Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: [2K Demo] Chemical Crisis - Keine Macht dem Ausstieg aus dem Atomausstieg!!!

  1. #1

    [2K Demo] Chemical Crisis - Keine Macht dem Ausstieg aus dem Atomausstieg!!!

    Ich habe festgestellt, dass seit fast zwei Jahren noch 12 unreleaste Level von Chemical Crisis auf meinem Rechner rumdümpeln.
    Ich hab jetzt nur rudimentär drüber geschaut, insofern kanns schon sein, dass der ein oder andere Bug vorhanden ist.

    Es sind also 20 von geplanten 42 Leveln Spielbar.

    Was ist Chemical Crisis?
    Ein Spiel, das ich 2004 begonnen und 2006 zuletzt released habe. Es ist aus der Kategorie "Sonstiges" und wurde mal als eine Mischung aus Lemmings, The Humans und Lost Vikings beschrieben. Man steuert vier Spezialisten eines Notfallkommandos aus der Sideview-Perspektive und muss über Räuberleitern und die speziellen Fähigkeiten der einzelnen Experten ein bestimmtes Levelziel erreichen (Computer betätigen, Schalter Umlegen, etc.).
    Das ganze ist bewusst nicht ganz ernst gehalten.

    Und wie sieht Chemical Crisis aus?
    Die folgenden Screens sind allesamt drei Jahre alt, erwartet nicht zu viel.
    Und auifpoliert für nen Release hab ich die auch nicht.









    Ja und... kann man das auch mal spielen?!

    Sicher kann man. Hier ist der Downloadlink:
    file://C:/Windows/Spiele/Wischmopmufft/Daenauch/Chemical_Crisis/TBRnichtsosehr/Chemical_crisis_Demo_Datei_und_so_.zippo

    Und... machst du das jetzt weiter oder wie?
    Also das hier bedeutet jedenfalls nicht, dass ich es auf jeden Fall fertig mache, aber wiederum auch nicht, dass ich es nie fertig machen werde. Vielleicht mache ich das Spiel noch fertig, vielleicht nicht... weiß mans.

    Mit diesem Thread wollte ich zuerst eigentlich nur mal das unveröffentlichte Material raushauen für die wenigen, die das Spiel vielleicht noch kennen und sich dafür interessieren.


    Über Feedback würde ich mich wie immer sehr freuen. Habt viel Spaß beim Spielen und so.

  2. #2
    Oh ja, ich kann mich noch daran erinnern, wie du das damals vorgestellt hast. Das Spiel gefiel mir damals schon recht gut, da ich auch Lost Vikings sehr spaßig fand
    Wird echt Zeit, dass ich dem Spiel mal eine zweite Runde gönne ^^

    (Ich hatte damals glaube ich mal das Gefühl das es einen gewissen Frustfaktor gab, weil das Spiel nicht ganz leicht war xD)

  3. #3
    geil!

  4. #4
    Ich erinnere ich an die mehr als gelungene NATO-Präsentation, wo du dir mit deinen Figuren einen kleinen verbalen Wettstreit geliefert hast
    Auch wenn ich in solchen Spielen oftmals sehr untalentiert bin, kommt es auf die Liste meiner Spiele, die nach dem Urlaub gezockt werden!

  5. #5
    Das Spiel kannte ich noch gar nicht.
    Aber habe mir mal alles angeschaut, und habe entschlossen das ich es
    spielen werde
    Find ich es macht einen sehr guten Eindruck

  6. #6
    Halleluja - Repko is back :P
    Hätte ich mehr Zeit, würde ich es spielen.
    Jedenfalls kann ich nur sagen: Ich liebe dieses Spiel, es ist einfach so schön... "anders".
    Mir stellt sich eigentlich nur noch eine Frage: Was verbirgst du noch vor uns?

  7. #7
    Level 1 in 3:18 Minuten. Wer kommt drüber? :P
    Ich habe das vor einiger Zeit (Jahre?) schon einmal gespielt und 12 neue Level klingen nach genau dem, was ich noch suchte; einem guten Grund, wieder einen neuen Durchlauf, so weit es eben geht, hinzulegen. Die Männchen finde ich nach wie vor großartig. Sind die eigentlich selbstgepixelt? Und als passionierter Lost-Vikings-Spieler sagt mir der Spielzuschnitt sowieso zu.
    Also auf ein Neues!

  8. #8
    Zitat Zitat von Er Te Pe Beitrag anzeigen
    Mir stellt sich eigentlich nur noch eine Frage: Was verbirgst du noch vor uns?
    So einiges. Entgegen einiger Behauptungen (die meist von mir selbst kommen) habe ich den Maker noch lange nicht an den Nagel gehängt.
    Ich muss schauen, wie ich das zeitlich unter einen Hut kriege, aber prinzipiell hoffe ich, noch einiges releasen zu können.

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Level 1 in 3:18 Minuten. Wer kommt drüber? :P
    Würde ich schaffen, wenn ich mir Mühe geb.

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Sind die eigentlich selbstgepixelt?
    Jap, allerdings nicht von mir, sondern von Chuck. Und ich musste Ewigkeiten darum betteln. >__<

  9. #9
    Damit hätte ich jetzt am Allerwenigsten gerechnet. Das Spiel hab ich witzigerweise letztens erst rausgekramt. Ich mach mich sofort an's Spielen!
    Von mir hörst du noch!

  10. #10

    Chuck Gast
    Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Jap, allerdings nicht von mir, sondern von Chuck. Und ich musste Ewigkeiten darum betteln. >__<
    Ja kaum komm ich in einem Satz vor müssen im gleichen Atemzug meine Laster erwähnt werden! Danke, hab ich gern gemacht. 8(
    (und erwähn jetzt bloss keinen Helikopter)

  11. #11
    Zitat Zitat von Chuck Beitrag anzeigen
    Ja kaum komm ich in einem Satz vor müssen im gleichen Atemzug meine Laster erwähnt werden! Danke, hab ich gern gemacht. 8(
    (und erwähn jetzt bloss keinen Helikopter)
    aaaach, stimmt... den Helikopter hatte ich ja schon wieder vergessen.
    Aber ich mag deine Sets. Trotz wartens.

  12. #12
    Ganz nette Idee, jedoch viel zu langweilig. D:

  13. #13
    Ich warte lieber auf die Vollversion :/
    Die demo damals fand ich ganz witzig, allerdings war es mir auf dauer tatsächlich arg langweilig. (kann sich ja jetzt auch geändert haben o.o)

  14. #14
    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Ganz nette Idee, jedoch viel zu langweilig. D:
    Wäre für mich interessant zu hören, inwiefern es langweilig ist.
    Passiert zu wenig? Schlechtes Gameplay, anspruchslos? Dumm?
    Nur wenn ich die Schwächen kenne könnte ich versuchen, was zu ändern.
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich warte lieber auf die Vollversion :/
    Die es... vermutlich nicht geben wird.
    Schon allein weil ich hier sehe, dass das Spiel prinzipiell niemanden mehr wirklich interessiert.

  15. #15
    Spiele, Geschichten usw. macht man aber für sich und nicht für die anderen.
    Und mich würds interessieren.

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Da Lost Vikings 1 und 2 zu meinen Lieblingsspielen gehören, fand ich Chemical Crisis schon immer spitze. Es fängt diese Mischung aus Jump n' Run/Action und Puzzle einfach super ein, das macht einfach süchtig, ebenso wie das große Vorbild. Gerade die Lernkurve ist dir gut gelungen, und die Grafik macht was sie soll. Ich bin sehr froh zu hören, dass du wohl mal weitermachen möchtest, und will dir auf jeden Fall Motivation zusprechen! Ich und mein Freund sind ganz wild auf mehr.
    Das Einzige, was mich stört, ist die Zeitmessung mit Rangvergabe. Die würde ich gerne abstellen können - Setzt einen unnötig unter Druck, imo. Lost Vikings kam auch prima ohne dieses Punktegehypere aus.

