DA³: Die Legende der Schachtelhalme
Download Vollversion!
DA³ Vorstellung!|DA³ Trailer!|DA³ Twitter!|DA³ Facebook!
Find leider keine guten Bilder bei google.
Aber die Logitech Tastatur, die wir in der Schule haben, ist definitiv anders, als die, die ich benutze. Die vorletzte Reihe (YXCVBN,.-) ist ein Stückchen weiter nach rechts geschoben. Das C ist näher an dem F als an dem D, weswegen ich dazu tendiere, bei der Tastatur den Zeigefinger zu benutzen (ähnlich wie mit der rechten Hand).
Meine Tastatur ist nicht so weit nach rechts geschoben, weswegen ich mit dem Mittelfinger keine Probleme habe.
Das macht schon nen recht großen Unterschied aus.
oO
Also ich hab seit Urzeiten ne Cherry RS 6000 M!
Und ich kann mich nicht beklagen. Die ist aber verdammt dreckig, voller Flusen, Krümmel und Trauerrand-Anhäufungen ;_;
Download Vollversion!
Die Tastaturen machen schon einen Unterschied - merke ich an mir und habe ich bei der Ausbildung (Byder macht ja die gleiche wie ich) auch immer wieder gemerkt.
Aber - in ein paar Wochen sollte man keine Quantensprünge erwarten. Wer ist deine TV-Lehrererin?
Frau Kothe und Frau Knobloch.
Einmal sagte Frau Kothe mir, ich würde auf die Tastatur schauen (was ich nicht tat). Danach sollte ich mir eine Zeitung über die Hände legen, damit ich nicht mehr schummeln kann.
Download Vollversion!
Korrigieren?
Soweit sind wir noch nicht. Schön wärs, dann würd ich nicht die Tastatur beleidigen müssen. :D
10 Finger schreiben? Man, das unnötigste überhaupt. Entweder man kann's irgendwann oder man kann's nicht.
Apropo, selbst auf meiner Notebook(<3<3)-tastatur schreib ich wie der Blitz. %D
(Im Ernst, ich schreib auf der Tastatur meines PCs dermaßen schnell, und dann arbeite ich im Kindergarten? oO)
Apropo Kindergarten. Nächste Woche bin ich jeden Tag im Wald. Oh, Freude. In der Hitze ist das ja kaum auszuhalten.![]()
Im Büro haben wir das neuste Alu Keyboard von Apple. Sehr guter Druckpunkt und extrem flache Tasten. Da hat Apple endlich mal vernünftig von Sony abgekupfert. Die Tastatur beim alten MacBook Pro war echt nicht so der Kracher.
ich schreibe immer mit der laptoptastatur und schaffe auch an die 400 anschläge pro minute, ohne fehler. aber ich bin auch 3 jahre in die handelsschule gegangen, da wurde uns das 10 fingersystem nahegebracht und ich persönlich möchte es nicht mehr missen. wenn man das system verinnerlicht hat, erkennt man definitiv vorteile.
was das wertungssystem in textverarbeitung angeht, so sind sich viele schüler selbst schuld. das 10 fingersystem muss gelernt werden in diesem bestimmten bereich und wer es nicht tut, muss mit den konsequenzen leben. das leben schenkt dir auch nichts und du musst das meiste erarbeiten. ich sehe es gerade bei den jugendlichen in der schule, wie manche eine schlechte note nach der anderen bekommen, weil sie den ernst der lage nicht begreifen und auf ihrem eigenen system pochen. das sind informationen über ein unterrichtsfach, die man bereits kennt, wenn man sich in der jeweiligen schule bewirbt. und dazu gehört, schreiben zu können, ohne auf die tastatur blicken zu müssen. in den jeweiligen überprüfungen werden dann auch die bildschirme ausgeschalten und ein blickschutz aufgesetzt, damit man nicht auf die tastatur blicken kann
wie trigaram bereits überspitzt formulierte, sind sich die schüler bei vielen begebenheiten selbst schuld. aber bei byder kann ich es eigentlich ausschließen
Geändert von Leon der Pofi (15.10.2009 um 19:47 Uhr)
Ich für meinen Teil komme mit meinem 2-Finger-System mit ca. 250-300 Schlägen in der Minute ganz gut klar. Zum glück hab ich Textverarbeitung noch nicht.......
