Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Troy's Scriptthread (inkl. Auslösen von Animationen)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dobbel-Post

    Ich will jetzt nen Zweiten Move einbinden der aber den ersten vorraussetzt (Da der Gegner bei der ersten sozusagen kurz außer gefecht ist, er geht paar schritte zurück etc), und in dieser Zeit soll der Spieler halt hin und nochmal den Key drücken, damit eine zweite Animation ausgeführt wird.

    Habt ihr ne Idee?
    Script sieht bis jetzt so aus: (Hab momentan net viel Zeit daher können einige Flüchtigkeitsfehler drin sein sry)

    Code:
    Scriptname ZFinisherQuestScript
    
    Short Done
    
    Float fQuestdelayTime;set to 0.1 from another script
    
    Short Finisherkey
    
    Ref PossibleTarget
    Ref Target
    
    Ref PlayerWeapon
    Ref PlayerWeaponType
    
    Short Move
    Short Possible
    Short Possible2
    
    Float Timer
    Float Timer2
    
    Short TargetBaseHealth
    
    Begin GameMode
    	If ( IsKeyPressed2 Finisherkey ) 
    		Set Move to 1
    	Endif
    	If Move == 1
    		if Possible == 0
    			Set PossibleTarget to GetCrosshairRef
    			If PossibleTarget != 0
    				If ( PossibleTarget.IsActor ) 
    					If ( PossibleTarget.IsCreature == 0 ) 
    						If ( PossibleTarget.GetDead == 0 )        
    							Set Target to PossibleTarget
    							Set Possible to 1
    						Endif
    					Endif
    				Endif
    			Else
    				Set move to 0
    			Endif
    		ElseIf Possible == 1
    			Set Playerweapon to Player.GetEquippedObject 16
    			If PlayerWeapon != 0
    				Set PlayerWeaponType to GetWeaponType PlayerWeapon
    			Endif
    			Set TargetBaseHealth to Target.GetBaseActorValue Health
    			If Player.IsWeaponOut
    				If PlayerWeaponType == 0 || PlayerWeaponType == 1
    					If Target.GetAV Health <= (TargetBaseHealth / 2)
    						If Player != Target
    							Target.AddItem ZTHeBStuRing 1
    							Target.SetRestrained 1
    							Target.SetUnconscious 1
    							Set Possible to 2
    							Player.Pickidle
    							Target.PickIdle
    							Set Possible to 3
    						Else
    							Set move to 0
    						Endif
    					Else
    						Set Move to 0
    					Endif
    				Else
    					Set move to 0
    				Endif
    			Else
    				Set move to 0
    			Endif
    		Elseif Possible == 3
    			If Timer >= 0.2 && Timer < 0.5
    				PlaySound BreakingNose
    			Elseif Timer < 3.333 && Timer >= 0.6
    				If IsKeyPressed2 FinisherKey
    					If Target != 0
    						If (Target.IsActor ) 
    							If ( Target.IsCreature == 0 ) 
    								If ( Target.GetDead == 0 )
    									Set Possible to 4
    								Endif
    							Endif
    						Endif
    					Endif
    				Endif
    			Elseif Timer >= 3.333
    				If Target.GetItemCount ZTFinisherRing < 1         
    					Target.RemoveItem ZTHeBStuRing 1
    					Target.SetRestrained 0
    					Target.SetUnconscious 0
    					Set Move to 0
    					Set Timer to 0
    					Set Possible to 0
    				Endif
    			Endif
    			Set Timer to Timer + GetSecondsPassed
    		Elseif Possible == 4
    			Target.RemoveItem ZTheBStuRing 1
    			Target.AddItem ZTFinisherRing 1
    			If Player.IsWeaponOut
    				Set Timer to 0
    				Set Possible to 5
    				Target.SetRestrained 1
    				Target.PickIdle
    				Player.PickIdle
    			Endif
    		Elseif Possible == 5
    			If Timer == 1
    				Target.Kill
    				Target.RemoveItem ZTFinisherRing 1
    				Set Move to 0
    				Set Timer to 0
    				Set Possible to 0
    			Endif
    			Set Timer to Timer + GetSecondsPassed
    		Endif
    	Endif
    End
    2tens:
    Wie kann ich ein Skelett dazu bringen in Richtung des Spielers zu sehen?
    SkelettRef.Look Player funzt irgendwie net, noch ne andere Idee?

  2. #2
    Tribble Post

    Nach langer Zeit mal wieder ne frage:

    Ich habe mir eine ini erstellt, und habe dort ein paar Informationen gespeichert.

    Ingame geht es jetzt darum, diese Informationen abzufragen (per Pluggys String funktion) und diese dann auf einen Feind zu übertragen. Heißt es soll dann ein Feind erstellt werden (Ich dachte da an eine Kopie des Spielers) nur mit anderem Namen, Level, Leben, Mana, Ausdauer, Gold, Zauber und Waffe.

    Die Infos aus der ini ablesen, und in einem String speichern hab ich hinbekommen. Mir fehlt jetzt das erstellen der Kopie und dem Ausrüsten/ändern der Werte. Ich hoffte dabei könnte mir jemand behilflich sein.

    Momentan sieht das Script so aus:



    Ich hatte testweise versucht die Kopie zu erstellen, aber er hat dann 100 Kopien gemacht und nichtmal der Name stimmte.

    Kleine Frage noch: Ist es möglich irgendwie ein Aussehen durch die ini festzulegen? Sodass ein Neuer NPc erstellt wird mit neuem Aussehen?

  3. #3
    Zitat Zitat von SirTroy Beitrag anzeigen
    Kleine Frage noch: Ist es möglich irgendwie ein Aussehen durch die ini festzulegen? Sodass ein Neuer NPc erstellt wird mit neuem Aussehen?
    Script durchschauen dauert mir zu lang, daher nur das hier betreffend:

    List of Functions
    Copy/SetHair
    Copy/SetEyes


    Rasse, Geschlecht & Gesicht wird nur gehen, in dem du mehrere NPCs mit best. Gesicht erstellst und die dann als Auswahlmöglichkeiten anbietest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •