Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Über den Sinn und Unsinn von Let's-Play-Videos

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Über den Sinn und Unsinn von Let's-Play-Videos

Ich mache mal lieber einen Thread zum Thema auf, bevor in den Let's-Play-Threads selber diskutiert wird. Das sorgt am Ende nur für Unmut.

Meine Meinung zum Thema:
    Ich sehe es so wie Eisbär, solche Videos dienen vornehmlich der Selbstbeweihräucherung, zumindest dann, wenn sie in Form von Satire auftauchen. Eine richtige Analyse der Spiele, wie Owly es mal vorgeschlagen hat, ist bei diesem Format gar nicht möglich, weil man schon für eine einzelne Szene 10 Minuten bräuchte, wenn man wirklich im Detail auf handwerkliche Gesichtspunkte eingehen möchte. Zu Ehren des Spieles sind die Videos auch nicht, denn weggeklickte Textberge; im schlimmsten Fall noch mit gelangweilter Stimme vorgelesene, und eintönige Kampfszenen, sind kein gutes Verkaufsargument (deswegen eignen sich mMn gerade Rollenspiele überhaupt nicht für Let's Plays). Also bleibt nur die Satire und böser Spott im Stil von Kalkofe ist durchaus unterhaltsam, aber ob so was den Community-Gedanken fördert? Ein paar harmlose Scherze wären für mich auf Dauer zu langweilig. Die Entwickler der Spiele bloßzustellen ist aber wie gesagt sicher auch nicht das Wahre.

Geändert von Kelven (09.10.2009 um 09:08 Uhr)