Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Jade Empire > Mass Effect

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vielleicht für einige hier Interessant: In der letzten Folge von Retronauts, einem Podcast zu Spieleklassikern von 1up.com , ist als Gast Dr. Greg Zeschuk von Bioware mit dabei und erzählt ein bisschen von der Geschichte seiner Firma. Er geht auch ein bisschen auf Dragon Age und Mass Effect 2 ein.^^

Nunja, Jade Empire war toll, aber Mass Effect fand ich ehrlich gesagt besser. Mag aber auch am Setting liegen. Zwar gefällt mir dieses asiatische Mittelalterszenario, aber Mass Effect hat mich irgendwie mehr angesprochen. Ehrlich gesagt sogar sehr. Für mich war es eines der besten Spiele des letzten Jahres. Allerdings hatte ich auch keinerlei Erwartungen an das Spiel, denn es war kein geplanter Kauf. Bis ich im Laden war hab ich eigentlich sogut wie gar nichts über das Spiel gewusst, ich erinnerte mich erst zu Hause mal über einen kleinen Infokasten in der Gamestar gestolpert zu sein. Und als ich es angefangen hatte war ich baff. Allein der Anfang, bei dem Shepard durch das Raumschiff läuft und idese epische Musik das ganze untermalt hat mich vom Hocker gehauen. Und Dragon Age, wo es doch gerade einmal erwähnt wurde, setzt dem, auch trotz mäßiger Konsolengrafik, noch einen drauf.

Baldur's Gate 2 hat mich dagegen kalt gelassen. Ich hatte das Spiel schon länger im Auge, auch wenn ich nicht so viel darüber wusste, und hab es mir dann gekauft. Als ich es angefangen hab, hab ich es kaum länger gespielt, als bis zu diesem Zirkus in der Stadt. Danach ist es wieder von der Festplatte verschwunden. Das muss nicht heißen, dass es schlecht ist. Vorher hab ich z.B. schon Icewind Dale gespielt und das fand ich genial.

Aber wie gesagt, ich finde Mass Effect besser als Jade Empire. ^^

Gruß
    Streicher