Ich möchte das ein Picture über dem "Kopf" eines Events erscheint und sich dieses mit dem Event (in dem Fall ein Char) mitbewegt.
Das ganze soll ohne Battleanimations auskommen, da die ganze Zeit eine solche abläuft und nicht unterbrochen werden darf.
Was tun?
Ich habe es mit Show-Picture versucht und die Position des Events durch Variablen abgefragt, dennoch erscheint das Picture (da das A-KS ebenfalls die Position des Events abfragt bin ich mir sicher das ich dort keinen Fehler gemacht habe, sonst würde ich das Event nicht treffen) immer in der linken oberen Ecke.
Erkennt jemand den Skript-/Denkfehler und könnte mir möglicherweise weiterhelfen?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch mit mir darüber ein wenig den Kopf zebrechen würdet.
Gruß
~Ar'dun~
--
[FONT=Impact][FONT=Book Antiqua]Vergänglich ist, was man nicht in seinem Herzen bewahrt. . .[/FONT]
[/FONT]
Ein Lieblingsfehler von mir ist immer daß ich anstatt von Scence X und Y die normalen Chipkoordinaten nehme. Überprüf mal ob das bei dir auch so ist. Außerdem werden die Bilder leider nicht direkt auf das Event gelegt. Ich ziehe deswegen immer -8 vom Y-Wert ab, dann passt es eigentlich recht gut.
Ah, ich seh glaub den Fehler, du hast beim Change Variable 'X Coordinate' und 'Y Coordinate' gemacht, sollte aber AFAIK 'Scene X' und 'Scene Y' sein. ^^"
Erstmal das.
Der Code müsste lauten:
Hm, was noch...ich würde im spiel mal zur F9 Taste raten, um nachzusehen, wie im Moment die Variablen belegt sind. Ich wüsste nämlich nicht, warum nur durch Umstellung von Coodinates auf Scenes das Picture nicht in der linken oberen Ecke sein sollte Oo Da müsste noch wo anders der Fehler sein...
Vielleicht gibt es och andere Umstände, die die Variablen wieder nullen und dadurch das bild ganz links oben angezeigt wird...