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Thema: Troy's Scriptthread (inkl. Auslösen von Animationen)

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  1. #1

    Troy's Scriptthread (inkl. Auslösen von Animationen)

    Hey Ho,
    Ich brächte da ein wenig Hilfe es geht um was Scripttechnisches, und zwar:
    Ich möchte mal eine etwas größere Mod machen, es geht darum Animationen in das Spiel einzubinden. Heißt Akrobatische Angriffe, Schwert durch den Körper rammen u.ä.
    Einen NPC durch einen Zauber eine Animation abspielen zulassen ist ja noch ziemlich einfach, doch das ganze soll per Quest funktionieren. Also kann ich kein GetSelf verwenden, weshalb ich auf GetCrosshairRef umgestiegen bin. Das ganze soll per Knopfdruck passieren, ich hab dazu einen Extra Quest zum auswählen des Buttons gemacht. Die Funktioniert auch, bis auf eine kleinigkeit mit OBSE (komm ich später nochmal drauf zurück.)
    Ich hab das ganze jetzt mal versucht, nur leider klappt das Ingame nicht mit der Animation (das folgende Script ist nur ein Testscript ob das mit dem Abspielen überhaupt klappt)

    Main Script:
    Code:
    Scriptname SirTroyMainScript
    
    Short Done
    
    Float fQuestdelayTime
    
    Short Key
    
    Ref PossibleTarget
    Ref Target
    
    Short Move
    
    Float Timer
    
    Begin GameMode
    	If IsKeyPressed2 Key
    		Set Move to 1
    	Endif
    	If Move == 1
    		Set Timer to 3
    		Set PossibleTarget to GetCrosshairRef
    			If PossibleTarget != 0
    				If PossibleTarget.IsActor
    					If PossibleTarget.IsCreature == 0
    						If PossibleTarget.GetDead == 0
    							Set Target to PossibleTarget
    						Endif
    					Endif
    				Endif
    			Endif
    		If Target.GetDistance Player <= 10 && > 0
    			Target.Playgroup Idle 1
    			Target.PickIdle 1
    			Set Timer to Timer - GetSecondsPassed
    				If Timer == 5
    					Target.Kill
    					Set Move to 0
    				Endif
    		Endif
    	Endif
    End

    KeySelectorscript:
    Code:
    Scriptname SirTroysKeyselector
    
    Float fQuestDelayTime
    
    short MessageBoxB
    short Custombutton
    short CurrentMessage
    short button
    
    Begin GameMode
    	If MessageBoxB == 0
    		If (GetQuestRunning XQuest)
    			StopQuest XQuest
    		Endif
    		set fQuestDelayTime to 0.1
    		set SirTroysFinisherQuest.fQuesTDelayTime to 0.1
    		Set Button to -100
    		Set CurrentMessage to 1
    		Set MessageBoxB to 1
    	Endif
    	If MessageBoxB == 1
    		If CurrentMessage == 1
    			Set CurrentMessage to 2
    			MessageBox "Such dir einen Key aus. Wähle einen FREIEN Key!"
    		Elseif CurrentMessage == 2
    			Set Button to GetKeyPress 0
    			If Button != 65535
    				Set XQuest.Key to Button
    				Set Button to -100
    				Set CurrentMessage to 3
    			Endif
    		Elseif CurrentMessage == 3
    			MessageBoxEx "Dein Gewählter Button ist %k"
    			Set CurrentMessage to 0
    			Set MessageBoxB to 0
    			If (GetQuestRunning XQuest == 0)
    				Startquest XQuest
    			Endif
    			Set XQuest.Done to 1
    			StopQuest SirTroysKeyselector
    		Endif
    	Endif
    End

    So bei der Anzeige des Keys zeigt er ne Obse Warnemdlung an das es nicht funktioniert. Ich hab OBSE v0017b.

    Die Animation hat übrigens die Condition "GetQuestVariable XQuest Move == 1" und ist nur eine kleine Testanimation

    Ich wollte wenn es klappt gleich mehrere Animationen einbauen (An die 5-10 weiteren, je nach dem was mir einfällt) und wollte deswegen eine bestimmte Extra Quest anlegen die die Conditions abfragt, wenn jemanden dazu noch was einfällt wäre es nett was dazu zu sagen. Sollte ich nicht weiter kommen melde ich mich wieder hier.

    Edit: Noch vergessen: Der Spieler soll zur gleichen Zeit auch eine Animation abspielen, das müsste natürlich beachtet werden (das Obere Script ist jetzt halt nur für die NPC) heißt ich muss auch irgendwie abfragen wann der NPC die Animation nicht mehr spielt um ihn dann zu töten. Hat da noch jemand ne Ahnung wie das geht?

    Hoffe ich hab nichts vergessen zu erwähnen. Bitte um Hilfe dabei.
    Mfg
    SirTroy
    Geändert von SirTroy (09.10.2009 um 22:30 Uhr)

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