Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
Wie du die Ghule platt gemacht hast wird mir wohl ein Rätsel bleiben, aber die Echsenkrieger, mal ehrlich, abgesehen von dem Aspekt das die verdammt viel aushalten sind die doch mehr als jämmerlich. Schnell zuschlagen können sie ja, aber mehr auch nicht o.o.
Ich weiß garnicht was ihr habt. Gothic (und damit auch RIsen) ist nunmal so konzipiert, dass es Gegner gibt, die sehr schwierig zu besiegen sind. Aber dazu würde ich die Ghule nichtmal rechnen. Man muss eben nur entsprechendes Level sein und eine passende Rüstung haben.
Seit Kapitel 2 - Level 13, Jägerrüstung und Obsidiantschwert (selbstgeschmiedet, Schaden ~50) und einem Schild sind Ghule zwar immer noch herausfordernd, aber machbar. Und so soll es doch sein. Da gab es eine Stelle mit 3 Ghulen und ich hab alle im direkten Kampf gegen 3 platt gekriegt. Ohne Tränke oder so. Einfach immer schön Blocken und im richtigen Moment draufhauen, mit einer 3er oder 4er Kombo, denn die letzten Schläge ziehen deutlich mehr ab. Dann wieder schnell blocken. Und immer gut ausweichen, rechts, links, oder zurück, damit man nicht umzingelt wird.
Alles machbar bisher.