Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: [2K Demo] Chemical Crisis - Keine Macht dem Ausstieg aus dem Atomausstieg!!!

  1. #21
    Cooles Spiel, Nur leider schaffe ich immer nur Kernschmelze...

  2. #22

    Users Awaiting Email Confirmation

    Gehört das so, dass es nach der Elektrizitätsabteilung nicht weitergeht?

  3. #23
    Zitat Zitat von Jaucheland Beitrag anzeigen
    Cooles Spiel, Nur leider schaffe ich immer nur Kernschmelze...
    Tjaaa... neu Versuchen. Beim ersten Mal weiß man ja bei einem Level nie so recht, was man tun soll, beim zweiten Mal kann man dann doch schon etwas mehr Leistung abrufen.

    Zitat Zitat von Spongie *W* Beitrag anzeigen
    Gehört das so, dass es nach der Elektrizitätsabteilung nicht weitergeht?
    Jepp, das is im Moment so.
    Sind bis dahin dann 20 Level.

  4. #24

    Users Awaiting Email Confirmation

    Okay. Dann trete ich dich solange, bis es weitergeht! Bin begeistert, es hat richtig Spaß gemacht so weit zu spielen. Ich giere nach mehr! *g*

  5. #25
    Mir gefällt das Spiel extrem gut. Ich hab alle zurzeit spielbaren Levels durch und ich dürste nach mehr. Klar, für jemanden, der Action und Kämpfe will, ist das Spiel nix, aber ich als jemand der Rätselspiele dieser Art schätzt finde Chemical Crisis einfach nur genial! Bitte weiterbauen!

    Übrigens hat dieses Spiel mich auch zu einem ähnlichen Projekt inspiriert, allerdings mit gewissen Commandos-Elementen. Vielleicht werde ich das ja in ferner Zukunft auch mal hier vorstellen.

  6. #26
    Oha, es lohnt sich also doch hier zwischendurch mal wieder in die Spielevorstellungen reinzusehen^^
    Werds auf jeden Fall versuchen durchzuspielen. Hab zwar nie was besseres als Kernschmelze gehabt, als ich die erste Demo gespielt habe, aber die tolle Sprachausgabe macht das ganze wett.

    Geändert von Ranarion (31.10.2009 um 21:51 Uhr)

  7. #27
    An die die es gespielt haben... mich würden schon ein paar Sachen interessieren?

    Wie wars von der Schwierigkeit her?
    Musstet ihr manche Levels oft wiederholen?
    Wie isses von der Abwechslung her?
    Was könntet ihr euch sonst noch so vorstellen?
    Wo krankt das Spiel ziemlich?

    Man weiß nur was man besser machen kann, wenn man weiß was noch nicht gut ist.

  8. #28
    Fand CC damals sehr geil, ein sehr guter Spielansatz.
    Der Schwierigkeitsgrad hat mir aber die Lust am Weiterspielen versaut xD Glaube ich kam bis zum siebten Level. Man hatte zu wenig strategische Möglichkeiten und das wurde dann zu langweilig. Treppe bauen, einer kann Hebel umlegen und einer durch Schleim laufen, das war dann immer das gleiche^^ Ich habe jetzt keine Verbesserungsideen, aber jeder Held sollte lieber 2-3 individuelle Fähigkeiten haben und es fehlen Gegner wie bei Lost Vikings.

  9. #29
    Den Schwierigkeitsgrad finde ich persönlich genau richtig.
    Manche Levels musste ich ziemlich oft wiederholen, aber das macht mir nichts. Das gehört doch irgendwie dazu, oder?
    Abwechslung: Könnte mehr sein. Siehe nächsten Punkt.
    Was ich mir noch vorstellen könnte: Mehr Abwechslung bei den Rätseln, z.B. Laserstrahlen, die man dann mit drehbaren Spiegeln auf bestimmte Schalter lenken muss oder wasweißich.
    Den Vorschlägen von Daos-Mandrak kann ich mich leider überhaupt nicht anschließen. Meiner Ansicht nach ist CC eben ein Puzzlegame, da sollte man nicht viele verschiedene Möglichkeiten haben, sondern eben nur eine oder höchstens zwei, die es dann zu finden gilt. Mehr individuelle Fähigkeiten würden das Spiel meiner Meinung nach unnötig verkomplizieren und Gegner wären (sowohl vom Setting, als auch vom Spielprinzip her) völlig fehl am Platz.

  10. #30

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wie wars von der Schwierigkeit her?
    Für mich ziemlich schnell zu schwer, aber ich bin auch ein ziemlicher Klotzkopf. Ohne Zoon-li hätte ich das Spiel sicher nicht bis zum Ende gesehen.

    Musstet ihr manche Levels oft wiederholen?
    Also ich ja *g*

    Wie isses von der Abwechslung her?
    Schon ganz gut, aber die Rätsel sollten sich mehr unterscheiden. Versuch mal, mehr "Rätseltypen" einzubringen, mehr Elemente - Nicht nur Schalter und Schleim. Was Zoon-li sagte mit den Spiegeln find ich interessant. Auch Kombinationsrätsel (welches Symbol musst du jetzt drücken, um die Reihenfolge logisch fortzusetzen? - Mal als Beispiel) und sowas könnten gut sein.