Meine Rede!!!! Diese Scheißhitze ist unerträglich!!!!!!
Nein, mal ehrlich. Bei uns sieht man nur noch zwei Farben: Weiß und Grau.
Grau der Himmel, Weiß die Landschaft. Und wir haben Oktober.....
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Wohl wahr. Beim 10 Finger-System muss ich immer darüber nachdenken, wo die einzelnen Buchstaben zu finden sind... sobald ich das tue, finde ich keine einzige Taste mehr.
Da gefällt mir mein System besser. Damit tippe ich einfach was ich denke, ohne zu wissen wo die einzelnen Buchstaben sind. Funktioniert wunderbar.![]()
Das frag ich mich allerdings auch
Btw, wer hat denn bitte mit dem Thema 10 Finger System begonnen?
Knuckles Variante ist einfach am besten, mach ich genauso.
Bin mit einigen Fingern schon so geskilled, sodass ein Blick auf die Tastatur vollkommen unnötig ist. Man schreibt nach Gefühl
Rechtschreibfehler? Wayne
@ Leon:
Mal schauen ob das stimmt was Amazon dir da schreibt. Ich blicke dem eher skeptisch entgegen hoffe aber das Beste für dich.
Die Mail die er erhalten hat, klingt auch verdächtig nach einer halbfabrizierten Standardantwort.
Ich muss morgen einen Bericht einreichen und nach 13 Seiten und der Gewissheit fertig zu sein, entdecke ich heute eine grosse Lücke, die mit sinnigem Text gefüllt werden muss. Momentan stehe ich bei 16 Seiten und einem über den Haufen geworfenen Seiten-layout. Warum geht Word derart mit Bildern um? Bääääh!
Ach ja:
Tippen tu ich halbwegs blind und zum grössten Teil mit den Zeige- und Mittelfingern, während der rechte Mittelfinger für Umlaute zuständig ist und der rechte Ringfinger die Shift- und Entertaste bedient. Der linke Ringfinger drückt per Zufallsprinzip auch mal etwas.
Im Dunkeln kann ich mit nicht mehr Tippfehlern tippen, als mit Licht.
Momentane Schlachtenhymne:
http://www.youtube.com/watch?v=omsZ09bpmbU
So, Siebzehn Seiten, Layout korrigiert, ich muss pennen.
Geändert von Icetongue (16.10.2009 um 01:13 Uhr)
Download Vollversion!
Doch, Tastaturen machen einen Unterschied.
(Nicht, dass man sich nicht auf jede einstellen kann, aber ja, das dauert ein wenig.)
Ich habe im Büro seit ein paar Tagen eine neue DELL-Tastatur - die schreibt sich angenehm- womit ich überhaupt nicht schreiben könnte, wäre wohl eine von diesen ergonomisch geschwungenen Tastaturen, weil dort die Tasten in zwei Blöcke unterteilt sind. Und wenn man sein eigenes System irgendwann drin hat (z.B. bei bestimmten Zeichenfolgen mit der rechten anstatt der linken Hand das "G" zu greifen o.ä.), bringt so eine Tastatur gar nichts mehr.
Man sieht, ich könnte mich noch tagelang über dieses Thema unterhalten. Sollte mir das zu denken geben?![]()
Nein. Berufskrankheit.
Irgendwie glaub ich, die beschmieren die Tastaturen und Steno-Bleistifte mit irgendeinem Mittel, welches einen bis an sein Lebensende dazu anstiftet, Leute zum Zehn-Finger-System konvertieren zu wollen - mir gehts nämlich genauso.
Steno verwendet ja gottseidank eh kein Mensch mehr.
Wer das 10-Finger-System vergrault, der kann es nur nicht.
Möchte beim Tippen das 10-Finger-System nicht mehr missen, auch wenn ich effektiv nur 8 Finger benutze.
Mit meiner Tastatur zuhause (Logitech) kann ich auch viel besser tippen, als mit den billigen in der Schule. Liegt auch daran, dass man die Tasten bei den Tastaturen in der Schule viel heftiger drücken muss, damit die Eingabe erkannt wird.
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~