit er ein paar neue Funktionen auf den Kindle bringt.

  19. #19
    I don know, Taschenbuchgröße ist eher vor zu ziehen, aberetwas größer kanns Display schon werden. Irgendwo zwischen Kindle 2 und DX, nähre and Kindle 2. Wie beim Nook wär eigentlich ideal, nur komplett E-Ink statt dem nutzlosen LCD Farbdisplay unten dran. Dank dem ist der Akku des Nooks wieder in Tagen statt wie beim Kindle in Wochen zu messen. Zur Monopolisten Stellung steh ich wie bei Steam, hab sowieso nie wo anders Bücher gekauft als bei Amazon und da wird sich so schnell auch nichst ändern. Von daher Propriätärer schnick schnack oder nicht ich stör mich nicht sonderlich dran.

    Wrd eher darauf hinaus laufen das alle anderen Geräte das Amazon Format lizensieren und unterstützden werden meiner Meinung nach.

  20. #20
    Nook Reviewed

    Nicht sonderlich berauschend. :/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •