-
Ehrengarde
Erstmal muss ich sagen, dass dieses RPGH, auf welches ich nun schon länger gewartet habe, ziemlich gut beschrieben wurde.
Dickes Lob, wolfram ^^
Im Gameplay-Teil sind imo aber ein paar kleinere Mängel, die du beschrieben hast. Mir scheint es so, als ob du mehr gelevelt hast, als z.B. ich. Bei mir hatten die Monster mit Abstand am meisten HP, danach kamen mit immernoch relativ vielen HP die Humans und als Schlusslicht die Mutants. Übrigens kann man in dem Spiel selbst die Rassen ebenso wechseln. Als Basis stehen die Humans, wenn man diesen Fleisch gibt, werden sie zu Monstern und wenn man ihnen Schrauben(keine Ahnung, wie es in FFL richtig heißt) gibt, dann werden sie zu Mutants. Auf dieselbe Weise kann man Mutants auch zu Menschen machen, bzw. Monster zu Menschen.
Was die Übernachtung im Inn angeht gibt es übrigens einen einfachen kleinen Trick. Wenn man sich vorher heilt mit Heiltränken, welche mehr HP heilen, als sie Gil kosten, kommt man weitaus preiswerter davon. Seltsamerweise kosten die besseren Heiltränke verhältnissmäßig wenig...
Story gibt es kaum, folglich keine Interpretation.
Mir hat das Spiel sehr gefallen, gerade weil es so gameplay-intensiv ist. Deshalb habe ich es auch mehrmals durchgezockt, es bringt mir einfach spaß. Vor allem ist es ein schönes Gefühl, ein großes Stück Rollenspiel Geschichte zu zocken, imo. 
Ich fand WARMECH in Makaitoushi SaGa sehr schwach und als einen schlechten Nachfolger von WARMECH aus Final Fantasy !.
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)