Ich sehe genau dasselbe Problem.
"Let's Play<" hat für mich eine unbestreitbar positive Konotation und klingt auf mich wie ein freudiger Ausruf eines Fans des Spiels.
Bei vielen der bisherigen LP's, ging es aber eben nur darum, die Spiele herunterzuutzen oder in einem eher schlechten Licht erscheinen zu lassen.
Natürlich weiß ich jetzt nicht, was ein LP für jeden einzelnen wirklich darstellen soll, aber letzten Endes finde ich, dass wir alle an einem Strang ziehen und im selben Boot sitzen und deswegen allzu kontraproduktive Reviews eher ein Sclag gegen die Community als für sie sind.

Ich behaupte einfach, dass diese Community mehr kann und unser Fleiß auch einfach mehr hergibt,. Durch die unzähligen Spielvorstellungen und durch die vielen MAker, haben wir das Potential zu mehr.
WIR sind ein Mikorkosmos der PC-Spieleszene. Bei uns haben und hätten Magazine wie die Gamestar genauso eine Chance wie eben LP's, der Assi und jeder, der Reviews macht.
Leider laufen bisher die meisten Anstrengungen eher auf die Spaßschiene hinaus, aber ich bin eben sicher, dass jede Art von ernsthaftem und liebevolen Video-Review auch einen riesigen Fankreis anziehen würde - grade weil es noch ein Novum ist und es auch gut ins Bild derr Community passen würde, eine Marktlücke, sozusagen. Auch wenn ordentliche Reviews oder LP's auf den ersten Blick mehr Arbeit erfordern