Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
Wie gesagt, das geht nicht an dich Nebary, sondern alle mit ihren Lets Plays. Tiger mal ausgenommen, denn der setzt sich schon extrem von der Masse ab und erhebt auch keinen Anspruch auf Ernsthaftigkeit.^^
Halt.
Differenzieren!

Es gibt Let's Plays in denen ein Spiel gespielt und in Echtzeit das Spielen kommentiert wird.
Ein Videoreview zeigt bestenfalls Ausschnitte aus dem Spiel und gibt eine Bewertung ab.
Das was ich mache ist eher als Satire oder Gag und nichtmal als Review gemeint.

Ich denke, dass eine Reviewflut kein Problem wäre, sofern die Spiele interessant sind und die Reviewer wissen was sie tun. Oder jeder seine gewisse Aert zu bewerten oder besprechen hat, so dass jeder aus einem großen Angebot die Reviews schauen kann, die ihm/ihr am meisten zusagen.

Bei Let's Plays sehe ich das nicht so, schon allein aufgrund der Länge denke ich, dass da auf kurz oder lang eine Sättigung eintrifft. Zumal dort die persönliche Note IMHO wichtiger denn je ist. Denn: Was interessiert mich, wie jemand über Stunden hinweg ein Spiel spielt und was dazu sabbelt?
Es interessiert mich dann, wenn es witzig, spannend oder unterhaltsam ist. Wenn ich mir z.B. Phunk Royale auf YouTube ansehe, der während dem LP anfängt zu saufen oder sich ständig selbst beleidigt, dann unterhält mich das.

Insofern bin ich der Meinung, dass einige der LP'ler kein Talent zum LP'en haben, aber durchaus zum Review taugen. Und wenn man sich als Reviewer gefestigt hat und den Dreh raus hat kann man doch immernoch mal ein LP wagen.
Wieso aber plötzlich jeder anfangen muss, seine LPs zu zeigen...
Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, ich bin aber auch einer derjenigen, die mit dem Kult so ziemlich gar nichts anfangen können.