Stimmt nicht ganz. Die Bootroutinen für die Games sind in nem Chip auf dem DMS3 der nicht Updatebar ist. Der Rest ist updatebar. Auf die Updatefähigkeit würde ich nicht viel geben. Was wirklich ein Problem werden könnte ist der Online-Modus bei Spielen und auch später die Festplatte. Diese erneuern Teile der Treiber für die PS2 und die neuen Treiber werden auch auf der Festplatte abgelegt. Die heutigen Chips patchen nur die die alten Treiber/Bios die sich auf dem Board der PS2 befinden. Um nun die neuen Treiber auf der Festplatte mit zu patchen oder die Chips kompatibel zu machen braucht man wahrscheinlichj neue Chips. Da kann der DMS3 auch nicht viel helfen. Bei ihm liegt der Punkt nur darin das wenn der Chip abgschalten ist er die neuen Treiber nicht mehr stört. Wenn die Chips an sind stören sie die neu geupdateten Treiber und die Konsole bootet nicht mehr richtig. Die Amis haben nämlich schon Probleme mit Festplatte und Chip. Die können es auch nur den Chip abstellen. Da hilft im Moment auch kein DMS3 sondern in ferner Zukunft nur ein neuer Chip etwas.Zitat
Vielleicht kriegen die das mit dem DMS3 auch gebacken. Aber dazu müssten die neue Patches entwickeln, die die alten Bootroutinen bei Bedarf auschalten. Ich weiß aber nicht ob das funktionieren wird. Denn es gab ja schon den DMS3 1.0 bi dem Fehler im Nichtflashbarn Teil waren und was eben nicht dur Updates hingebogen werden konnte. Darum gibt es ja auch den DMS3 2.0.
Also auf die Update Fähigkeit nicht soviel geben. Es können vielleicht einige Fehler damit ausgebügelt werden und das Bootverhalten verändert werden, aber wennes nun neue Spiele gibt die den Chip nun wirklich erkennen oder mit denen der Chip nicht funktioniert ist eben ein neuer von Nöten.