PHP:
Hab mir einige Zeit damit beschäftigt, als ich noch Admin im Quartier war und mich dort um die Forensoftware gekümmert und Fehlfunktionen in Modifikationen dort ausgemerzt habe. Auch das eine oder andere Webprojekt habe ich damit schon umgesetzt. Nur 3/5 deshalb, weil ich zum Einen nicht alle Funktionen auswendig kenne und zum Anderem mich nie wirklich mit dem Zusammenspiel von PHP und Datenbanken beschäftigt habe.
RM2k Makerscript:
Hab zwar schon lange nichts mehr mit dem RM2k/2k3 gemacht, allerdings... wenn ich mir so die Sachen von früher (Forgotten Ebook Zeiten) anschaue... hach ja...
Ruby (RGSS):
Da ich ja FebXP mache ists ein Ding der Unmöglichkeit, an Ruby vorbei zu kommen. Spaß machts auch damit zu arbeiten und zu sehen, dass sich doch vieles einfacher als mit Makerscript machen lässt. Zwei Sterne Abzug lege ich mir selbst auf, weil ich zum Einen Ruby nur im Rahmen des RPG Maker XP verwende (und Ruby ja bekanntlich deutlich mehr Möglichkeiten bietet als sie der RMXP zur Verfügung stellt) und ich bislang auch hier nicht mit Datenbanken gearbeitet habe.
Können würde ich gerne noch C++, aber das muss warten, bis FebXP fertig ist...![]()