Was ich meine sind meiner Meinung nach die unfairen Vorwürfe der Nachmacherei, außerdem die Vergleiche untereinander. Let's Plays sind nicht so einfach zu vergleichen wie Makerspiele meiner Meinung nach. Was man vergleichen kann sind Video- und Soundqualität. Das andere kann man zwar vergleichen ist meiner Meinung nach aber sehr subjektiv, da ein Let's Play ja nicht nur das Spiel vorstellen sondern auch auch den Spielstil des jeweiligen Let's Players zeigen soll, Kniffe und Tricks zeigen soll und ja auch in gewisser Weise ein Walkthrough sein soll. Der eine macht es lustig, der andere ernst.
Das alle bisherigen Makerlps die selbe Schiene fahren kann ich nicht so beurteilen. Allerdings kann ich nur vorschlagen, dass wer Lust hat sich auch gerne mal an ein ernsteres Let's Play wagen soll.
Diese Diskussion hier, allgemein dieser Thread schreckt Neulingslper wahrscheinlich eher ab, weil ihm hier eine Welle von Unmut entgegen kommt und das finde ich sehr schade, denn ich würde mich über "Nachwuchs" freuen.
Naja also selbstkritisch ist man schon nachdem man ein LP Video gemacht hat. Ich rege mich immer wieder über mein verhaspeln auf xD.Zitat
Ja für ersteres gibt es momentan auch einfach zu wenige LPer im Board.Zitat
Naja bezüglich Ansprüche... in gewisser Weise ist es ja auch Geschmack. Du magst es zum Beispiel nicht wenn Texte vorgelesen und Dialoge vertont werden. Ich wiederrum kann mich erinnern wie ich Mivey enttäuscht gesagt habe, dass mir bei seinem LP nicht gefällt, dass er die Dialoge nicht mitspricht (schon lange bevor die Diskussion aufkam).
Ich persönlich lese den Text gerne mit, das gehört für mich einfach dazu...