Zitat Zitat
Original geschrieben von Ashura
Lange Rede kurzer Sinn: Es hängt immer davon ab, zu welcher Zeit man ein Spiel spielt. Auch wenn man versucht, völlig objektiv an ein so altes Spiel heranzugehen ist der Eindruck beim Spielen nicht der selbe, wie wenn man es zu der Zeit spielt, als es noch aktuell war.
natürlich, ich kann das auch sehr gut nachvollziehen. aber bevor ich versuche, mich in diese lage hineinzudenken, obwohl ich das nicht kann und ich auch nicht genug vergleichsbeispiele kenne, schreibe ich das lieber sozusagen frei nach schnauze ^^ ich versuche eigentlich immer so etwas zu berücksichtigen, vor allem, wenn es offensichtlich ist. ein FF6 bekommt bei mir 5/5 punkte für die grafik, auch wenn zu dem zeitpunkt schon FF9 erschienen ist. nur kann ich mir so etwas bei einem so alten spiel wie SaGa nur noch schlecht vorstellen. das SNES zeitalter habe ich immerhin noch selbst miterlebt, vermutlich würde ich auch anders darüber denken, wenn ich diese spiele auf dem GB damals selbst gespielt hätte.
habe ich so ja auch im fazit angedeutet.
Zitat Zitat
Schön, dass du das erwähnst.
drei mal darfst du raten, von wem ich das überhaupt weiß -_^

ansonsten danke für den einblick in diese hintergrund infos, das wertet diesen ganzen thread irgendwie auf ^^
Zitat Zitat
Da bringst du glaub ich etwas durcheinander. Was du da beschreibst ist nur in SaGa 3 möglich.
gut, ich war schon verunsichert. ich habe nicht so recht glauben können, dass mir so eine möglichkeit entgangen wäre ...