Elite-Echsenkrieger finde ich ziemlich hart, da ich mit der Konterparade noch nicht ganz klar komme... Normale Echsenkrieger gehen problemlos. Ghule hingegen gehen eigentlich, insb. wenn man sie gegen die Wand drängt. Man sollte vielleicht aber erwähnen, dass Kapitel 1 bei mir immer noch Level 18 war :-)
Schutzgeld: Brogar vorher die Liste geben? Rachel hat die gesehen und gemeldet habe ich ihr auch schon, dass ich das kassieren muss. Nun wollen wir bzw. soll ich damit Brogar an die Wand nageln, wenn alle gezahlt haben, aber ich bin mir recht unschlüssig, was mit der Liste passieren soll. Besser fände ich es ja, wenn der die bei sich hätte, aber ich habe so eine leichte Befürchtung, dass der Kerl sie verschwinden lässt. Womit ein Beweis weg wäre....
btw. wer beobachtet mich da eigentlich dauernd in Form einer Nautilus? O_O Das ist mehr als unheimlich.
Der Moorleiche lief ich versehentlich in die Fänge und nun ist sie endgültig eine Leiche. Ich hoffe, sie ist auch intelligent genug, diesmal tot zu bleiben oder kommt die etwa wieder. Ich hatte nämlich nach dem Kampf kaum noch HP. o_o
--Always
Kannst ihm die Liste ruhig geben, die spielt keine Rolle mehr ("Es ist Dorgans Liste" Zitat von Sam). Und wenn du willst, kannst du sie ihm, nachdem du ihn in der Arena zusammengeschlagen hast, auch wieder wegnehmen.Zitat
Paranoia?Zitat
Freu dich, bei einer Quest sollst du gleich drei von den Viechern plattmachen. Allerdings kannst du dir dafür etwas Unterstützung von Clay holen...Zitat
Zusammenschlagen? Den? O_O Ich bin Level 5 und habe gerade mal die Arbeiterrüstung.Zitat
Äh nein? Neige ich eigentlich eher selten zu.Zitat
Aber während ich im Gespräch mit dem Typen war, dem ich das "nutzlose Amulett" geben sollte (witzige Quest übrigens), war ich immer wieder offenbar in einem "anderen Körper", der mich durch Gras hindurch beobachtete. Mehr als einmal. Und nach dem Gespräch sah ich da eine Nautilus. Und die Spruchrolle der Nautilus erfüllt hier denselben Zweck, den früher die Spruchrollen der Fleischwanze erfüllt haben. Und das Viech tauchte danach noch mehrfach auf.
Was bin ich doch glücklich ;_; Ich hoffe, das kann ich verschieben bis ich groß und stark und bestens bewaffnet bin.Zitat
--Always
Dorgan hat keinen Schlag, mit dem er deine Deckung (Schild) durchbrechen kann, dadurch gehört er per Definition zu den leichten Gegnern des Spiels. Er steigt aber ohnehin erst mit dir in den Ring, wenn du die anderen vier Kämpfer besiegt hast.Zitat
Nein, eigentlich dürfte es einer der nächsten Punkte auf deiner Tagesordnung sein...Zitat
![]()
Ich weiß garnicht was ihr habt. Gothic (und damit auch RIsen) ist nunmal so konzipiert, dass es Gegner gibt, die sehr schwierig zu besiegen sind. Aber dazu würde ich die Ghule nichtmal rechnen. Man muss eben nur entsprechendes Level sein und eine passende Rüstung haben.
Seit Kapitel 2 - Level 13, Jägerrüstung und Obsidiantschwert (selbstgeschmiedet, Schaden ~50) und einem Schild sind Ghule zwar immer noch herausfordernd, aber machbar. Und so soll es doch sein. Da gab es eine Stelle mit 3 Ghulen und ich hab alle im direkten Kampf gegen 3 platt gekriegt. Ohne Tränke oder so. Einfach immer schön Blocken und im richtigen Moment draufhauen, mit einer 3er oder 4er Kombo, denn die letzten Schläge ziehen deutlich mehr ab. Dann wieder schnell blocken. Und immer gut ausweichen, rechts, links, oder zurück, damit man nicht umzingelt wird.
Alles machbar bisher.
Mist, ich habe das Fleisch gebraten und gegessen. o_o Zum einen das von den wuseligen Ratten. Wusste ja nicht, dass der Suffkopp wollte, dass ich das noch Rachel bringe. Zum anderen das, was mir der Jäger am Anfang des Lagers gegeben hatte. Da es die anderen Gestalten alle nicht wollten und ich zu dem Zeitpunkt noch nicht zu Rachel vorgedrungen bin, habe ich es ebenfalls gebraten und gegessen. Ich habe leider bisher so ziemlich alle Viecher, die ich schon besiegen kann, auch verspeist, um Heiltränke zu sparen. ;_; Nur: wie beende ich jetzt die Quests, nach dem ich die halbe Insel aufgefressen habe? O_o
--Always
Naja, die Ghule können schon tierisch nerven. Normalerweise mache ich stärkere Viecher im Rückwärtsgang mit Feuerbällen alle. Aber das wird schwierig, wenn der nette Ghul noch 2 Kollegen in der Höhle hat, die man bisher nicht gesehen hat. Hurray. Und irgendwie suckt Stabkampf, muss mich immer von den blöden Stachelratten beissen lassen (macht inzwischen nicht mehr allzu viel, aber dennoch...). Jetzt ziehe ich gerade mit Vasilidie Westküste hoch und bin verdammt glücklich einen zusätzlichen Schwertarm dabeizuhaben
Zur Not müsst ihr Fred mitnehmen. Sage jetzt nicht wer Fred ist. Ist aber ständig einsatzbereit und murrt nicht.
Fleisch sollte man so oder so nicht braten. Es gibt da tolle Kochrezepte. Da bekommt man deutlich mehr Leben raus. Dazu braucht man aber rohes Fleisch.
Wenn es nichts mehr zu jagen gibt, schau dich entweder nach Händlern um oder warte auf das nächste Kapitel. Die meisten Quests lassen sich auch dann lösen.
Nein, sie wollte Keulen. Aber ich habe mittlerweile 8 Seegeier geschlachtet und versehentlich 2 Hühner und habe die Keulen zusammen. Glaube aber nicht, dass ich die Rachel noch geben kann, da ich bereits 3/4 Punkte für den Orden habe und ziemlich sicher bin, dass der Don und seine Leute verdammt sauer auf mich sind.![]()
--Always
Zitat von Dragonlady
Ja, nee, is klar.... Wers glaubt..
![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Wirklich versehentlich. O_o Ich renne doch nicht rum und schlachte Tiere. Musste zwei Typen stellen und mich mit dem einen dann anlegen. Vermutlich sind die Hühner irgendwie dazwischen geraten. Hab ich nicht mal gesehen, denn ich hatte genug damit zu tun gegen Cutter zu bestehen und leben zu bleiben.
--Always
Looool. Ich halte mich vom Vodoo fern^^Bin doch nicht die Witch-Queen von New Orleans.
Zitat von Liferipper
Na, ob es auf dem PC auch Achievments gibt? Und Hühner zu "besiegen" ist ja nicht wirklich eine Kunst und nichts, worauf ich stolz wäre. o_o Arme Viecher.
Aber weiß einer, wie ich jetzt den Geheimen Gang aus der Stadt finde, da ich es mir mit den Banditen wirklich ziemlich verscherzt habe (drei größere "Fische" sind bereits raus aus der Stadt). Ich bräuchte aber für Walter das Altmetall und Felle für einen anderen.
--Always