-
Ritter
Ich muss sagen, dass ich den LP-Gedanken scheinbar ganz falsch verstanden habe. Ich dachte die Spiele werden angespielt und sollen die Zuschauer dazu ermutigen sich selber mal dran zu versuchen.
Denn es ist ja tatsächlich so, dass viele Makergames gar nicht erst getestet werden, weil einem vielleicht die Screens nicht zusagen. Das ist bei mir oft der Fall. Aber wenn ich ein Spiel vorgespielt bekomme und sehe, dass der Entwickler sich bei den Dialogen ordentlich angestrengt hat. Da wandert der Cursor dann oftmals auf den Download-Link und gerade als einen solchen Motivationsschub wollte ich die LPs betrachten.
Da hätte man dann nach der kurzen spielzeit ein gekonntes: "Und wer mehr sehen will, der soll das Spiel selber spielen :P" eingeworfen und tadaa 
Ich finde daher dass es nicht gut ist, dass im Rahmen eines LP das Game komplett durchgespielt wird :/
Aber... Hier wird ja generell davon berichtet das LPs die Spiele verarschen, aber das war doch nur bei MG der fall, oder hab ich was verpasst? :/
-
Schwertmeister
Man findet auf YT doch kaum Videos von Spielen, die mit den älteren Makern erstellt wurden. D.h. Rm2k3-Spiele sind noch etwas vertreten, aber zeigt mir mal bitte eine Hand voll Rm2k-Videos, die nicht grade von jemanden aus dem deutschsprachigem Gebiet stammen. Hierzulande ist man in der Hinsicht wohl recht konservativ. Stört mich aber nicht, im Gegenteil, XP/VX-Spiele haben doofe Ohren, weil sie so eine lausige Spielmechanik haben. (Gibt natürlich auch Ausnahmen wie die Hybris Reihe, wo ich über sowas noch hinweg sehen kann.
)
Lange Rede kurzer Sinn: YT braucht mehr RPG Maker 2000/2003 Videos!
Geändert von DarkNanaki (09.10.2009 um 12:39 Uhr)
-
Veteran
Ich finde "Let's Plays" witzig. Ich würde sie mir zwar nie einfach so anschauen, weil es dafür viel zu wenig Inhalt hat, aber Videos zu Spielen die ich selber gespielt habe mache ich mir gerne an wenn ich aufräume, was zeichne oder ähnliches. Es unterhält gut nebenbei, da ich die Szenen ja kenne und einfach hören kann wie jemand anderes darauf reagiert. Wenn ich grad nicht weiß an welcher Stelle der "Let's Play"er grade ist kann ich ja immer wieder kurz von meiner Arbeit hoch auf den Monitor schauen.