    Was könntet ihr euch sonst noch so vorstellen?
    Öh ... Wie gesagt, verschiedene Rätselarten, vielleicht mal Minispiele zwischendurch oder irgendwie sowas ... Und mehr Zwischensequenzen. Jaaaa! Die sind so cool!

    Wo krankt das Spiel ziemlich?
    Ja, mehr Abwechslung fehlt halt. Und mehr Levels. Und überhaupt - Es muss einfach mehr von allem werden. *g*
    Nee, Spaß beiseite: Lass dir was für die stetige Unterhaltung des Spielers einfallen, pass auf dass es nicht ermüdend wird und nicht auf der Stelle tritt, dann wird das schon super.

  11. #31
    Ich hab die neuesten Levels jetzt noch nicht gespielt, doch wenn hier ohnehin nach Abwechslung für neue Levels gefragt ist, pfeffere ich einfach mal wahllos ein paar Begriffe in den Raum, mit denen man vielleicht was für die Zukuft anfangen kann: Turbinen, Kühlwasser zum regulieren (absenken, erhöhen), Leitungsrohre mit und ohne Druck, mutierte und das Kraftwerk befallene Pflanzen und Kreaturen bzw. große überwuchernde Biomasse (die Kreaturen sind auch hier eher als Hinterdnis denn als Gegner zu verstehen), Magnetstiefel, Magnetwände, Magneten überhaupt. Vielleicht kann man damit ja was anfangen.

  12. #32
    Wirklich cool das Game!
    War das nicht mal in der Bravo? Naja ist ja auch egal. Ich finds trotzdem geil.

  13. #33
    Zitat Zitat von Saber RiderX Beitrag anzeigen
    Wirklich cool das Game!
    War das nicht mal in der Bravo? Naja ist ja auch egal. Ich finds trotzdem geil.
    Ja, wars. Ist aber schon eine Ewigkeit her.

    @Schwierigkeitsgrad: Okay, es war so angedacht, dass der Schwierigkeitsgrad ansteigen soll und auch fordernd sein soll. Sieht aber so aus, als wäre die Schraube dahingehend schon ziemlich angezogen.
    Was machts denn so schwer? Die Rätsel oder die abertausend verschiedenen Arten zu sterben?

  14. #34

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also in meinem Fall ist es einfach die Tatsache, dass ich ein Klotzkopf bin und mir Logikrätsel gar nicht liegen. Ich spiele das Spiel einfach, weil ich den Stil total witzig finde und es im Gesamtpaket gut unterhält. Dass Zoon-li praktisch das ganze Spiel für mich spielen muss, macht mir nichts.

    Geändert von Spongie *W* (05.11.2009 um 21:16 Uhr)

  15. #35
    Die zahlreichen verschiedenen Todesarten sind nicht das Problem - die sind schließlich alle gleich tödlich. Die Schwierigkeit eindeutig kommt von den Rätseln. Gerade für einen nicht-Rätselfreak ist die Lernkurve vielleicht doch ein bisschen arg steil. Die Rätsel werden sehr schnell sehr fies. Vielleicht solltest du beim Anfang ein paar mehr eher leichte Rätsel und danach ein paar mittelschwere einfügen, bevor die richtig fiesen kommen.

  16. #36

    Users Awaiting Email Confirmation

    Seit wann ist das Spiel fertig? Hab ich was verpasst?

    Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Ich habe festgestellt, dass seit fast zwei Jahren noch 12 unreleaste Level von Chemical Crisis auf meinem Rechner rumdümpeln.
    Ich hab jetzt nur rudimentär drüber geschaut, insofern kanns schon sein, dass der ein oder andere Bug vorhanden ist.

    Es sind also 20 von geplanten 42 Leveln Spielbar.

    Und... machst du das jetzt weiter oder wie?
    Also das hier bedeutet jedenfalls nicht, dass ich es auf jeden Fall fertig mache, aber wiederum auch nicht, dass ich es nie fertig machen werde. Vielleicht mache ich das Spiel noch fertig, vielleicht nicht... weiß mans.

  17. #37
    Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Ich bezweifel, dass er das tun wird. Das Spiel ist ja keine Demo sondern fertig. Zudem wurde es eigens für einen Wettbewerb der „verdammt schweren Spiele” entwickelt. Die Spieldauer durfte nicht mehr als 10 Minuten betragen, daher auch 10 Levels à 1 Minute.
    Den El Dorado Thread findest du hier.
    xD

  18. #38

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hatte schon das unterschwellige Gefühl, dass GSandSDS nicht ganz bei uns ist ...

  19. #39
    Jaja, wenn man in zwei Threads gleichzeitig ist und so … ;_;

  20. #40
    O_o Arrr .... Wie konnte ich das hier übersehen ... ???

    ICH LIEBE DIESES SPIEL ....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •