C/C++ **
früher im Studium mal gelernt. Bin nicht mehr flüssig drin, kann aber Übungen z.B. für OpenGL, problemlos machen. Wenn ich müßte, könnte ich mich da sicher relativ fix wieder einarbeiten um auch was professionelles zu schreiben.
Java ****
Flüssig, damit verdiene ich mein Geld (sowohl als Software-Entwickler als auch als Tutor). Natürlich gibts auch viel, was ich noch nicht kann, z.B. habe ich noch keine Zertifizierung und müßte dafür auch noch lernen, die wollen ja wirklich nervige Sachen wissen. Wenn 5 Sterne natürlich "Ich beherrsche die Syntax" sind, dann reicht die Skala nicht so ganz.
Turbo Pascal **
Meine erste Programmiersprache. Vergißt man nie ganz, aber natürlich war ich da nie auf nem wirklich hohen Niveau, das kam erst später.
PHP ***
Kann ich, nutze ich aber nur im Notfall :-)
C# ***
Ähnlich wie Java, effektiv, abgesehen davon habe ich da auch öfters mal was geschrieben. Bin aber nicht so tief drin wie in Java.
Assembler *
Ich weiß was Assembler ist und hatte mal nen Kurs für die Grundlagen, aber nie mehr benutzt oder weiter gemacht.
TSP (The Shakespeare Programming Language) **
Könnte ich sicher Code drin schreiben, weil ich mich damit gerade beschäftige, um irgendwann mal nen Compiler dafür zu schreiben :-)