  17. #17
    Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Die es... vermutlich nicht geben wird.
    Schon allein weil ich hier sehe, dass das Spiel prinzipiell niemanden mehr wirklich interessiert.
    Versteh mich nicht falsch, intressiert bin ich schon (ich hab immernoch die Erste demo hier, was für dich spricht da ich normalerweise scheiß Spiele, einfach lösche). Daher warte ich, vllt trifft dich halt mal die Muse, wenn ich daran denke das effektiv nur 20 Level fehlen^^
    Was das langweilig angeht, habe ich noch in Erinnerung, dass die Level irgendwie gleich aufgebaut waren (vllt sollte ich es lieer nochmal spielen , die Erinnerung ist wie ich grad merke mehr als blass).
    Ich habe mich eigentlich eher an die gecheateten *hust* Eastereggs erfreut und der Sprachausgabe

  18. #18
    Zitat Zitat
    Die es... vermutlich nicht geben wird.
    Schon allein weil ich hier sehe, dass das Spiel prinzipiell niemanden mehr wirklich interessiert.
    Ne, quatsch, ich rechne mich zu den Intressierten, aufjedenfall.
    Habs noch nicht durch, aber bin hochauf begeistert. Kannste btw. spielte ich die alte Demo noch nicht, umso mehr freue ich mich jetzt auf das durchzocken.
    Das Spielprinzip ist klasse, so klasse, wie es auch von dir umgesetzt wurde. Unmöglich dagegen ist ja wohl die Bewertung. Beim ersten Versuch eines Levels ist man dazu verdammt mit "schrecklich" abzuschließen oder schlechter, wenns denn ein "schlechter" gibt. Oder soll das ganze ein erneutes Spielen eines Levels anregen? Falls ja, so hat es bei mir geklappt. xD
    Ich halte fest: Mach weiter und bring es zu Ende, falls irgendwie möglich.
    Achja, die Sprachausgabe ist der Hammer. Bin begeistert gewesen und musste regelmäßig schmunzeln. =D

  19. #19
    Zu dem Bewertungssystem: Das will ich gerne beibehalten. Das Spiel geht insgesamt nicht auf Zeit, es sollte in höheren Levels einige Rätsel geben, bei denen das richtige Timing eine Rolle spielt, aber theoretisch hat man ein Level auch dann noch geschafft, wenn man fünf Stunden dafür gebraucht hat und man kommt danach auch noch ins nächste Level.
    Die Bewertung istz dafür da um zum Wiederspielen eines Levels zu motivieren und den Spieler versuchen zu lassen, ein Level in möglichst kurzer Zeit zu schaffen. Wer viele Levels auf "Genial" schafft, bekommt die Eastereggs zu sehen. Man muss aber ein Level nicht auf Genial schaffen, selbst wenn man alle Level im Spiel nur auf "Kernschmelze" schafft hat man einige "Eastereggs", eben nicht so viele wie man mit guten Wertungen hätte.
    Allgemein ist mir aufgefallen, dass diese Wertung schon immer stark überbewertet wurde.
    Man darf es nur nicht als Kritik am langsamen Spieler sehen, sondern vielmehr als Bonbon für den ausdauernden, schnellen Spieler, der eben den Weg findet, ein Level auf kürzestem Wege durchzuspielen.

    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Spiele, Geschichten usw. macht man aber für sich und nicht für die anderen.
    Trugschluss!
    Wenn das wirklich so wäre bräuchten wir dieses Forum nicht. Wir würden alle einen Haufen toller Spiele machen und auf unseren Festplatten verrotten lassen.
    Und in dem Punkt sehe ich es so: Für mich muss Chemical Crisis nicht fertig werden, ich kann gut und gerne alt werden ohne eine VV davon fertig gestellt zu haben.
    Sofern sich niemand anderes dafür interessiert, brauche ich es nicht machen.

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    Eben wegen diesem Bonbon-Faktor würde ich die Bewertung gerne abschalten können. Ich mag keine Bonbons, dankeschön.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •