Siehe Kelven, natürlich muss keiner damit aufhören, aber wer die Makercommunity als Zuschauerbasis hernimmt, der muss sich dann schon gefallen lassen, dass seine Sachen auch angeschaut, und im schlechten Fall kritisiert werden.
Ferner sind deine Beispiele etwas weit hergeholt, nachdem gameanyone.com genau auf solche Videos ausgelegt ist, und auf Youtube eh jeder Schrott landet. Die Let's Plays haben ja nur soweit mit dem Maker zu tun dass Makerspiele zum Spielen benutzt werden. Insofern kannst du nicht die Leute von Youtube oder gameanyone.com mit der Makercommunity vergleichen.
Außerdem, keiner sagt, dass die Leute damit aufhören sollen. Es siebt sich nur aus, was gefällt, und was nicht. Und liebe Katii, du hast sicherlich nicht das Recht, jemandem seine Meinung abzusprechen.
Ich glaube, du stellst die "Anti-Let's Play-Riege" etwas schlechter dar, als sie ist, oder?
Der Satz macht keinen Sinn für mich.Zitat
Aber ja, ich muss hier alpha und beta Recht geben, einer oder zwei habens vorgemacht, bei denen hats halbwegs gezündet, auf einmal wollen zehn andere es auch probieren. Es stimmt schon, wenns einem nicht gefällt, muss man sichs ja nicht ansehen, aber um eine Meinung über das Thema abzugeben, muss mans ja eben wieder doch tun.Ist ja nicht so, dass die, die dagegenreden, das einfach aus Jux und Tollerei tun, sie haben sich schon mit den Videos auseinandergesetzt.
Ja, jeder hat andere Ansichten, wie ein LP sein könnte, und jeder machts für sich, ich akzeptier auch die Meinung "Mir machts Spaß, das zu machen, also mach ich, wie ichs will". Kein Problem. Nur landet dann jeder Schmarrn hier... wahrscheinlich hab ich wirklich ganz andere Ansprüche, weil mich eben Texte nachlesen, stumpfe Pseudowitze oder Naseweiß-Sprüchlein nebenbei nicht begeistern können.Und wer erfüllt jetzt meine Ansprüche?