mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 348
    Ich hab heute angefangen das 10-Finger-System zu lernen und momentan fühlt es sich an, als ob ich mehr als vier Finger (den Daumen lass ich mal aus, der schwebt ja eh brav über der Leertaste) an einer Hand hätte ... und dann krieg ich irgendwann einen Krampf. ' Bei meiner bisherigen Schreibweise könnte ich nichtmal sagen wie viele Finger ich benutze, da es ständig variiert. Aber ich bin ganz guter Dinge das ich jetzt nicht ewig für die Umstellung brauchen werde. *Motivationsfahne schwenk*

Leon der Pofi Gast
    gerade einen brief von der kirchengemeinde erhalten. demnach werde ich am montag austreten. dafür spende ich an eine organisation, die sich für kinderkrebshilfe einsetzt. zumindest etwas. aber das ich an die kirche gefesselt bin nur um röm/katholischen glauben auszuüben, ist ohnehin lächerlich, aber historisch nachvollziehbar. so bleib ich zwar dem mehr oder weniger erhaltenen glauben treu, aber distanziere mich von der institution. jedem das seine.

aber kirchen per se besuche ich schon seit über 10 jahren nicht mehr, höchstens für fotografiemotive, da mir die atmosphäre und der baustil doch gefällt
    Geändert von Leon der Pofi (16.10.2009 um 14:02 Uhr)

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Wer das 10-Finger-System vergrault, der kann es nur nicht.
    Nö, ich kanns. Ich bin nur langsamer als mit 3 Fingern.

Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Kann garnicht sein! Uns wurde gesagt, es sei wesentlich schneller mit 10 Fingern !!1

Ja, hat mir Frau Buss auch versucht zu erzählen. Bis sie mich mal gesehen hat - aber ich habe ihr das auch erst gezeigt, nachdem wir nichmehr mit dem 10-Finger-Systemprogramm gearbeitet haben, sonst hätte ich dafür auch ne Sechs kassiert.

Dann kannst du es nicht richtig.

Nein ernsthaft, ich war früher auch mit zwei Fingern schneller als noch zu der Zeit, wo ich das 10-Finger-System frisch gelernt hatte. Alles Übungssache.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Nein ernsthaft, ich war früher auch mit zwei Fingern schneller als noch zu der Zeit, wo ich das 10-Finger-System frisch gelernt hatte. Alles Übungssache.
    Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass man, wenn man in beidem ausreichend Übung hat, mit 3 Fingern schneller sein kann als mit 10.
    Allerdings ist's mir persönlich auch zu zach, auf 10 Finger umzusteigen, da ich imo so eh schnell genug bin – und wenn ich so schnell wie Viddy wäre, wäre das wohl erst recht so. ^^"

Außerdem ist das 10-Finger-System was ich so sehe unter Informatikern allgemein wenig verbreitet – die ganzen fürs Programmieren notwendigen Sonderzeichen erreicht man damit einfach nicht so gescheit.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Noch einmal für dich:
    Ich bin Berliner Vizemeister im Tastschreiben, Bundesweit wurde ich Siebter. Mit 407 Anschlägen in der Minute. In der Abschlussprüfung habe ich es auf 430 Anschläge geschafft. Mit drei Fingern. Nicht jeder 10-Finger-Schreiber ist Doc Ock und flitzt über die Tastatur.

Natürlich kann ich das 10-Finger-System "richtig". Aber wozu soll ich es anwenden, wenn ich mit drei Fingern einfach mal schneller bin? Ich schreibe seit mittlerweile 20 Jahren so, wozu umgewöhnen?

Ist ja schön für dich, aber darum geht es mir gar nicht.

Reine 10-Finger-Schreibsler schaffen mit guter Übung über 600 Anschläge pro Minute. Ich glaube, der Weltrekord liegt bei über 900 Anschlägen.

Es ging mir nur um die Aussage, dass es wesentlich schneller ist, wenn man komplett auf 10 Finger umsteigt. Als ich das 10-Finger-System frisch ausgelernt hatte, habe ich Zuhause trotzdem auch mit zwei Fingern getippt, weil ich einfach so sehr daran gewöhnt war (und zudem mit zwei / drei Fingern schneller war). Erst nach und nach habe ich mich komplett auf 10 Finger umgestellt und tippe schneller, als ich es in den besten Zeiten mit zwei Fingern konnte. Und es ist nicht soo lange her, dass ich das 10-Finger-System kann...

Und abgesehen davon: Nicht jeder 3-Finger-Tippsler schafft 400 Anschläge pro Minute... Von daher.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Der Durchschnitt der guten 10-Finger-Tipper liegt sicher nicht bei 600 Anschlägen, wo hast du das denn her? Ich bin mit 400 schon über dem Durchschnitt.

Und ich bin auf deine Aussage eingegangen, dass ich dann das 10-Finger-System sicher nicht richtig beherrsche und solch einen Unsinn. Ich habe nie behauptet, dass jeder, der mit 3 Fingern schreibt, 400 Anschläge schafft. Niemand, den ich persönlich kenne, schafft 400 Anschläge. Ob er mit 3, 5 oder 10 Fingern schreibt. Das ist kompletter Unsinn.

Noch einmal für dich:
    Ich bin Berliner Vizemeister im Tastschreiben, Bundesweit wurde ich Siebter. Mit 407 Anschlägen in der Minute. In der Abschlussprüfung habe ich es auf 430 Anschläge geschafft. Mit drei Fingern. Nicht jeder 10-Finger-Schreiber ist Doc Ock und flitzt über die Tastatur.
    Hast du es mit so flinken Fingern schonmal mit Drumming probiert?

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    gerade einen brief von der kirchengemeinde erhalten. demnach werde ich am montag austreten. dafür spende ich an eine organisation, die sich für kinderkrebshilfe einsetzt. zumindest etwas. aber das ich an die kirche gefesselt bin nur um röm/katholischen glauben auszuüben, ist ohnehin lächerlich, aber historisch nachvollziehbar. so bleib ich zwar dem mehr oder weniger erhaltenen glauben treu, aber distanziere mich von der institution. jedem das seine.
    Mhmmm.. jetzt wo du es erwähnst, bald kommt ja schon die Zeit wo auch ich um einen Beitrag für die Kirche gebeten werde. Da ich sowieso schon seit 2 Jahren nicht mehr in der Kirche war und sonst auch nichts für den ganzen Humbug zahlen will werd ich auch den Austritt wagen...kann man zwar dann nur am Standesamt heiraten, aber was solls. Die Institution Kirche ist in meinen Augen nur auf Kapitalismus aus, für den Glauben zahlen? Never!
    Ein zweiter Martin Luther gehört her

@others: Wie lang wollt ihr denn noch über das 10 Finger system diskutieren xD? 2 Tage hintereinander das gleiche Thema geht ja gar nicht ^^

Der Durchschnitt der guten 10-Finger-Tipper liegt sicher nicht bei 600 Anschlägen, wo hast du das denn her? Ich bin mit 400 schon über dem Durchschnitt.
    Der Großteil meiner jetzigen Berufsschulklasse, was aber zugegebenermaßen ziemliche Nerds sind, die sonst nichts machen, ausser am Laptop hocken...

Außerhalb kenne ich schon einige, die an die 400 Anschläge schaffen.

Und ich bin auf deine Aussage eingegangen, dass ich dann das 10-Finger-System sicher nicht richtig beherrsche und solch einen Unsinn.
    Der Smiley "" sollte eigentlich verdeutlichen, dass die Aussage nicht ganz ernst zu nehmen ist. Aber du bist ja sowieso von allem schnell gereizt...

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Hast du es mit so flinken Fingern schonmal mit Drumming probiert?
    Was soll das sein?

Der Smiley "" sollte eigentlich verdeutlichen, dass die Aussage nicht ganz ernst zu nehmen ist. Aber du bist ja sowieso von allem schnell gereizt...
    Jop, kannst du sicher gut beurteilen. Wenn man sich deine Fingersystembeurteilungen so durchliest... absolut.

Was soll das sein?
    Schlagzeug spielen. Je nach Technik und Spielweise können geschickte und schnelle Finger eine Menge ausmachen.

Ach so, ich dachte du meinst irgendeinen Tapping-Kram. Selbst das kann ich, also Percussion spielen. Ich bin kein Rony Barrak... aber...

Schlagzeug spielen kann ich auch - aber nicht sonderlich gut, da meine Hand-Fuß-Koordination beschissen ist. Alles was mit den Händen ist - da bin ich verdammt gut drin. Aber Bass Drum killt mich.

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Ein zweiter Martin Luther gehört her
    Wenn der dann genauso endet, wie der erste, fände ich das dann nicht so~ prickelnd. Also, für ihn dann.

Jop, kannst du sicher gut beurteilen. Wenn man sich deine Fingersystembeurteilungen so durchliest... absolut.
    Ach komm, in der netten PDF, die du zur Verfügung gestellt hast, sind da auch Leute die an die 500 kommen und sogar einer, der über 600 hat.

Zudem, meintest du, ich hätte gesagt, dass der Durchschnitt 600 beträgt, aber ich sagte, ein GUTER 10-Finger-Schreibsler schafft an die 600. Gut != Durchschnitt.

Alles was mit den Händen ist - da bin ich verdammt gut drin.
    Zeit für schlechte Witze!

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Zeit für schlechte Witze!
    Ich bearbeite täglich lange harte schwarze Stängel mit viel Fingergefühl und der richtigen Handgelenkbewegung.

Stichworte