Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Titelscreen´s

Titelscreen´s

Hi.
    Wollte mal fragen mit welchem Programm ihr die Titelscreen´s macht.
    Danke im voraus.

Paint Pro Shop und Photo Shop und IDraw...

iDraw, Photo Shop & Paint

Mal ganz was anderes: Corel Graphics Suite 10.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alirion
    Mal ganz was anderes: Corel Graphics Suite 10.
    Endlich ein Korrekter hier! Ich nehm auch nur Corel Photopaint dafür... Und das ist guuuuuut!

ich mal meine in der regel per hand, kleine (oder auch größere) nachbearbeitungen erfolgen dann mit picture publisher 10.

PSP7 und PS7

Paint. Nur Paint.

Photoshop und Bryce ^^

Adobe Photoshop 7

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    Ich nehm auch nur Corel Photopaint dafür... Und das ist guuuuuut!
    Wo du recht hast, hast du recht.

Allerdings ist es im Prinzip egal, ob man Corel Photopaint oder Jasc Paint Shop Pro verwendet, da diese beiden sehr sehr ähnliche Funktionen bieten (obwohl sie ziemlich unterschiedlich aufgebaut sind). Und wenn man sich mal an das eine gewohnt hat (verwende Corel seit Version 4), fällt der Umstieg auf das jeweilige andere dementsprechend schwer.

Nur mit Adobes Photoshop kann ich überhaupt gar nix anfangen, weil das auch von der Benutzeroberfläche her so anders ist, daß ich mir jedesmal nur denk: "" ...

Diese Frage wurde hier schon ungefähr 1000 mal gestellt
    und jedesmal antworten die gleichen mit der gleichen Antwort
    also wieso verwendet ihr ned mal die suchfunktiond es forums

und damit das ned als spam wirkt
    ich verwende photoshop7, paint shop pro7, corel draw 10, picture publisher und natürlich paint (1 im jahr)

Adobe PhotoShop Elements V.2. Joa.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alirion
    Wo du recht hast, hast du recht.

Allerdings ist es im Prinzip egal, ob man Corel Photopaint oder Jasc Paint Shop Pro verwendet, da diese beiden sehr sehr ähnliche Funktionen bieten (obwohl sie ziemlich unterschiedlich aufgebaut sind). Und wenn man sich mal an das eine gewohnt hat (verwende Corel seit Version 4), fällt der Umstieg auf das jeweilige andere dementsprechend schwer.

Nur mit Adobes Photoshop kann ich überhaupt gar nix anfangen, weil das auch von der Benutzeroberfläche her so anders ist, daß ich mir jedesmal nur denk: "" ...
    Hehe, ich hatte schon version 3! Und die lief auf einem 386 mit 25Mhz! Har har har!

also...
    Zuerst hab ich mit Paint Shop Pro gearbeitet (ab und zu auch mit Photoshop Zeichnungen eingescannt und freigestellt, etc. hatte aber in dem Programm NULL Durchblick XD), allerdings hatte ich von Grafik Programmen damals überhaupt keine Ahnung und hätte auch nie gedacht das ich es heute mal so weit bringen würde daher hab ich damit nur übliche Sachen wie stundenlanges freistellen oder Texte-und-anderes-mit-Effekten-versehen oder auch mal ein bisschen rumgekritzelt. Dann hab ich PhotoImpact entdeckt (jemand aus dem Forum hier hats mir empfohlen ), womit ich schon etwas bessere Ergebnisse erziehlen konnte und auch ne Menge Titelscreens für einige User designt habe, doch irgendwie hab ich mit der Zeit das Gefühl gehabt alle meine Bilder sehen langweilig und durch die immer wieder zur Verwendung gekommenen Spezialeffekte gleich aus. (es war aber trotzdem ein super Anfängerproggi muss ich sagen!) Habe dann durch meinen Vater Corel Graphics Suit kennengelernt, konnte allerdings nur mit Photo Paint richtig was anfangen (Vectorgrafiken kamen dann erst viel später mit Adobe Illustrator), also hab ich mich ein bisschen damit eingeübt und mit der Zeit sind auch richtige Wallpaper und andere Dinge zustande gekommen doch zuletzt hab ich erkannt dass das einzig wahre für den Designer IMHO immernoch Adobe Photoshop ist.
    Ich will damit aber nicht sagen das mit Corel nicht auch gute, professionelle Bilder entstehen können, es ist ja im Prinzip vom Aufbau her ähnlich (ok, habs jetzt nichtmehr genau in Erinnerung XD) aber das war jetzt eher ein persönlicher Eindruck.

Für Pixelgrafiken benutz ich mein gutes altes CharaMaker1999
    Für 3D Grafik Cinema4D (davor 3DStudioMax und Bryce3D benutz ich teilweise immernoch)
    Für Illustrationen (Vectorgrafik) wie gesagt Adobe Illustrator
    und zum malen Corel Painter 8 oder das gute alte Art Dabbler ^____^

@Jensma: deine Paint Titelscreens waren ja mal immernoch göttlich!

Geändert von Ancient (02.08.2003 um 07:50 Uhr)

also ich benutze paint shop pro7 und picture publisher 8 <<-- die proggys ruuuulen damit erziele ich hammer grafiken un p.s. ancient die benutzeroberfläche von pspro is doch kinderleicht leichter auf jedenfall als bei picture publisher aber net besser

Picture Publisher 9+IrfanView

Zitat Zitat
    Original geschrieben von jensma
    Paint. Nur Paint.
    §hae N...N...Nur P...Paint? Muhahahahahaha!!! ries

Noch am Leben? OK...Also:
    OK, sollte jetz nich beleidigend sein, aber Paint?
    Ich nehm ja lieber PSP und das wars auch schon. OK ich benutz auch Paint, aber des nur, um Vorzuzeichnen.

NUR Paint...rofl

Ich benutze fast nur Paint Shop Pro 7.
    Ist neben Paint das einzige Programm dieser Art, mit dem ich halbwegs gut umgehen kann.

Paint. Sonst gar nichts.
    für sowas unwichtiges wie'n titelbild macht man sich doch keine mühe, na also hört mal