Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Fragen zu Risen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat
    3) Bin Level 3 und habe von den 300 Gold, die ich hatte, bevor ich die Stadt betrat, noch ganze 55. Langsam reichts aber. Anstatt Gold zu bekommen, werde ich es andauernd los. Ich habe noch immer keinerlei Rüstung, das Anfangsschwert aus dem verlassenen Haus und jeder, aber auch jeder will Gold von mir. Sei es für kranke Ehefrauen, sei es für saubere Betten für besagte Ehefrauen, sei es für Auskünfte. Von den gleichmal 100 Gold, um überhaupt in die Stadt zu kommen, gar nicht zu reden. Schlafen kann mir hier auch offenbar nur in dem Hotel des elenden Wucherers, der offenbar für JEDE Übernachtung 30 Gold will. In jedem Spiel bisher bekam ich mit steigendem Level Gold, hier werde ich dauernd mehr los. Zudem wollte ich ja Magier werden, und habe bis auf 5 Punkte, die ich für Alchemie ausgab (da ich zumindest nicht noch Tränke kaufen will) keinerlei Lehrer gefunden bisher. Auch niemanden für Tiere ausweiden oder ähnliches. Aus der Stadt komme ich auch nicht raus, was aber vielleicht besser ist, denn mit denselben Klamotten, mit denen ich nach dem Schiffbruch landete und dem Anfangsschwert überlebe ich da eh nicht. o_o Aber ich bin auch nicht bereit von meinen noch gerade 55 Gold nochmals 30 für die nächsten Übernachtung zu bezahlen. Ich habe nämlich keinen Goldesel irgendwo in der Ecke stehen.
    Du hättest statt in die Stadt erstmal ins Banditenlager sollen. Da findest du Gold, Erfahrungspunkte, Lehrer, Waffen (wenn du nicht Stärke trainierst, wirst du aber wohl trotzdem beim Anfangsschwert bleiben müssen, ich komm damit aber auch ganz gut klar), eine Rüstung (Arbeiterkleidung) und eine Perlenkette (womit auch Frage 2 beantwortet wäre; wenn ich mich recht entsinne, war es einer der vergrabenen Schätze). Eine weitere Rüstung (nicht so gut wie die Arbeiterkleidung) hättest du auf dem Novizenhof, zu dem dich Neil führt, finden können (in der Truhe im Haus - wenn du sie öffnest, interessiert es keinen, ist wohl ein Bug).
    Oh, und keine Angst, dass du dich dem falschen Lager anschließt - selbst nach einer Audienz beim Don musst du trotzdem noch in die Hafenstadt, wenn du dich den Banditen anschließen willst.

    Geändert von Liferipper (11.10.2009 um 09:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •