Troy's Scriptthread (inkl. Auslösen von Animationen)
Hey Ho,
Ich brächte da ein wenig Hilfe es geht um was Scripttechnisches, und zwar:
Ich möchte mal eine etwas größere Mod machen, es geht darum Animationen in das Spiel einzubinden. Heißt Akrobatische Angriffe, Schwert durch den Körper rammen u.ä.
Einen NPC durch einen Zauber eine Animation abspielen zulassen ist ja noch ziemlich einfach, doch das ganze soll per Quest funktionieren. Also kann ich kein GetSelf verwenden, weshalb ich auf GetCrosshairRef umgestiegen bin. Das ganze soll per Knopfdruck passieren, ich hab dazu einen Extra Quest zum auswählen des Buttons gemacht. Die Funktioniert auch, bis auf eine kleinigkeit mit OBSE (komm ich später nochmal drauf zurück.)
Ich hab das ganze jetzt mal versucht, nur leider klappt das Ingame nicht mit der Animation (das folgende Script ist nur ein Testscript ob das mit dem Abspielen überhaupt klappt)
Main Script:
KeySelectorscript:
So bei der Anzeige des Keys zeigt er ne Obse Warnemdlung an das es nicht funktioniert. Ich hab OBSE v0017b.
Die Animation hat übrigens die Condition "GetQuestVariable XQuest Move == 1" und ist nur eine kleine Testanimation
Ich wollte wenn es klappt gleich mehrere Animationen einbauen (An die 5-10 weiteren, je nach dem was mir einfällt) und wollte deswegen eine bestimmte Extra Quest anlegen die die Conditions abfragt, wenn jemanden dazu noch was einfällt wäre es nett was dazu zu sagen. Sollte ich nicht weiter kommen melde ich mich wieder hier.
Edit: Noch vergessen: Der Spieler soll zur gleichen Zeit auch eine Animation abspielen, das müsste natürlich beachtet werden (das Obere Script ist jetzt halt nur für die NPC) heißt ich muss auch irgendwie abfragen wann der NPC die Animation nicht mehr spielt um ihn dann zu töten. Hat da noch jemand ne Ahnung wie das geht?
Hoffe ich hab nichts vergessen zu erwähnen. Bitte um Hilfe dabei.
Mfg
SirTroy
--
If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions. Ihr glaubts mir nicht? Klick